Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12456
heute 19:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 22:14
Ist doch auch ok so. Du hast deine Prioritäten, Andere haben halt andere. Niemand will dir einen Hund aus dem ATS aufschwatzen. Deswegen verstehe ich deine Rechtfertigungen nicht ganz. Ich rechtfertige mich auch nicht dafür, dass ich keinen Tierschutzhund habe. Verlangt ja auch niemand...
Eben, genau das. Ich habe meine Prioritäten und muss mir dann aber anhören das ich wenn ich nur lange und gründlich genug suchen würde sicher auch im TS was finden würde.

Der Wunsch und die Suche nach einem Zuchtwelpen wird dann direkt niedergemacht. Mit man lässt für sich produzieren, man Kauf ein Tier wie ein Auto oä oder mein Lieblingssatz ...und deswegen findet nun eine arme Seele kein Zuhause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 22:16
Eben, genau das. Ich habe meine Prioritäten und muss mir dann aber anhören das ich wenn ich nur lange und gründlich genug suchen würde sicher auch im TS was finden würde. Der Wunsch und die Suche nach einem Zuchtwelpen wird dann direkt niedergemacht. Mit man lässt für sich produzieren, man Kauf ein Tier wie ein Auto oä oder mein Lieblingssatz ...und deswegen findet nun eine arme Seele kein Zuhause.
Mein Gott, muss man sich denn auf solche Diskussionen einlassen.
Andersrum werden vielleicht HH angefeindet, die einen Hund aus dem Ausland haben.
Man kann den Leuten doch auch einfach guten Tag und guten Weg wünschen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 22:36
Mein Gott, muss man sich denn auf solche Diskussionen einlassen. Andersrum werden vielleicht HH angefeindet, die einen Hund aus dem Ausland haben. Man kann den Leuten doch auch einfach guten Tag und guten Weg wünschen...
Man darf davon aber genervt sein. Andersrum hab ich es zumindest auch hier noch nie gelesen.

Wer einen TS will und händeln kann soll das doch tun. Das gleiche sollte aber genauso für jene gelten die zum Züchter gehen.

Fakt ist, sogar unter Promis aus der Hundetrainerszene gibt es vom TS Halter genau solche Vorwürfe wenn man sich gegen einen TS Hund entscheidet. Manche übertreiben halt und ich finde das schadet mehr wie nutzt.

Fakt ist es ebenfalls das hier nicht nur gut sozialisierte einfache ATS Hunde ins Land kommen, denn nicht jede Orga achtet da so genau drauf.

Gute Zucht und guter TS sind was tolles. So kann jeder das passende für sich finden aber die Anzahl jener TS Halter die missionieren oder sogar schon militant auftreten nimmt aus meine Sicht echt zu.

Adopt or shop responsibly

anstelle adopt don't shop

fände ich zB einen sehr viel besser Slogan. Einer der beides positiv darstellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 22:46
Man darf davon aber genervt sein. Andersrum hab ich es zumindest auch hier noch nie gelesen. Wer einen TS will und händeln kann soll das doch tun. Das gleiche sollte aber genauso für jene gelten die zum Züchter gehen. Fakt ist, sogar unter Promis aus der Hundetrainerszene gibt es vom TS Halter genau solche Vorwürfe wenn man sich gegen einen TS Hund entscheidet. Manche übertreiben halt und ich finde das schadet mehr wie nutzt. Fakt ist es ebenfalls das hier nicht nur gut sozialisierte einfache ATS Hunde ins Land kommen, denn nicht jede Orga achtet da so genau drauf. Gute Zucht und guter TS sind was tolles. So kann jeder das passende für sich finden aber die Anzahl jener TS Halter die missionieren oder sogar schon militant auftreten nimmt aus meine Sicht echt zu. Adopt or shop responsibly anstelle adopt don't shop fände ich zB einen sehr viel besser Slogan. Einer der beides positiv darstellt.
Du hast hier noch nie gelesen, dass man keine Hunde aus dem Ausland reinholen und schon garnicht adoptieren sollte, weil wir doch selber genug Hunde hier in D haben? 😄 Das kommt hier gefühlt in jedem 2. Thread !

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 22:48
Wer hier eine Kluft zwischen ATS und Züchtern schaffen möchte, der soll das tun.
Gibt auf beiden Seiten hier mehr als genug Dogoramer , die das forcieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 22:48
Du hast hier noch nie gelesen, dass man keine Hunde aus dem Ausland reinholen und schon garnicht adoptieren sollte, weil wir doch selber genug Hunde hier in D haben? 😄 Das kommt hier gefühlt in jedem 2. Thread !
Ich habe noch nie gelesen das man jemanden der einen TS Hund hat gefragt hat warum er nicht zuerst beim Züchter geschaut hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Okt. 22:49
Man darf davon aber genervt sein. Andersrum hab ich es zumindest auch hier noch nie gelesen. Wer einen TS will und händeln kann soll das doch tun. Das gleiche sollte aber genauso für jene gelten die zum Züchter gehen. Fakt ist, sogar unter Promis aus der Hundetrainerszene gibt es vom TS Halter genau solche Vorwürfe wenn man sich gegen einen TS Hund entscheidet. Manche übertreiben halt und ich finde das schadet mehr wie nutzt. Fakt ist es ebenfalls das hier nicht nur gut sozialisierte einfache ATS Hunde ins Land kommen, denn nicht jede Orga achtet da so genau drauf. Gute Zucht und guter TS sind was tolles. So kann jeder das passende für sich finden aber die Anzahl jener TS Halter die missionieren oder sogar schon militant auftreten nimmt aus meine Sicht echt zu. Adopt or shop responsibly anstelle adopt don't shop fände ich zB einen sehr viel besser Slogan. Einer der beides positiv darstellt.
Oha. Das liest man wesentlich mehr...die TH sind voll...Gesetze sollen her, damit nicht noch mehr ATS Hunde herkommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 22:49
Ich habe noch nie gelesen das man jemanden der einen TS Hund hat gefragt hat warum er nicht zuerst beim Züchter geschaut hat.
Dafür kriegen sie andere Sachen um die Ohren gehauen.
Ist das besser ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 22:51
Oha. Das liest man wesentlich mehr...die TH sind voll...Gesetze sollen her, damit nicht noch mehr ATS Hunde herkommen.
Macht für mich auch durchaus Sinn das ganze besser zu kontrollieren eben weil es halt auch schwarze Schafe gibt.

Darum geht es aber gar nicht. Es geht um das abwerten einer persönlichen Entscheidung weil man selbst eine andere Wahl getroffen hätte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 22:51
Dafür kriegen sie andere Sachen um die Ohren gehauen. Ist das besser ?
Die da wären?