Aber wenn man deine Beiträge mal verfolgt, dann wirfst du doch alle in einen Topf. Es gibt Tierheime, die nicht gut vermitteln, ebenso ATS. Es gibt aber auch wirklich nicht gute Züchter, auch im VDH.
Auch bist du bei der Qualzuchtdebatte immer dabei.
Das ist ja auch gut und richtig so.
Da werden auch Hunde in die Welt gesetzt, die besser nicht leben sollte. Auch von Züchtern, nicht nur Vermehrern.
So könnte man sich doch drauf einigen, dass es überall Gute und Schlechte gibt !
Ich habe nie behauptet das es nur gutes oder schlechtes gibt, weder von Züchter noch TS , bei beiden muss/sollte man ganz genau hinschauen da es eben bei beiden schwarz Schafe gibt. Aber so manch einer , egal ob hier oder "da draussen" ist blind dafür das es auch im TS solche Schwarzen Schafe gibt....aber das es unter Züchtern auch "weisse Schafe" gibt, also seriöse Züchter denen es nicht im Geld/Profit etc. geht wird gar nicht erst akzeptiert. Ich arbeitete längere Zeit in Tierheimen und habe selbst erlebt das einige wirklich absurde Ansprüche an Interessenten stellen, aber andere nicht. Des Weiteren kenne ich hier in der Umgebung Fälle von "Schwarzen Schafen" und zwar jeweils von einem "VDH Züchter" aber auch von einer "TS Organisationen "... und was QZ angeht sehe ich solche "Züchter" einfach nur als Vermehrer , egal ob VDH oder "was auch immer Schlagmichtot Siegel/Zertifikat " sie sich behaupten/vorzeigen.... Ziel einer seriösen Zucht ist nunmal Gesundheit und Wesensfertigkeit der Tiere,(oder sollte es zumindest sein), und nicht irgend welche Optik oder Farbe die gerade Inn ist, etc...