Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13432
heute 12:50

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Okt. 16:43
Ich bin heute von mir selbst genervt.
Mir geht es nicht so gut und ich schaffe nicht mal eine kurze Runde mit unserer Hündin…
Musste alles mein Mann machen, auch zum Hundetraining ist er alleine los

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Okt. 17:11
Heute Abend war ich mit Jari eine Runde Rad fahren und hatte gleich zwei mal die Situation das ein Fremder Hund (beide male an einer Rollleine) mir beinahe ins Rad gesprungen wäre um an meinen Hund zu kommen. Beide Male mit Ansage (Versteifte Körperhaltung, Drohendes Starren) und beide Male haben die Besitzer erst sehr spät reagiert.
Das erste Mal war es ein kleiner Hund dem wir entgegen gekommen sind und die Straße war breit genug um sich auszuweichen. Aber die andere Hundehalterin hat ihn an der Rolleine auf uns zu laufen lassen und somit war mein ausweichen für die Katz. Sie hat erst reagiert als Jari fast im nächsten Gebüsch hing und ihr Hund beinahe unter meinem Pedal

Beim zweiten Mal hatte ich die Leute gar nicht gesehen, die saßen im Schatten, der Hund vor ihnen abgelegt. Der sah uns und fing sofort an zu drohen und rannte auf uns zu. Herrchen an der Rolleine hinterher

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Okt. 17:14
Ich bin heute von mir selbst genervt. Mir geht es nicht so gut und ich schaffe nicht mal eine kurze Runde mit unserer Hündin… Musste alles mein Mann machen, auch zum Hundetraining ist er alleine los
Es gibt solche Tage, das fühlt sich schrecklich an. Aber es wird auch wieder besser. Umso schöner wenn es jemanden gibt, der einem den Rücken frei hält

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Okt. 17:16
Dass mich alle Hundetrainerinnen vorführen weil mein Hund so ein riesiger Fan von fremden Menschen ist, dass er sich wie ein Engel benimmt so bald jemand anderes die Leine nimmt 😭 Wie soll ich so wirksame Tipps kriegen... Und nein, es ist nicht weil sie anders mit ihm umgehen: wenn ich seinen Namen sage ist ihm das egal (Teenager halt) , wenns eine fremde Person das tut ist das der Lottogewinn für ihn 🙄
Oh ja, das kenne ich auch. Kommt meine Cousine zu Besuch bin ich erst mal abgeschrieben. Finde es aber auch nicht ok wenn da der Trainer so ein Ding draus macht ohne Hilfreich zu sein

Beitrag-Verfasser
Olivia
17. Okt. 04:09
Wir waren vor einer Woche in einem Restaurant essen. Daraufhin hab ich zum ersten Mal eine Google Rezension geschrieben, weil es mich so geärgert hat.
Vor 2 Tagen kam eine Antwort vom Inhaber. Das hab ich gerade gesehen und mich wieder geärgert. Aber eigentlich schießt er sich nur ein Eigentor damit.
siehe Screenshots

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Okt. 04:55
Wir waren vor einer Woche in einem Restaurant essen. Daraufhin hab ich zum ersten Mal eine Google Rezension geschrieben, weil es mich so geärgert hat. Vor 2 Tagen kam eine Antwort vom Inhaber. Das hab ich gerade gesehen und mich wieder geärgert. Aber eigentlich schießt er sich nur ein Eigentor damit. siehe Screenshots
Also ganz ehrlich, da hätte ich mich auch fürchterlich geärgert. Das Benehmen ist absolut respektlos und deine Rezension vollkommen gerechtfertigt. Im Übrigen denke ich immer als HH kenne ich meinen Hund am besten um zu entscheiden ihn mitzunehmen oder nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
17. Okt. 07:19
Wir waren vor einer Woche in einem Restaurant essen. Daraufhin hab ich zum ersten Mal eine Google Rezension geschrieben, weil es mich so geärgert hat. Vor 2 Tagen kam eine Antwort vom Inhaber. Das hab ich gerade gesehen und mich wieder geärgert. Aber eigentlich schießt er sich nur ein Eigentor damit. siehe Screenshots
Vor allem wenn vorher extra nachgefragt wurde ob der Hund mit darf. Da hätte man das sicher auch mal erwähnen können. Kenne Maulkorpflicht eigentlich nur aus den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn der verordnet wird, oder in der Gondel. Manche Städte hätten den wohl auch gerne in der Innenstadt. Aber dann noch so eine unverschämte Antwort zu schreiben finde ich noch viel schlimmer. Anstatt die gerechtfertigte und höflich Formulierte Kritik anzunehmen ist wieder der Kunde schuld. Man sollte sich fragen was da schief gelaufen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Okt. 08:07
Das ist wirklich eine schräge Reaktion vom Inhaber. Maulkorb hat meine noch nie im Restaurant gebraucht, da wurde auch noch nie nach gefragt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
17. Okt. 09:22
Diese Antwort sowie sein Benehmen sind einfach übergriffig und eine Frechheit.

Ich würde diese Antwort sowie sein Verhalten veröffentlichen, damit andere Gäste vorher entscheiden können, ob sie sich sowas antun wollen.

Beitrag-Verfasser
Olivia
17. Okt. 09:25
Also ganz ehrlich, da hätte ich mich auch fürchterlich geärgert. Das Benehmen ist absolut respektlos und deine Rezension vollkommen gerechtfertigt. Im Übrigen denke ich immer als HH kenne ich meinen Hund am besten um zu entscheiden ihn mitzunehmen oder nicht....
Ja. Das denke ich auch. Balou ist da wirklich unkompliziert. Wir gehen häufig mit ihm essen. Er legt sich dann immer ab und bleibt da, bis wir wieder aufstehen. Vielleicht war das wieder das Denken, dass schwarze Hunde gefährlich sind, dachte ich mir im Nachhinein.