Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12106
heute 20:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Liane
17. Sept. 12:31
Mal ganz ehrlich sind Haus-Mauer oder Garten Zäune am Gehwegrand öffentliches Eigentum? Ich denke nicht. Und tut mir leid das ich auch mal von Dingen genervt bin die andere anderst sehen. Was für mich okay ist wenn sie es anders sehen. Und manchmal ist man halt auch von Kleinigkeiten genervt die andere eventuell nicht stören.
Also meine dürfen nicht an Häuser, Gartenzäune usw pinkeln. Ich will ja auch nicht das fremde Hunde bei mir alles anpinkeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Sept. 12:32
Mal ganz ehrlich sind Haus-Mauer oder Garten Zäune am Gehwegrand öffentliches Eigentum? Ich denke nicht. Und tut mir leid das ich auch mal von Dingen genervt bin die andere anderst sehen. Was für mich okay ist wenn sie es anders sehen. Und manchmal ist man halt auch von Kleinigkeiten genervt die andere eventuell nicht stören.
Wenn ein Hund auf den BODEN pinkelt ,finde ich das absolut legitim!
Von nichts anderem habe ich gesprochen.
Mauern , Zäunen etc habe ich nicht gemeint.
In der Regel pinkeln Hündinnen ja auf den Boden.
Hunde fremdes Eigentum anpinkeln zu lassen,ist natürlich nicht ok .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
17. Sept. 13:09
Ja auch Hündinnen haben Rechte.
Sehe ich absolut so und bin mit unserem Rüden trotzdem genervt von den Umständen an so einem Tag.
Geht für mich gleichzeitig 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Sept. 13:16
Ich frage mich öfter was das für ein Phänomen ist, dass fremde Personen einen fremden Hund (unseren) ungefragt ansprechen, anpfeifen oder sonst wie die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich ziehen wollen. In unserem Fall sind es zum überwiegenden Teil ältere Herren. Vor kurzem musste ich mir sagen lassen, dass der Hund das doch akzeptieren müsse und auf keinen Fall abweisend reagieren dürfe.... Kennt jemand solche Situationen, wie reagiert ihr darauf? Es nervt mich ungemein....
Ich sag dann immer, dass ich nichts verstehe, weil mein Hund so laut bellt. Bitte aber, möglichst freundlich, darum, meinen Hund weder anzuschauen, noch anzusprechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Sept. 13:20
Wenn ein Hund auf den BODEN pinkelt ,finde ich das absolut legitim! Von nichts anderem habe ich gesprochen. Mauern , Zäunen etc habe ich nicht gemeint. In der Regel pinkeln Hündinnen ja auf den Boden. Hunde fremdes Eigentum anpinkeln zu lassen,ist natürlich nicht ok .
Meine Hündin markiert überwiegend da, wo andere schon hingemacht haben. Aber mitten auf den Gehweg lasse ich sie nicht pinkeln. Dafür gibt es genügend Orte, wo sie kann und darf.
Nur weil andere es machen, machen wir es noch lange nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Sept. 13:42
Meine Hündin markiert überwiegend da, wo andere schon hingemacht haben. Aber mitten auf den Gehweg lasse ich sie nicht pinkeln. Dafür gibt es genügend Orte, wo sie kann und darf. Nur weil andere es machen, machen wir es noch lange nicht.
Kann ja jeder machen wie er möchte,mir wäre das egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
17. Sept. 13:54
Mich nervt heute, dass hier seit ein paar Tagen anscheinend jemand neues auf unserer Gassistecke unterwegs ist, der die 💩 seines Hundes nicht mitnimmt. Bisher war der Bereich relativ sauber, inzwischen liegen da einige Haufen der letzten paar Tage…

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
17. Sept. 14:02
dass ein nein einfach nicht akzeptiert werden kann & dann auch noch versucht wird, einen zum Hundekontakt zu überreden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Sept. 14:51
Mich nervt,dass manche Hundehalter nicht verstehen wollen,dass meiner sich nicht von anderen Rüden rammeln lassen will und auch nicht muss!
Er kommuniziert ganz klar und absolut angemessen!

"Wieso knurrt er denn blaa blaaaa"
-Weil er nicht gerammelt werden will.
"Oooh wieso ist er denn gleich so aggressiv?"
-Er kommuniziert absolut angemessen.
"Mmh also meiner knurrt nie bablabla "

🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Gisela
17. Sept. 15:24
Mein Hund war 3,5 Monate und eine mir wildfremde Frau erzählte mir auf der Straße, dass mein Welpe ja total unerzogen sei, weil er noch nicht richtig spazieren ging.
Dummheit tut nicht weh!