Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12371
heute 16:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
15. Okt. 08:54
Könnte man. Aber die Frage ist, ob der dann noch alltagstauglich ist.
Also falls Du da ernsthafte Ambitionen hast, dann würde ich mich eher nach einem gebrauchten Sportmodell/Crosser umschauen - und unbedingt vorab ausprobieren, ob Dein Hund auch wirklich Spass am dauerhaften Ziehen hat.

Je nach Wohnort gibt es evtl. ja CaniCross/Zughundesportgruppen in der Nähe, die Schnupperkurse anbieten. Da merkt man relativ schnell ob Hund überhaupt Freude dran hätte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
15. Okt. 12:24
Dass mich alle Hundetrainerinnen vorführen weil mein Hund so ein riesiger Fan von fremden Menschen ist, dass er sich wie ein Engel benimmt so bald jemand anderes die Leine nimmt 😭
Wie soll ich so wirksame Tipps kriegen...

Und nein, es ist nicht weil sie anders mit ihm umgehen: wenn ich seinen Namen sage ist ihm das egal (Teenager halt) , wenns eine fremde Person das tut ist das der Lottogewinn für ihn 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Okt. 12:37
Dass mich alle Hundetrainerinnen vorführen weil mein Hund so ein riesiger Fan von fremden Menschen ist, dass er sich wie ein Engel benimmt so bald jemand anderes die Leine nimmt 😭 Wie soll ich so wirksame Tipps kriegen... Und nein, es ist nicht weil sie anders mit ihm umgehen: wenn ich seinen Namen sage ist ihm das egal (Teenager halt) , wenns eine fremde Person das tut ist das der Lottogewinn für ihn 🙄
Das Phänomen ist gar nicht so selten. Kopf hoch, du findest schon den passenden Trainer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Okt. 12:39
Dass mich alle Hundetrainerinnen vorführen weil mein Hund so ein riesiger Fan von fremden Menschen ist, dass er sich wie ein Engel benimmt so bald jemand anderes die Leine nimmt 😭 Wie soll ich so wirksame Tipps kriegen... Und nein, es ist nicht weil sie anders mit ihm umgehen: wenn ich seinen Namen sage ist ihm das egal (Teenager halt) , wenns eine fremde Person das tut ist das der Lottogewinn für ihn 🙄
Oweia, das kann ich verstehen, weil man dann auch an sich selber zweifelt, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Okt. 17:23
Ich bin genervt vom genervt sein. Ein paar Fehler und schon geht die Welt wieder unter. 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Okt. 17:34
Mich nervt das gute (Fach)Bücher rund um die Hundegesundheit sogar gebraucht noch so sauteuer sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
15. Okt. 19:09
Das Phänomen ist gar nicht so selten. Kopf hoch, du findest schon den passenden Trainer.
Das ist sogar gut bekannt und ein guter Trainer sollte das wissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
15. Okt. 19:29
Mich nervt das gute (Fach)Bücher rund um die Hundegesundheit sogar gebraucht noch so sauteuer sind.
Hast du mal in eurer Bücherei geguckt? In unserer gibt es ein ganzes Regal voll Hunderatgeber

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Okt. 19:31
Hast du mal in eurer Bücherei geguckt? In unserer gibt es ein ganzes Regal voll Hunderatgeber
Die muss man aber wieder abgeben🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Okt. 14:49
Das ist gar nicht so selten. Schau mal unter Trainer Effekt.