Inhaltlich natürlich eine Vollkatastrophe!
Auch das Benehmen im Restaurant.
Ich mags einfach nur gar nicht, und das ist hier so häufig der Fall, wenn Menschen ihren Senf dazugeben und das vollkommen unreflektiert.
Warum und wieso jemand Rechtschreibung und Grammatik nicht kann, spielt doch keine Rolle. Dann noch mit dem Zeigefinger drauf zeigen, finde ich respektlos und unverschämt.
Ich weiß auch gar nicht, warum das hier immer wieder passiert. So würden doch die wenigsten draußen, im real Life, mit den Menschen reden.
Naja, wobei ich das auch mittlerweile häufiger erlebe.
Man muss nicht unbedingt Ausländer sein, um Schwächen in der Rechtschreibung und Grammatik zu zeigen! Das gelingt auch vielen Deutschen.
Man muss doch nur hier in den Foren etwas schnuppern – schon überkommt einen die Übelkeit.
Hier werden teilweise extrem eklatante Fehler reingehämmert, dass mir das Smartphonedisplay beschlägt.
Es gibt eben Menschen, denen es furzegal ist, ob sie richtig oder falsch schreiben. Es gibt aber auch Menschen, die wissen es einfach nicht besser.
Wenn allerdings ein Gastwirt einem unzufriedenen Gast so einen Text zukommen lässt, um ihn zu diffamieren, dann sollte er wenigstens diese paar Zeilen weitgehend fehlerfrei schreiben, um sich nicht selbst lächerlich zu machen.
Ich finde es eher schwach, wie der Wirt reagiert. Er hätte über den Dingen stehen können, indem er etwas schreibt wie:
„Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Selbstverständlich hätten wir das mit dem Maulkorb erwähnen müssen. Ich hoffe, Sie verzeihen uns, dass wir das übersehen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden.“
Damit hätte er viel mehr erreichen können.
Damit könnte man sogar über die Rechtschreibung und Grammatik hinwegsehen können☝🏽
Ich werde dieses Etablissement jedenfalls nicht besuchen.