Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12436
heute 14:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 20:29
Meinetwegen darf es jeder nennen wer will.
Siehst du...meinetwegen auch 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Okt. 20:29
Nö wars nicht, wieso behauptest das, habe ich irgendwo erwähnt das TS Hunde Mindewertig sind ? Also ich kann sowas nicht finden....
In deinen Ausführungen wetterst du doch ständig über Tierschutz, insbesondere Auslandstierschutz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 20:31
Im Zusammenhang deiner Ausführungen kann man das sehr wohl erkennen.
Nö...aber man kann sich ja vieles einreden...und anderen vorwerfen.....Meine Eltern (nun über 80) hatten bis vor einigen Jahren immer zwei Hunde , eine "TH Wundertüte" und einen "Rassehund vom Züchter" , ich mochte immer beide gleich gerne, keiner war/ ist mehr oder weniger "Wert".......

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 20:31
In dem Zusammenhang wie der Begriff hier gebraucht wurde, ist er weder nett noch passend. Unsere Hunde sind weniger Wundertüten, als so mancher Rassewelpe, der sich noch entwickelt. Hier war es abwertend gemeint und das ist nicht in Ordnung!
Nee da spielt denn jetzt aber doch eigenes empfinden und reininterpretieren statt. Wundertüte ist schlicht nur eine von vielen Bezeichnungen. Man könnte auch Ü-Hund sagen oder Überraschungspaket usw. Jetzt mal ehrlich Michi, was weiß man denn über einen Straßenhund was sein Leben, seine Erfahrungen und seine Genetik angeht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 20:38
Nee da spielt denn jetzt aber doch eigenes empfinden und reininterpretieren statt. Wundertüte ist schlicht nur eine von vielen Bezeichnungen. Man könnte auch Ü-Hund sagen oder Überraschungspaket usw. Jetzt mal ehrlich Michi, was weiß man denn über einen Straßenhund was sein Leben, seine Erfahrungen und seine Genetik angeht?
Darüber weiß man nichts, aber man weiß etwas über den Hund selber. Kann auch von Vorteil sein.
Bei einem erwachsenen Tierschutzhund ist der Charakter gefestigt, man kann ihn gut beurteilen, ebenso zu wem er passen könnte. Da spielt dann die Vergangenheit und Genetik keine Rolle mehr. Läuft bei uns seit 20 Jahren nahezu perfekt.
Bei Welpen vom Züchter kennst du die Genetik und die Erfahrungen, aber wie sich der Welpe entwickelt, das weißt du nicht.
Hat alles Vor und Nachteile.
Viele Ersthundebesitzer sind mit unseren Hunden besser bedient, als mit einem Welpen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Okt. 20:46
Und einige ersthundbesitzer müssen zum züchter, weil tierheime nicht an ersthundbesitzer geben... oder nur nicht an informierte ambitionierte ersthundbesitzer mit home office und haus+ garten 🤔
Mich nervt die debatte über zucht vs tierheim sehr und mir wurden auch schon "vorwürfe" gemacht.
Ich finde es sehr schade, :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 20:46
In deinen Ausführungen wetterst du doch ständig über Tierschutz, insbesondere Auslandstierschutz.
Es gibt nunmal nicht wenige unseriöse/zwielichtige TS Organisationen. Es wird einfach zu viel Humbug und auf Mittleid damit gemacht ..... besondes im ATS und bei Direktadoption... Gegen wirklich seriösen ATS und Organisationen die genauer gucken habe ich absolut nichts . Aber da wird ja auch, wie bei DTH öfter gewettert das die zu "hohe Anforderungen" stellen, und das die doch froh sein sollen überhaupt zu vermitteln zu können. Weil ja die "Anforderungen zu hoch sind" wird dann anderweitig nach einem Hund umgeschaut , eben bei zwielichtigen Personen/Organisationen und das geht dann "meist eben in die Hosen" . Wenn man mal bei solchen "Wanderpokal-Hunden" der "Ursprung" herausgefunden wird, sind das in sehr vielen Fällen eben solche "TS Organisationen ".

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 20:51
Es gibt nunmal nicht wenige unseriöse/zwielichtige TS Organisationen. Es wird einfach zu viel Humbug und auf Mittleid damit gemacht ..... besondes im ATS und bei Direktadoption... Gegen wirklich seriösen ATS und Organisationen die genauer gucken habe ich absolut nichts . Aber da wird ja auch, wie bei DTH öfter gewettert das die zu "hohe Anforderungen" stellen, und das die doch froh sein sollen überhaupt zu vermitteln zu können. Weil ja die "Anforderungen zu hoch sind" wird dann anderweitig nach einem Hund umgeschaut , eben bei zwielichtigen Personen/Organisationen und das geht dann "meist eben in die Hosen" . Wenn man mal bei solchen "Wanderpokal-Hunden" der "Ursprung" herausgefunden wird, sind das in sehr vielen Fällen eben solche "TS Organisationen ".
Aber wenn man deine Beiträge mal verfolgt, dann wirfst du doch alle in einen Topf. Es gibt Tierheime, die nicht gut vermitteln, ebenso ATS. Es gibt aber auch wirklich nicht gute Züchter, auch im VDH.
Auch bist du bei der Qualzuchtdebatte immer dabei.
Das ist ja auch gut und richtig so.
Da werden auch Hunde in die Welt gesetzt, die besser nicht leben sollte. Auch von Züchtern, nicht nur Vermehrern.
So könnte man sich doch drauf einigen, dass es überall Gute und Schlechte gibt !

Beitrag-Verfasser-Bild
R
29. Okt. 20:55
Aber wenn man deine Beiträge mal verfolgt, dann wirfst du doch alle in einen Topf. Es gibt Tierheime, die nicht gut vermitteln, ebenso ATS. Es gibt aber auch wirklich nicht gute Züchter, auch im VDH. Auch bist du bei der Qualzuchtdebatte immer dabei. Das ist ja auch gut und richtig so. Da werden auch Hunde in die Welt gesetzt, die besser nicht leben sollte. Auch von Züchtern, nicht nur Vermehrern. So könnte man sich doch drauf einigen, dass es überall Gute und Schlechte gibt !
Es gibt auch ganz viele miese Halter 🤣 wo der Hund herkommt ist doch eigentlich egal. Ob gut oder schlecht liegt in der Betrachtung derer, die ihn im Leben sehen. Das kann sogar sehr differenzieren zwischen Halter und außenwelt. Benehmen sich meine, sind es tolle Hunde. Benehmen sie sich nicht wird ein Klischee hergezogen. Fakt ist, auch das ist keine Lösung, falls ein Problem besteht. Und Probleme gehören zum Leben, mit TS , th, oder Zuchthund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 20:56
Es gibt auch ganz viele miese Halter 🤣 wo der Hund herkommt ist doch eigentlich egal. Ob gut oder schlecht liegt in der Betrachtung derer, die ihn im Leben sehen. Das kann sogar sehr differenzieren zwischen Halter und außenwelt. Benehmen sich meine, sind es tolle Hunde. Benehmen sie sich nicht wird ein Klischee hergezogen. Fakt ist, auch das ist keine Lösung, falls ein Problem besteht. Und Probleme gehören zum Leben, mit TS , th, oder Zuchthund.
Sehr wahr...leider !