Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12404
heute 14:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Okt. 17:09
Wie behandelt man das? Mit Medikamenten oder über die Ernährung?
Emma bekommt ja sowieso Nierendiätfutter, dabei bleibt es auch. Dazu bekommt sie jede Menge Medikamente für Niere und Bauchspeicheldrüse. Fett ist absolut Tabu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Okt. 17:42
Emma bekommt ja sowieso Nierendiätfutter, dabei bleibt es auch. Dazu bekommt sie jede Menge Medikamente für Niere und Bauchspeicheldrüse. Fett ist absolut Tabu.
Jetzt blicken ich erst, dass du von deiner Hündin spricht. Ich dachte die ganze Zeit, es geht um deine menschliche Großmutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Okt. 17:55
Jetzt blicken ich erst, dass du von deiner Hündin spricht. Ich dachte die ganze Zeit, es geht um deine menschliche Großmutter.
🤣 nee, menschliche Omas und Opas habe ich schon lange nicht mehr. Ich nenne Emma meine Oma, sie wird bald 14...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Okt. 18:39
Und ich finde deine Aussage unverschämt! Wenn es einem nicht passt in ausländischen Restaurants essen zu gehen, weil sie nicht perfekt deutsch schreiben oder sprechen können, dann sollte man es lassen. Aber ich denke, soweit bist du schon und isst weder beim Griechen, noch beim Italiener.
Habe ich etwas überlesen 🤔, wo steht, dass es ein ausländisches Restaurant ist?
Die Ansprache mit Schnucki klingt für mich auch eher nicht ausländisch.

Falls es wirklich nirgendwo stehen sollte, solltest du deine Annahme, kein gutes Deutsch, also Ausländer, doch überdenken. Das sind für mich einfach nur Vorurteile.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Okt. 18:18
Kann mir einer mal erklären warum sich Hunde lieber an negativ Beispiel Hund orientieren statt an den positiven.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
22. Okt. 18:28
Inhaltlich natürlich eine Vollkatastrophe! Auch das Benehmen im Restaurant. Ich mags einfach nur gar nicht, und das ist hier so häufig der Fall, wenn Menschen ihren Senf dazugeben und das vollkommen unreflektiert. Warum und wieso jemand Rechtschreibung und Grammatik nicht kann, spielt doch keine Rolle. Dann noch mit dem Zeigefinger drauf zeigen, finde ich respektlos und unverschämt. Ich weiß auch gar nicht, warum das hier immer wieder passiert. So würden doch die wenigsten draußen, im real Life, mit den Menschen reden. Naja, wobei ich das auch mittlerweile häufiger erlebe.
Man muss nicht unbedingt Ausländer sein, um Schwächen in der Rechtschreibung und Grammatik zu zeigen! Das gelingt auch vielen Deutschen.

Man muss doch nur hier in den Foren etwas schnuppern – schon überkommt einen die Übelkeit.
Hier werden teilweise extrem eklatante Fehler reingehämmert, dass mir das Smartphonedisplay beschlägt.

Es gibt eben Menschen, denen es furzegal ist, ob sie richtig oder falsch schreiben. Es gibt aber auch Menschen, die wissen es einfach nicht besser.

Wenn allerdings ein Gastwirt einem unzufriedenen Gast so einen Text zukommen lässt, um ihn zu diffamieren, dann sollte er wenigstens diese paar Zeilen weitgehend fehlerfrei schreiben, um sich nicht selbst lächerlich zu machen.

Ich finde es eher schwach, wie der Wirt reagiert. Er hätte über den Dingen stehen können, indem er etwas schreibt wie:
„Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Selbstverständlich hätten wir das mit dem Maulkorb erwähnen müssen. Ich hoffe, Sie verzeihen uns, dass wir das übersehen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden.“
Damit hätte er viel mehr erreichen können.

Damit könnte man sogar über die Rechtschreibung und Grammatik hinwegsehen können☝🏽

Ich werde dieses Etablissement jedenfalls nicht besuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
22. Okt. 18:30
Kann mir einer mal erklären warum sich Hunde lieber an negativ Beispiel Hund orientieren statt an den positiven.
Das habe ich mich schon bei meinen Kindern gefragt. 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Okt. 18:39
Und haben sie dir eine Antwort darauf geben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
22. Okt. 18:41
Wie war es bei Dir, als Du Kind warst? Immer brav oder lieber nicht? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Okt. 18:43
Wie war es bei Dir, als Du Kind warst? Immer brav oder lieber nicht? 😉
Lieber Respekt voll den das Echo hat meistens nicht lange auf sich warten lassen.😭