Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12380
zuletzt 12. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Okt. 20:08
https://www.probrace.de/p/iwalk-3-0-freihand-gehstuetze/?attribute_pa_side=universal&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19650271605&gad_source=1&gad_campaignid=19657737323&gbraid=0AAAAADkxP6fRZlpdo9Nc02trC1J-_rpE9&gclid=CjwKCAjwu9fHBhAWEiwAzGRC_5aPEI0gNUo3qM9zDy-tS4gIUdBJ3AffOpPf0wF9TLUIZtfmiVMMkBoCNP4QAvD_BwE Es gibt auch sowas, hatte och auch noch nicht gesehen
Muss man ausprobieren. Sieht nicht sonderlich ergonomisch aus. Und das Teil kostet 200 Eur. Ich glaube nicht, dass die Krankenkasse das zahlt. Das ginge nur, wenn das Ding eine Hilfsmittelnummer hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
20. Okt. 20:46
Muss man ausprobieren. Sieht nicht sonderlich ergonomisch aus. Und das Teil kostet 200 Eur. Ich glaube nicht, dass die Krankenkasse das zahlt. Das ginge nur, wenn das Ding eine Hilfsmittelnummer hat.
Zur Not ist mir das wenigstens etwas Mobilität wert. Mit nur Krücken komme ich nicht sooo weit und ich kann mich nicht die nächsten Wochen gar nicht bewegen.
Ab Mitte November muss ich schon ein paar Wochen geplant viel liegen. Damit ich nicht völlig abbaue bin ich jetzt über jedes bisschen Bewegung dankbar…

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Okt. 07:12
Unverschämtheit! Im übrigen empfehle ich einige Stunden Deutschunterricht.
Und ich finde deine Aussage unverschämt!
Wenn es einem nicht passt in ausländischen Restaurants essen zu gehen, weil sie nicht perfekt deutsch schreiben oder sprechen können, dann sollte man es lassen.
Aber ich denke, soweit bist du schon und isst weder beim Griechen, noch beim Italiener.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
21. Okt. 08:02
Und ich finde deine Aussage unverschämt! Wenn es einem nicht passt in ausländischen Restaurants essen zu gehen, weil sie nicht perfekt deutsch schreiben oder sprechen können, dann sollte man es lassen. Aber ich denke, soweit bist du schon und isst weder beim Griechen, noch beim Italiener.
Nana, das find ich jetzt etwas überreagiert.

Auch ich denke wenn man solche Äußerungen ÖFFENTLICH postet, wäre ein geringes Maß an Orthographie, Satzbau und Grammatik schon angebracht.

MMn hat das nicht zwangsläufig etwas mit Fremdenhass zu tun, gibt genügend Inländer die dies auch nicht beherrschen. 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Okt. 08:07
Nana, das find ich jetzt etwas überreagiert. Auch ich denke wenn man solche Äußerungen ÖFFENTLICH postet, wäre ein geringes Maß an Orthographie, Satzbau und Grammatik schon angebracht. MMn hat das nicht zwangsläufig etwas mit Fremdenhass zu tun, gibt genügend Inländer die dies auch nicht beherrschen. 🧐
Von fremdenhass hat hier niemand gesprochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
21. Okt. 08:08
Von fremdenhass hat hier niemand gesprochen.
Hat sich für mich aber auch so angehört ehrlich gesagt, daß dieser Vorwurf gekommen ist. Aber wenn es nicht so gemeint war, dann ist ja ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Okt. 08:15
Es ist völlig egal, ob deutsches oder ausländisches Restaurant- jemandem zu sagen, er müsse mal einen Deutschkurs machen ist unverschämt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
21. Okt. 08:33
Nero ist in der Hinsicht sehr selbstbewusst und vor allem selbstständig. Er hat keine Angst außer Sicht zu laufen und erkundet gerne alleine. Kleines lustiges Beispiel: Wir waren mit Freunden mal wieder in einem Ferienhaus. Die zwei anderen Hunde lagen eigentlich den ganzen Tag unter dem Tisch auf der Terrasse oder einfach da, wo gerade die Menschen waren. Nero hat meistens irgendwo, irgendwas auf dem Grundstück gemacht. Kam immer mal vorbei um nach dem Rechten zu schauen und ist wieder los. Wir haben einen Hund auf dem Nachbarsgrundstück bemerkt und uns sehr gewundert, dass es kein Zaungepöble zwischen dem "Nachbarshund" und unseren gab. Erst am vorletzten Tag und als die Nachbarn uns darauf angesprochen haben, haben wir gerafft, dass es die ganze Zeit Nero war. Der hat ein Loch im Zaun gefunden und war jeden Tag alleine auf dem Nachbarsgrundstück unterwegs 🙈. Zum Glück haben es die Leute entspannt genommen. Aber das ist halt Persönlichkeit, die man nicht aus dem Tier bekommt. Klar kann man ein Radius trainieren, oder ein Down Stay. Aber wenn der Hund Frei bekommt, dann kommt wieder sein Wesen zum Vorschein. So ein Hund hat natürlich auch Vorteile. Nero kann zum Beispiel problemlos alleine bleiben ohne irgendwelches Training. Er hat keine Trennungsängste, er kann von fremden Personen betreut werden, er kann an fremden Orten alleine bleiben, hat keine Umweltunsicherheit usw. ABER, dafür "braucht" er mich auch einfach nicht. Er mag mich sehr und wir kuscheln und spielen und trainieren, aber er braucht mich nicht. Und das zeigt sich in allen Bereichen.
Das ist bei unserer Bailey Mischung Kanaanhund und Australien Shepherd genauso. 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
21. Okt. 08:47
Es ist völlig egal, ob deutsches oder ausländisches Restaurant- jemandem zu sagen, er müsse mal einen Deutschkurs machen ist unverschämt.
Nein

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Okt. 09:29
Das Problem ist einfach, wenn jemand so fehlerhaft auf eine kritische Bewertung antwortet, wird derjenige auch schnell nicht richtig ernst genommen. Ich habe das mal bei einem Pizzaservice erlebt: Das Essen von denen war echt lecker und freundlich waren sie auch. Trotzdem lief es nicht so wirklich gut. Woran lag es: Anrufen ging gar nicht, die sprachen so schlecht deutsch, da kam immer irgend was falsch. Also hat man über Internet bestellt. Aber auch da mußte man sich erhalten durchkämpfen. The test of India statt The Taste of India, Frensch Dressing statt French Dressing usw. Ich habe dem Chef dann vorgeschlagen, dass ich ihm die Karte mal durchkorrigiere gegen ein Essen gratis. Den Flyer habe ich mir auch gleich noch vorgenommen. Da waren ja die selben Fehler drauf und dazu noch sehr unübersichtlich durch viel zu viele verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen und Farben.

Es hat so ca. 3-4 Wochen gedauert, aber dann ging die Post ab. Er musste glatt noch einen 2, Koch und mehrere Fahrer einstellen. Am Telefon sitzt jetzt jemand, dessen Muttersprache Deutsch ist. Das brachte auch noch einen Schub, weil jetzt auch über Telefon mehr Bestellungen reinkommen.