Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12432
heute 11:13

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 20:21
Also bei uns gibt es sehr wohl ein Grundwissen über den Charakter des Hundes. Viele Tierschützer können ihre Hunde sehr gut einschätzen, weil ( wie zB bei uns ) die Hunde zuvor längere Zeit unter Betreuung und Beobachtung sind. Gerade bei erwachsenen Hunden ist da schon zu erkennen, wo sie am besten einziehen sollten. Ich würde mal behaupten, dass auch sehr viele Besitzer von Rassehunden riesige Probleme haben. Nämlich einerseits, weil sich auch da die Welpen durchaus unterschiedlich entwickeln und auch die Leute sich und ihre Rasseauswahl falsch einschätzen.
Und trotzdem weiß man halt über den genetischen Hintergrund eher wenig, ebenso über die Erlebnisse des Hundes (je nach Alter usw). Wundertüte finde ich ehrlich gesagt eine nette und passende Beschreibung für Hunde über die man nicht viel weiß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 20:21
Adoption ist die rechtliche Begründung eines Eltern-Kind-Verhältnisses zwischen einem Kind und Adoptiveltern, wodurch das Kind rechtlich einem leiblichen Kind gleichgestellt wird. Dies beinhaltet unter anderem einen Anspruch auf Unterhalt und Erbschaft sowie die Namens- und Staatsbürgerschaftsübernahme von den Adoptiveltern. Im Gegenzug erlischt die Verwandtschaftsbeziehung zu den leiblichen Eltern. Darum
Ist das denn nicht völlig egal?
Was spricht denn dagegen, wenn jemand sagt, dass er seinen Hund adoptiert hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
29. Okt. 20:22
Es geht bei einer Zahlung nicht darum, das es Profit gibt. Eine Zahlung ist ein Kauf. Zumindest auf einer Seite 😉 wie der Verein es nennt, oder der züchter um den Preis zu erheben ist ein anderer Fakt. Aber der Zahler kauft. Beim Tierschutz inkl dem Besitzer und eigentümer Recht. Beim züchter vlt mit Ahnentafel. Aber es ist ein Kauf. Keine Spende, keine aufwandsentschädigung oder irgendwas.
Auch eine Adoptionsvermittlung für Kinder, gerade aus dem Ausland kostet Geld, und das nicht wenig.
Nach deiner Logik hat man dann also ein Kind gekauft 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 20:24
Und trotzdem weiß man halt über den genetischen Hintergrund eher wenig, ebenso über die Erlebnisse des Hundes (je nach Alter usw). Wundertüte finde ich ehrlich gesagt eine nette und passende Beschreibung für Hunde über die man nicht viel weiß.
In dem Zusammenhang wie der Begriff hier gebraucht wurde, ist er weder nett noch passend.
Unsere Hunde sind weniger Wundertüten, als so mancher Rassewelpe, der sich noch entwickelt.
Hier war es abwertend gemeint und das ist nicht in Ordnung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
Der käufer zahlt also eine gebühr? Okay verstehe. Hatte ich auch so gesagt.
Genau so.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
Auch eine Adoptionsvermittlung für Kinder, gerade aus dem Ausland kostet Geld, und das nicht wenig. Nach deiner Logik hat man dann also ein Kind gekauft 🫠
Tut man ja auch. Selber kriegen ist aber auch nicht gratis. Was ist schon kostenlos in dieser Welt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Okt. 20:25
Ich mag das Wort Wundertüte auch - mochte ich als Kind schon 😅
Und ich hab einen Mischling aus verschiedenen Hüte-und Herdenschutzrassen, den Labrador verschweige ich immer, sonst denken die Leute noch, sie ist lieb. 😉
Sie kommt aus Rumänien? Ach, dann hat sie bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht?! Ich: nee, denke ich nicht. Ich glaube, sie hat eher gar keine Erfahrungen gemacht. Und hier in Deutschland die schlechten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 20:25
In dem Zusammenhang wie der Begriff hier gebraucht wurde, ist er weder nett noch passend. Unsere Hunde sind weniger Wundertüten, als so mancher Rassewelpe, der sich noch entwickelt. Hier war es abwertend gemeint und das ist nicht in Ordnung!
Nö wars nicht, wieso behauptest das, habe ich irgendwo erwähnt das TS Hunde Mindewertig sind ? Also ich kann sowas nicht finden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 20:26
Nö wars nicht, wieso behauptest das, habe ich irgendwo erwähnt das TS Hunde Mindewertig sind ? Also ich kann sowas nicht finden....
Im Zusammenhang deiner Ausführungen kann man das sehr wohl erkennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
29. Okt. 20:28
Ist das denn nicht völlig egal? Was spricht denn dagegen, wenn jemand sagt, dass er seinen Hund adoptiert hat?
Meinetwegen darf es jeder nennen wer will.