Inhaltlich natürlich eine Vollkatastrophe!
Auch das Benehmen im Restaurant.
Ich mags einfach nur gar nicht, und das ist hier so häufig der Fall, wenn Menschen ihren Senf dazugeben und das vollkommen unreflektiert.
Warum und wieso jemand Rechtschreibung und Grammatik nicht kann, spielt doch keine Rolle. Dann noch mit dem Zeigefinger drauf zeigen, finde ich respektlos und unverschämt.
Ich weiß auch gar nicht, warum das hier immer wieder passiert. So würden doch die wenigsten draußen, im real Life, mit den Menschen reden.
Naja, wobei ich das auch mittlerweile häufiger erlebe.
Manchmal muss das einfach sein. Wir hatten in der Firma mal einen defekten Kopierer. Da hatte jemand einen Zettel angehängt, der war derartig falsch geschrieben, das wirklich jeder davor stehenbleiben und rätselt, was das heißen soll.
Ich habe da auch mal in einem Hotel auf Jersey (Kanalinsel) was erlebt. In den Zimmern gab es die üblichen Aushängeschild mit Nitfallinformationen:Wo sind die Notausgang, Im Brandfall keine Aufzüge benutzen usw. Das ganze in Englisch, Französisch und Deutsch. Das Problem: Der deutsche Text war so verdreht und mit Fehlern gespickt, wenn es nicht dabei gestanden hätte, hätte ich gedacht, das ist Holländisch oder sonstwas. Inhaber dann mal an der Rezeption gefragt, wer das verfasst hat: Vor vielen Jahren mal ein Mitarbeiter. Naja, knapp daneben ist auch vorbei.
Ich habe denen dann erklärt, dass sie das so auf keinen Fall lassen können. Im Ernstfall ist keine Zeit zum rätseln. Gab mich dann ne Stunde hingesetzt und das neu übersetzt. Dafür gab es ein Abendessen gratis. Da das alles auf einem Blatt war, habe ich das auch gleich noch in allen drei Sprachen in den Rechner getippt. Zu irgendwas muss ja Leistungskurs Englisch und Französisch in der Schule gut gewesen sein.
Sprachen haben mir schon immer Spass gemacht und mir tut es in der Seele weh, wenn Sprache verhunzt wird.
Durch meine Behinderung und die damit verbundenen motorischen Einschränkungen vertippt ich mich öfter mal. Und die Autokorrektur entwickelt auch gerne mal ein Eigenleben. Bei solchen Texten wie der Antwort auf die Bewerbung Rollen sich mir die Fussnägel. Das geht gar nicht.