Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12412
heute 20:21

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
25. Okt. 18:47
Es nervt mich, wenn Hundebesitzer ihre Hunde unnötig in Gefahr bringen.
Eben beim letzten Spaziergang, es war dunkel, auf einer nicht so breiten Straße, wo nicht wenige Autos fahren:
Fahrradfahrer mit Hund.
Der dunkelbraune Hund auf der linken Seite.
Da die Straße nicht breit ist, kann man sich vorstellen, wie nah die Autos an dem armen Hund vorbeigefahren sind.
Von den entgegenkommenden Fahrzeugen wurde er ja auch noch geblendet.
Ein Licht hatte der Hund auch nicht an sich.
Der Arme hat mir so leid getan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
26. Okt. 07:34
Schnee❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. Okt. 10:00
Schnee❄️
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
26. Okt. 10:03
Threads hier im Forum, in welchem Hundehaltende von ihren neuen Familienmitgliedern nach wenigen Tagen erwarten, wie eine Maschine zu funktionieren.
Von überreizten TS-Hunden wird Aufmerksamkeit verlangt, von Babys / Junghunden Stubenreinheit und falls nicht, dann für Stunden ab ins Gefängnis - äh , sorry "Box". 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
R
26. Okt. 10:13
Es nervt mich, wenn Hundebesitzer ihre Hunde unnötig in Gefahr bringen. Eben beim letzten Spaziergang, es war dunkel, auf einer nicht so breiten Straße, wo nicht wenige Autos fahren: Fahrradfahrer mit Hund. Der dunkelbraune Hund auf der linken Seite. Da die Straße nicht breit ist, kann man sich vorstellen, wie nah die Autos an dem armen Hund vorbeigefahren sind. Von den entgegenkommenden Fahrzeugen wurde er ja auch noch geblendet. Ein Licht hatte der Hund auch nicht an sich. Der Arme hat mir so leid getan.
Am Fahrrad, ist der Hund rechts 🙈✌️ hast du vollkommen Recht. Den Abstand als Autofahrer korrekt einzuschätzen ist auch sehr gruselig . Muss der sich ja nur mal umgucken und rausdriften... Versteh auch nicht, wie gelassen manche solche Situationen zustande bringen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Okt. 10:35
Schnee❄️
🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
26. Okt. 12:38
Threads hier im Forum, in welchem Hundehaltende von ihren neuen Familienmitgliedern nach wenigen Tagen erwarten, wie eine Maschine zu funktionieren. Von überreizten TS-Hunden wird Aufmerksamkeit verlangt, von Babys / Junghunden Stubenreinheit und falls nicht, dann für Stunden ab ins Gefängnis - äh , sorry "Box". 😡
Oh danke, das hab ich gebraucht. Ich habe meinen neuen Schützling gestern abgeholt. Im Chat der Adoptanten wird ständig berichtet, was die Leute schon alles mit ihren Hunden machen, dass sie ihr Kacki draußen schon ganz toll gemacht haben usw. Ich will alles ganz langsam angehen, komme mir aber schon richtig blöd vor, weil mein Kleiner meine Hunde noch nicht kennengelernt und neben das Klo gepullert hat (wobei ich hier Potenzial sehe), wir noch nicht gekuschelt, getobt oder einen Spaziergang gemacht haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Okt. 13:06
Mich nervt heute der Satz ,,man kann aber auch erstmal im TS gucken". Ich finde den einfach total unangebracht. Ich geh doch auch nicht zu jemanden hin und sage du kannst aber doch auch erstmal beim Züchter gucken. Jeder soll dort schauen wo er möchte wenn es um die Hundesuche geht. Denn jeder hat doch seine eigene Vorstellung davon was er haben möchte. Wer gerne im TS schauen möchte soll das tun, wer lieber zum Züchter gehen will der sucht halt dort nach dem passenden Vierbeiner. Ich habe echt null Verständnis für dieses TS vs Zucht Gerede. Beides macht Sinn, beides ist wichtig, beides ist richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
Oh danke, das hab ich gebraucht. Ich habe meinen neuen Schützling gestern abgeholt. Im Chat der Adoptanten wird ständig berichtet, was die Leute schon alles mit ihren Hunden machen, dass sie ihr Kacki draußen schon ganz toll gemacht haben usw. Ich will alles ganz langsam angehen, komme mir aber schon richtig blöd vor, weil mein Kleiner meine Hunde noch nicht kennengelernt und neben das Klo gepullert hat (wobei ich hier Potenzial sehe), wir noch nicht gekuschelt, getobt oder einen Spaziergang gemacht haben.
Wahrscheinlich klappt es mit Bindung und Leinenführigkeit auch noch nicht, obwohl der Hund schon einen Tag bei Dir ist😁
Das sind dann aber die gleichen Leute, die Vermisstenmeldungen einstellen, weil der neue Hund einfach abgehauen ist....
Mach Dir keinen Kopp, geh es langsam an.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Fellnase!

Beitrag-Verfasser-Bild
R
Ich würde dann heute gerne trotz Hundehalter-Ehre ganz laut "scheeißwetter" jammern. Sturmregen mit fliegendem Laub, Ästen, Kastanien und Eicheln Brauch ich dann eigentlich auch nicht zwei Stunden lang 😅✌️
Hund klein sagt, absolut. Hund zwei "wie geil , so leer am Wochenende, lass Mal komplett ausnutzen" 🙈✌️menno 🙈