Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12306
heute 00:09

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Okt. 10:21
Ey was ist blos mit einigen HH momentan los 🙄🙈, liegt am Wetter oder was ( für Weihnachtsstress ist es ja noch etwas zu früh oder doch nicht 🤔🙃) . Ich bin echt ein normalerweise "friedliches Wesen" , bin nicht dafür das man jemanden gleich anschwärz/anzeigt, aber heute Platze mir die Hutschnur, zumal es der dritte ähnliche Vorfall, mit dem selben HH &Hund in letzten ungefähr halben Jahr war, und das nur bei mir. Mir sind andre Fälle bekannt wo dieser eine Hund andere Hunde und auch Menschen biss. Anzeige ist raus, aber wird wohl eh nichts passieren , und ohne Konsequenzen für den HH "ad acta gelegt" da es sich um einen laut "NRW Hundegesetz" "Kleinhund" (also unter 40cm/20kg) handelt 🤬. Also wir gingen auf dem Gehsteig, Rionnag an der Führleine, ich hörte noch das typische "kleinhundekläffen" hinter uns und schon jaulte mein Hund auf, ich packte Rionnag im Reflex ins Halsband , drehte mich um und sah den mir negativ bekannten Klein-/Mittelsspitz an Rionnags Hinterlauf "hägen" ( verbissen) . Rionnag kickte den kleinen Weg, ich drehte mich um und ging einige Schritte weiter, wollte abstand Gewinnen da der Besitzer mit voll ausgezogener Flexileine wie ein Ölgötze 🙈 da stand. Kaum ein Schritt weiter attackiert der Spitz wieder, nur dieses mal hatte ich ihn an meiner Hose verbissen hängen, ich kickte nach hinten und traf wahrscheinlich den kleinen 🤗, auf jedenfall ließ er dann los, meine Jogging Hose hatte einen Riss, (egal war eine alte, aber hätte ich wohl engere Hosen getragen hätte wohl die Haut ein "Loch" gehabt ) . Ich versuchte freundlich zu bleiben, und sagte nur wie wärs mit einer Führleine und Maulkorb , da,es ja nicht das erstemal währe. Der HH entgegnete sehr unfreundlich, das er keine andere Leine habe und Maulkorb währe absolut nicht nötig , da sein Hund ja "harmlos/nicht gefährlich" währe da "NRW Kleinhund....🙈". Wie ich schon erwähnte, es war der dritte Vorfall innerhalb weniger Monate , jedesmal liefe es ähnlich ab der Spitz , an der Flexi, schoss von hinten an und biss Rionnag, oder von einem Seitenweg auf meinen. Eine Gassibekantschafft wurde vom selben Spitz un Arm gebissen als sie ihren eigenen Hund anleinen wollte da ihnen den HH mit dem Spitz an der Flexileine entgegenkam. Auch weiss ich das dieser Hund schon öfter an den Hosenbeinen von Fussgänger/Jogger hing.......das kann doch einfach nicht sein , oder findet ihr das auch so harmlos?
Das ist alles andere als harmlos. Man stelle sich mal vor, der verweist sich in ein Kleinkind.

Ich würde da konsequent Anzeige erstatten. Wenn sich das häuften, müssen die Behörden irgendwann handeln, Kleinhundregelung hin oder her.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Okt. 10:25
Da finde ich die Regelungen in NRW etwas spannend und sinnfrei… In Niedersachsen kann das beißen/verletzten eines anderen Hundes (ggf. sogar wenn der andere angefangen hat und der verletzende Hund sich „nur“ verteidigt hat) direkt schon zu Auflagen führen. (Egal wie groß, oder welche Rasse, Rasseliste gibt es nicht, ich kenne hier einige sehr kleine, als gefährlich eingestufte Hunde) Bei Angriff auf Menschen noch schneller, auch wenn er „nur“ die Hose beschädigt hat, ist die Absicht ja die gleiche…
Hm, ich kenne es so, dass Hunde über 20 kg/über 40 cm separat beim Ordnungsamt angemeldet werden müssen und eine Hunde-Haftpflicht und Sachkunde nachgewiesen werden müssen. Listis sind noch schärfer geregelt. Das gilt dann zwar nicht für Kleinhunde, aber sobald ein Hund auffällt und beißt, wird er als gefährlich eingestuft, egal, wie groß. Jedenfalls in meinem Ort hier in NRW

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Okt. 10:25
Da finde ich die Regelungen in NRW etwas spannend und sinnfrei… In Niedersachsen kann das beißen/verletzten eines anderen Hundes (ggf. sogar wenn der andere angefangen hat und der verletzende Hund sich „nur“ verteidigt hat) direkt schon zu Auflagen führen. (Egal wie groß, oder welche Rasse, Rasseliste gibt es nicht, ich kenne hier einige sehr kleine, als gefährlich eingestufte Hunde) Bei Angriff auf Menschen noch schneller, auch wenn er „nur“ die Hose beschädigt hat, ist die Absicht ja die gleiche…
Ja finde ich auch, beissen ist nunmal beissen, egal ob ein Chihuahua oder Schäferhund beisst. Klar ist die Verletzung/Beschädigungen wenn ein kleiner zubeisst in der Regel geringer / weniger schwer ... aber die Ursache/Grund wesshalb. Der Hund beisst ist derselben egal ob kleines oder grosses Maul , und sollte auch entsprechend gleich gehandhabt werden. Aber davon kann man in den meisten Orten NRW nur träumen .🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Okt. 10:33
Hm, ich kenne es so, dass Hunde über 20 kg/über 40 cm separat beim Ordnungsamt angemeldet werden müssen und eine Hunde-Haftpflicht und Sachkunde nachgewiesen werden müssen. Listis sind noch schärfer geregelt. Das gilt dann zwar nicht für Kleinhunde, aber sobald ein Hund auffällt und beißt, wird er als gefährlich eingestuft, egal, wie groß. Jedenfalls in meinem Ort hier in NRW
Das finde ich erschreckend.
Aber da ist leider wieder jedes Bundesland anders…

In Niedersachsen wird es dafür leider manchmal übertrieben.
Ich kenne einen Fall, in dem ein Hund in einer eigentlich harmlosen Rangelei versehentlich einen anderen Hund verletzt hat (unglücklich gelaufen, ein kleiner Kratzer, keine Beschädigungsabsicht, „nur“ kleine Diskussion unter Rüden) und weil eine dritte Partei (für beide Halter kein großes Ding) das gemeldet hat, der Hund Auflagen erhalten hat…

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Okt. 10:53
Ja finde ich auch, beissen ist nunmal beissen, egal ob ein Chihuahua oder Schäferhund beisst. Klar ist die Verletzung/Beschädigungen wenn ein kleiner zubeisst in der Regel geringer / weniger schwer ... aber die Ursache/Grund wesshalb. Der Hund beisst ist derselben egal ob kleines oder grosses Maul , und sollte auch entsprechend gleich gehandhabt werden. Aber davon kann man in den meisten Orten NRW nur träumen .🤗
Finde ich auch. Hier im Umkreis hat es vor einigen Jahren ein Yorkie geschafft als gefährlich eingestuft zu werden mit entsprechendem Leinen- und Maulkorbzwang.
Da fragt man sich auch, was stimmt bei den Besitzern nicht und was ist alles passiert, dass es so weit kommen konnte. Am Ende leidet immer das Tier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Okt. 10:54
Leider ist es halt auch Ortsabhängig, die Gemeinden haben da,wohl freie Hand...🤗 bei uns passiert da eben nichts. Dieser Spitz ist leider nicht der einzige auffällige "Kleinhund" hier. Gibt auch einen Mini-Aussi der ähnlich ist, also schon mehrere Hunde verletzt hat, vor ungefähr einem Jahr einen Rattler schwer verletzt....nach wie vor keine Konsequenzen/Auflagen. Hingegen ist das OA bei "grosshunden" extem schnell mit Auflagen vergeben. Ein Labbimix (Gassibekanntschaft und einer von Rionnags Hundekumpels) hat mal einen anderen beim toben ins Ohr gebissen (also aus Übermut, keine aggression) der HH vom "verletzen" hat den Labbibesisitzer angezeigt und obwohl es davor (und auch danach ) nie zu sowas kam, bekam der Labbi Besitzer Auflagen Form von meheren Einzelstunden sowie Maulkorb/Leinenpflicht bis zum bestandenen Wesenstest. Den bestand der Labbi auch locker..... Der "Zwischenfall" war einfach ein "blöder Unfall"

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Okt. 11:09
Angreifenden Fremdhund festgehalten und nun ist mein Finger leicht verletzt. Nervt mich total.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
7. Okt. 11:10
Angreifenden Fremdhund festgehalten und nun ist mein Finger leicht verletzt. Nervt mich total.
Gute Besserung 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Okt. 11:12
Gute Besserung 😔
Dankeschön. Verletzungen an den Händen nerven mich leider immer total weil mich sowas im Alltag voll ausbremst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Okt. 12:48
Gute Besserung