Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12409
heute 18:55

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
23. Okt. 19:33
Nichts obwohl Hundi bei Regen draußen war. Alles gut

Beitrag-Verfasser
Olli
24. Okt. 12:16
Sehe ich das richtig, Leine am Maulkorb?
Genau. Und das von einer gewerblichen Gassigeherin!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Okt. 12:29
Gewerblich heißt nicht immer gut. Die Frage die sich bei mir stellt wer hat ihr das empfohlen das so zu tun? Und woher solche Ideen stammen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
24. Okt. 13:22
Da hast du ja richtig gut verbal zugeschlagen. 🤭 Wie hat er denn auf deine Antwort reagiert?
Ich bin einfach weitergegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Okt. 13:40
Gewerblich heißt nicht immer gut. Die Frage die sich bei mir stellt wer hat ihr das empfohlen das so zu tun? Und woher solche Ideen stammen?
Also selbst wenn man keine Ahnung von Hunden hat, sollte einem einleuchten, dass das keine gute Idee ist. Wer das nicht begreift, sollte sich besser von Hunden fernhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Okt. 13:52
Also selbst wenn man keine Ahnung von Hunden hat, sollte einem einleuchten, dass das keine gute Idee ist. Wer das nicht begreift, sollte sich besser von Hunden fernhalten.
Ich sehe da mehr als eine Leine und würde es erstmal als zusätzliche, wenn auch ungewöhnliche führhilfe sehen (ähnlich wie halti). Kommt auf die führende Hand an und ob sie sensibel mit der führhilfe ist. Dann kann ich mir durchaus einen Sinn dahinter denken. 🫤 Vlt auch weil ich aus der Pferdewelt auch hundert verschiedene sicherungs- und zurrsysteme gesehen habe, die, sofern sie ihren Sinn erbrachten, halt aus Notwendigkeit angebracht sind. Zur Sicherheit sind maßnahmen sinnvoll.

Ich würde es auch nicht so machen, aber die fremdleine wäre mir da auch das gröbere Problem ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Okt. 12:29
Ich kenne da leider auch keinen Grund für solch eine Taktik, ich bin aber auch kein Freund von Haltis die der Methode ja ähnlich ist aber nicht das gleiche. Aber ich denke auch das diese Idee aus den social Media Kanälen stammt. Ich werde da jetzt kein Urteil über richtig oder falsch abgegeben, ich sage nur das gewerblich nicht immer heißt gut. Denn es gibt genug Trainer wo ich sagen würde lasst es besser euch Trainer zu nennen. Allerdings gibt es auch gute Trainer die Geld wert sind. Welcher der richtige Trainer ist erkennt man daran ob es eine Verbesserung gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
25. Okt. 12:43
Boah, heute zwei Scheißbegegnungen. Die erste waren zwei Kinder mit einem unangeleinten kleinen Hund der auf meinen zukam.
Die zweite Begegnung: ein Mann mit zwei Kindern und zwei unangeleinten Hunden, die natürlich 100m vor dem Mann waren.
Der eine hat sich immer weiter entfernt und der andere kam dann über die Straße auf meinen zugeprescht. Von dem Mann null Reaktion...er war mit seinem Handy beschäftigt.
Ein Autofahrer musste natürlich in die Eisen gehen.
Auf meine Ansage, dass er seine Hunde besser angeleint lassen soll, wenn er diese nicht unter Kontrolle hat, kam nur: "ist ja nichts passiert" 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
25. Okt. 13:46
Wahrscheinlich kostet es Geld, den Kram im Recyclinghog los zu werden.
Also bei uns kostet nur richtiger Sperrmüll was oder behandeltes Holz, der Rest ist kostenlos

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
25. Okt. 14:07
Oha!!!