Ey was ist blos mit einigen HH momentan los 🙄🙈, liegt am Wetter oder was ( für Weihnachtsstress ist es ja noch etwas zu früh oder doch nicht 🤔🙃) . Ich bin echt ein normalerweise "friedliches Wesen" , bin nicht dafür das man jemanden gleich anschwärz/anzeigt, aber heute Platze mir die Hutschnur, zumal es der dritte ähnliche Vorfall, mit dem selben HH &Hund in letzten ungefähr halben Jahr war, und das nur bei mir. Mir sind andre Fälle bekannt wo dieser eine Hund andere Hunde und auch Menschen biss. Anzeige ist raus, aber wird wohl eh nichts passieren , und ohne Konsequenzen für den HH "ad acta gelegt" da es sich um einen laut "NRW Hundegesetz" "Kleinhund" (also unter 40cm/20kg) handelt 🤬. Also wir gingen auf dem Gehsteig, Rionnag an der Führleine, ich hörte noch das typische "kleinhundekläffen" hinter uns und schon jaulte mein Hund auf, ich packte Rionnag im Reflex ins Halsband , drehte mich um und sah den mir negativ bekannten Klein-/Mittelsspitz an Rionnags Hinterlauf "hägen" ( verbissen) . Rionnag kickte den kleinen Weg, ich drehte mich um und ging einige Schritte weiter, wollte abstand Gewinnen da der Besitzer mit voll ausgezogener Flexileine wie ein Ölgötze 🙈 da stand. Kaum ein Schritt weiter attackiert der Spitz wieder, nur dieses mal hatte ich ihn an meiner Hose verbissen hängen, ich kickte nach hinten und traf wahrscheinlich den kleinen 🤗, auf jedenfall ließ er dann los, meine Jogging Hose hatte einen Riss, (egal war eine alte, aber hätte ich wohl engere Hosen getragen hätte wohl die Haut ein "Loch" gehabt ) . Ich versuchte freundlich zu bleiben, und sagte nur wie wärs mit einer Führleine und Maulkorb , da,es ja nicht das erstemal währe. Der HH entgegnete sehr unfreundlich, das er keine andere Leine habe und Maulkorb währe absolut nicht nötig , da sein Hund ja "harmlos/nicht gefährlich" währe da "NRW Kleinhund....🙈". Wie ich schon erwähnte, es war der dritte Vorfall innerhalb weniger Monate , jedesmal liefe es ähnlich ab der Spitz , an der Flexi, schoss von hinten an und biss Rionnag, oder von einem Seitenweg auf meinen. Eine Gassibekantschafft wurde vom selben Spitz un Arm gebissen als sie ihren eigenen Hund anleinen wollte da ihnen den HH mit dem Spitz an der Flexileine entgegenkam. Auch weiss ich das dieser Hund schon öfter an den Hosenbeinen von Fussgänger/Jogger hing.......das kann doch einfach nicht sein , oder findet ihr das auch so harmlos?