Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12405
heute 16:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
23. Okt. 11:14
Jetzt ratet mal, warum ich bei dem Bild ausgeflippt bin? :-(
Die Leine eines anderen Hundes zwischen Euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
23. Okt. 11:23
Die Leine eines anderen Hundes zwischen Euch
Das auch....

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Okt. 11:27
Gute Besserung an deine Oma!
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Okt. 13:56
Mir ist heute auf meiner Hunderunde ein älteres Pärchen entgegen gekommen und der Mann ( in Jägerloden) hat mich auf meine Terrier angesprochen. Welche Terrierart das sei und ob die auch Wildschweine jagen würden. Hier wären ja so viele Wildschweine, ich sollte sie doch mal bei Sichtung auf die Schweine hetzen. Das würden die doch sicher toll machen.
Ich habe ihn gefragt, warum zum Teufel ich so etwas machen sollte. Ich hätte dann verletzte oder tote Hunde und das Wildschwein wäre wohl auch verletzt. Ob er pervers veranlagt ist ,wenn er so etwas toll findet. Manchen Menschen möchte man echt nicht im Dunkeln begegnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Okt. 13:57
Oft ist es Rasenschnitt, Heckenschnitt oder Laub, das ist bei unserem Recyclinghof umsonst. Der sonstige Müll kostet natürlich...
Bei uns ist alles bis auf spezieller Sonderfall von Privatleuten bis zu einer bestimmten Menge einmal am Tag umsonst. Wenn man aber mit einer 2. Fuhre zu einem anderen Recyclinghof fährt, merkt das keiner.

Sowas wie viele Autoreifen ist meist Gewerbemüll und das kostet richtig Geld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Okt. 14:29
Bei uns ist alles bis auf spezieller Sonderfall von Privatleuten bis zu einer bestimmten Menge einmal am Tag umsonst. Wenn man aber mit einer 2. Fuhre zu einem anderen Recyclinghof fährt, merkt das keiner. Sowas wie viele Autoreifen ist meist Gewerbemüll und das kostet richtig Geld.
Bei uns muss man schon den Perso vorzeigen und ein Formular ausfüllen. Sperrmüll ist 1x im Jahr kostenlos, wird auch abgeholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Okt. 16:00
Sperrmüll abholen ist bei uns auch kostenlos, auch mehrmals im Jahr. Aber man muss beim anmelden schon genau angeben, was abgeholt werden soll und kann dann auch nichts nachmelden.

Ich hab den Vorteil, dass Milos Herrchen einen Anhänger hat und er fährt regelmäßig zum Wertstoffhof. Ich habe immer eine Box im Kellerstehen, wo ich kleine Elektrogeräte und anderes sammeln. Wenn er mal wieder fährt, nimmt er die Sachen dann einfach mit. Batterien nehme ich meist zu Rossmann mit und Grünschnitt aus meinem winzigen Garten geht in die Biotonne. Die ist bei uns gross genug. Bleiben grosse Sachen wie ausgedient Möbel oder so. Das ist aber mit dem Anhänger dann auch kein Problem. Da ich mich aber 2021 bei meinem Umzug komplett neu eingerichtet habe, fällt da nicht viel an.

Glasmüll sammele ich auch und wenn mein Behälter voll ist, nimmt Erkans Herrchen das auch mit, denn ich müsste erst 1 Station mit dem Bus fahren und er hat den Container direkt vor der Haustür.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, warum es nötig sein sollte Müll in die Landschaft zu kippen. Selbst als Rollstuhlfahrerin kriege ich das geregelt, alles eine Frage des Wollens. Wenn man 50 Eur zahlt, kann man sich bei uns auch den Sperrmüll aus der Wohnung tragen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
23. Okt. 16:22
Bei uns ist alles bis auf spezieller Sonderfall von Privatleuten bis zu einer bestimmten Menge einmal am Tag umsonst. Wenn man aber mit einer 2. Fuhre zu einem anderen Recyclinghof fährt, merkt das keiner. Sowas wie viele Autoreifen ist meist Gewerbemüll und das kostet richtig Geld.
😳, bei uns ist nur Elektromüll und 4 mal im Jahr Sondermüll/Giftstoffe umsonst, Papier auch.
Grünabfälle kosten bei einem echt kleinen Anhänger (110x170) 10 Euro. Der Rest geht nach Gewicht und ist auch nicht gerade billig, deshalb wird hier auch viel wild entsorgt.
Sperrmüll kostet auch, man muss Wertmarken kaufen, ich weiß den Preis nicht.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee, den Müll irgendwo abzuladen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
23. Okt. 17:00
Mir ist heute auf meiner Hunderunde ein älteres Pärchen entgegen gekommen und der Mann ( in Jägerloden) hat mich auf meine Terrier angesprochen. Welche Terrierart das sei und ob die auch Wildschweine jagen würden. Hier wären ja so viele Wildschweine, ich sollte sie doch mal bei Sichtung auf die Schweine hetzen. Das würden die doch sicher toll machen. Ich habe ihn gefragt, warum zum Teufel ich so etwas machen sollte. Ich hätte dann verletzte oder tote Hunde und das Wildschwein wäre wohl auch verletzt. Ob er pervers veranlagt ist ,wenn er so etwas toll findet. Manchen Menschen möchte man echt nicht im Dunkeln begegnen.
Da hast du ja richtig gut verbal zugeschlagen. 🤭 Wie hat er denn auf deine Antwort reagiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
23. Okt. 19:19
Mir ist heute auf meiner Hunderunde ein älteres Pärchen entgegen gekommen und der Mann ( in Jägerloden) hat mich auf meine Terrier angesprochen. Welche Terrierart das sei und ob die auch Wildschweine jagen würden. Hier wären ja so viele Wildschweine, ich sollte sie doch mal bei Sichtung auf die Schweine hetzen. Das würden die doch sicher toll machen. Ich habe ihn gefragt, warum zum Teufel ich so etwas machen sollte. Ich hätte dann verletzte oder tote Hunde und das Wildschwein wäre wohl auch verletzt. Ob er pervers veranlagt ist ,wenn er so etwas toll findet. Manchen Menschen möchte man echt nicht im Dunkeln begegnen.
Ich fürchte der meinte das sei lustig 🤷