Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12107
zuletzt 1. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Sept. 16:25
Mich nervt,dass manche Hundehalter nicht verstehen wollen,dass meiner sich nicht von anderen Rüden rammeln lassen will und auch nicht muss! Er kommuniziert ganz klar und absolut angemessen! "Wieso knurrt er denn blaa blaaaa" -Weil er nicht gerammelt werden will. "Oooh wieso ist er denn gleich so aggressiv?" -Er kommuniziert absolut angemessen. "Mmh also meiner knurrt nie bablabla " 🙄
Da kenne ich leider auch keinen Rüden der sich das gefallen lässt. Und was das Blabla angeht kenne ich noch nicht mal einen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
17. Sept. 18:13
Dummheit tut nicht weh!
Leider 😖🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Sept. 18:35
Da kenne ich leider auch keinen Rüden der sich das gefallen lässt. Und was das Blabla angeht kenne ich noch nicht mal einen Hund.
Ihr Rüde ist halt kastriert, versucht aber trotzdem meinen mit dem gerammel zu dominieren. Schlawenzelt auch immer stocksteif um ihn rum und riecht aufdringlich an seinen Geschlechtsteilen.

Wenn ein intakter Rüde versuchen würde Nio zu rammeln, würde es definitiv ein lautes Gerangel geben,bei dem meiner dann in der Regel den kürzeren zieht,weil er nur große Klappe hat,sich dann aber beißen lässt.😅Und sich auch wirklich nie,mit den Zähnen wehrt .Schon 3 mal passiert jetzt,dass er sich hat beißen lassen .Aber Hauptsache große Klappe haben der kleine Prolet ..Männer halt ..🙄😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
17. Sept. 18:45
Ich frage mich öfter was das für ein Phänomen ist, dass fremde Personen einen fremden Hund (unseren) ungefragt ansprechen, anpfeifen oder sonst wie die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich ziehen wollen. In unserem Fall sind es zum überwiegenden Teil ältere Herren. Vor kurzem musste ich mir sagen lassen, dass der Hund das doch akzeptieren müsse und auf keinen Fall abweisend reagieren dürfe.... Kennt jemand solche Situationen, wie reagiert ihr darauf? Es nervt mich ungemein....
Das Ansprechen und Locken stört mich nicht. Was mich schon nervt,dass schon mal ein leckerchen aus der Tasche gezaubert wird das meinem hund angeboten wird....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Sept. 06:00
Ich frage mich öfter was das für ein Phänomen ist, dass fremde Personen einen fremden Hund (unseren) ungefragt ansprechen, anpfeifen oder sonst wie die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich ziehen wollen. In unserem Fall sind es zum überwiegenden Teil ältere Herren. Vor kurzem musste ich mir sagen lassen, dass der Hund das doch akzeptieren müsse und auf keinen Fall abweisend reagieren dürfe.... Kennt jemand solche Situationen, wie reagiert ihr darauf? Es nervt mich ungemein....
Hatte ich neulich noch besser:

Milo hat die Angewohnheit, wenn fremde Hunde in Sichtweite kommen, sich erstmal zu setzten und zu schauen, wer da kommt.

Uns kamen 2 freilaufende Hunde entgegen. Milo sitzt, die beiden schnüffeln kurz, kein Interesse, sie gehen weiter. Irgendwann kommt Herrchen angeschlappt. Milo sitzt noch. Er geht auf Milo zu, hockt sich hin, nimmt seinen Kopf in beide Hände und knuddeln ihn:"Na du bist aber ein ganz feiner." Steht auf und geht weiter. Meine Begleitung und ich haben uns nur angeschaut. Was bitte war das jetzt?

Der kann von Glück sagen, dass Milo alle Menschen mag und sich gerne knuddeln lässt. Sowas kann auch mal schief gehen. Ganz schön mutig. Uch fasse fremde Hunde nur an, wenn der Halter sein okay gegeben hat. Einzige Ausnahme: Wenn der Hund mich auffordert. Wenn ich meine Hände auf Höhe der Greifreifen des Rollstuhles habe, ist das für manche Hunde die ideale Höhe. Da habe ich es schon erlebt, dass ein Vierbeiner seine Nase unter meine Hand geschoben hat. Aber das ist dann auch eine andere Situation.

Bei mir um die Ecke wohnt eine Malteser Hündin. Ich habe mich mit der Halterin unterhalten. Das Tier kommt aus dem Tierschutz und hat die ersten Lebensjahre als Gebährmaschine in einem Schelter verbracht und sie ist sehr misstrauisch. Bei schnellen Bewegungen geht sie gleich 2 Schritte rückwärts. Auch wenn Frauchen gesagt hat, dass sie sehr verschmust ist, ich fasse sie nicht an. Ich komme aus dem Rollstuhl bei einem Hund dieser Grösse immer von oben mit der Hand. Das macht ihr Angst. Muss nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Sept. 07:00
Mal ganz ehrlich sind Haus-Mauer oder Garten Zäune am Gehwegrand öffentliches Eigentum? Ich denke nicht. Und tut mir leid das ich auch mal von Dingen genervt bin die andere anderst sehen. Was für mich okay ist wenn sie es anders sehen. Und manchmal ist man halt auch von Kleinigkeiten genervt die andere eventuell nicht stören.
Habe zwei Hündinnen. Wir gehen strammen Schrittes die Strasse runter bis zum Feld und dürfen dort überall ihr Geschäft machen. Wir müssen natürlich an Laternen, Gartenzäunen und Hecken vorbei. Mich nervt es auch, dass ich meine beiden dort wegführen muss, weil etliche andere HH ihre Hunde dort haben pinkeln und markieren lassen. Meine dürfen es nicht, ich will es andersrum auch nicht, dass andere Hunde ab meinem Grundstück ihr Geschäft verrichten.
Meine können nichts dafür für die Düfte der anderen Hunde, akzeptieren aber fast immer, dass ich das dortige schnuppern nicht möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Sept. 07:05
Wenn ein Hund auf den BODEN pinkelt ,finde ich das absolut legitim! Von nichts anderem habe ich gesprochen. Mauern , Zäunen etc habe ich nicht gemeint. In der Regel pinkeln Hündinnen ja auf den Boden. Hunde fremdes Eigentum anpinkeln zu lassen,ist natürlich nicht ok .
Hündinnen markieren ebenfalls, vor allem im Grünen und versuchen auch die entsprechenden Grashalme zu treffen. Es gibt viele Hündinnen, die sogar das Bein anheben, meine beiden machen eine Art Handstand.
Auf den Gehweg zu pinkeln und zu markieren ist eher selten.
Aber ist halt alles Erziehungssache. Meine Hunde machen fast nur auf grünem Untergrund oder Erde. Ich möchte anderes nicht und sie kennen es nicht anders. Wir wohnen aber auch nicht in der Stadt

Beitrag-Verfasser-Bild
Vroni
18. Sept. 07:24
Anfang diese Woche passiert. Ein teil von unserer strecke geht an den bahngleisen entlag und auf der anderen seite ist ein bach. Ich sah von weitem schon ein auto kommen und stand an einer günstigen stelle mit meinem hund schön auf die seite. Anstatt langsam an uns vorbei zu fahren, auch wenn ich auf der seite bin, rast dieses auto , gefühlt mit vollgas, an uns vorbei. Man kann doch rücksicht nehmen, egal was entgegen kommt und langsam, in angemessenem tempo, kreuzen. Ich habe mich danach denn ganzen spaziergang über diese autofahrerin geärgert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Sept. 07:26
Hündinnen markieren ebenfalls, vor allem im Grünen und versuchen auch die entsprechenden Grashalme zu treffen. Es gibt viele Hündinnen, die sogar das Bein anheben, meine beiden machen eine Art Handstand. Auf den Gehweg zu pinkeln und zu markieren ist eher selten. Aber ist halt alles Erziehungssache. Meine Hunde machen fast nur auf grünem Untergrund oder Erde. Ich möchte anderes nicht und sie kennen es nicht anders. Wir wohnen aber auch nicht in der Stadt
Ist hier auch so. Auf Wegen wird nicht markiert, nur auf Grünflächen. Meine hebt dabei gerne auch mal das Hinterbein😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
18. Sept. 07:43
Heute passiert. Unsere Hunde im Freilauf. Ein anderer Hund kommt uns ohne Leine entgegen. Die Besitzerin bittet uns von weitem unsere Hunde an die Leine zu nehmen, da ihr Hund krank sei. Leint aber ihren nicht an. Wir natürlich unsere an die Leine gemacht & sagten ihr beim vorbei gehen wenn sie ihren Hund angeleint hätte, hätten wir das von weitem gesehen & unsere Hunde automatisch angeleint. Antwort von ihr: Mein Hund ist nie an der Leine. Was soll man dazu noch sagen? Wenn mein Hund krank & auch noch ansteckend ist kommt sie automatisch an die Leine wenn wir anderen begegnen.
…was man dazu noch sagen soll?

Also mir fallen da spontan einige Worte ein…
*Zensiert*, *Zensiert*, *Zensiert*…. usw.
😉