Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11864
heute 18:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
10. Nov. 06:22
Eine Hundehalterin im Wartezimmer beim Tierarzt! Seltsamerweise nerven mich da sehr oft Menschen und deren Hunde... Aber dieses Mal war es nur die Frau. Der Hund war recht normal bis sogar sehr anständig. Hier mal ein Bild von Noras eingebundenem Schwanz... Gestern war der Verband lila. Ich bin nicht Humor befreit, aber... Setzt sich die Dame hin, start Nora an. Ich mag keine Menschen die staren, schon allein das hat mich genervt. Dann fangt sie an zu lachen und meint das sieht ja mal total witzig aus mit dem Lila Schwanz... Sie war sehr amüsiert darüber. Beim Tierarzt, selbst mit einem Tier im Wertebereich sitzend, ein anders Tier das offensichtlich eine Verletzung hat anzustraren und auszulachen, ist dann zumindest für mich nicht witzig und komplett daneben. Ja ich konnte nicht anderst, ich war genervt! So streichelte ich Nora und meinte zu ihr: "Nora, die Dame hat keine Probleme mit den Augen, nur Pech beim denken und erfreut sich deshalb an deinem Leid. Mach dir nichts daraus du bist zum Glück nicht ihr Hund." Und Ruhe war. Ja der war gemein ich weiß, man hätte auch aufklären können, die Dame hätte aber auch fragen können und sich nicht darüber lustig machen.
Super gekontert! Gut gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
10. Nov. 06:23
Wir hatten gestern ein schlimmes Erlebnis bei der Abendrunde: wir standen "rum" Wuschel hat geschnüffelt. Kam ein Mann nah an uns vorbei. Wuschel hat nur geguckt und er brüllte unvermittelt "hau ab Du Arschloch" und hat ausgeholt um sie zu schlagen. Zum Glück waren wir schneller und er hat sie nicht erwischt.... Auf meine Frage ob er einen Knall hat bekam ich "halt die Fresse" zu hören. Das war einfach nur schlimm. Was ist nur mit manchen Menschen los? Sowas hab ich echt noch nie erlebt, daß einer auf meinen Hund einschlagen wollte. Ich bin immer noch fassungslos
Solch Kanditaten kenne ich auch, einer wohnt in der Nähe und brüllt besoffen immer aus dem Fenster."Scheiss Hunde." Ein anderer kam mir mal entgegen und schrie los"Ich verbrenne euch,ich werde deinen Hund und dann dich kaltmachen." Nicht schön. Wenn du dich irgendwie unwohl fühlst (im dunklen) nun alleine zu gehen,kann dich ja evtl.jemand begleiten. Tut mir leid für euch,sowas ist so unangenehm,gelinde gesagt❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Nov. 06:49
Mich nerven die Autofahrer die zu einem Bauernladen fahren der mitten im Feld liegt. Manchmal könnte man meinen das dort mehr Verkehr ist als in einer Wohnsiedlung. Ich kann es ja verstehen das der Bauer dort mit dem Auto hinfahren muss oder auch mit Landwirtschaftlichen Maschinen dort Rum fährt. Warum dort andere Leute hinfahren müssen verstehe ich wiederum nicht. Es sind von der Stadt aus ca 20min zu Fuß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
10. Nov. 07:20
Wir hatten gestern ein schlimmes Erlebnis bei der Abendrunde: wir standen "rum" Wuschel hat geschnüffelt. Kam ein Mann nah an uns vorbei. Wuschel hat nur geguckt und er brüllte unvermittelt "hau ab Du Arschloch" und hat ausgeholt um sie zu schlagen. Zum Glück waren wir schneller und er hat sie nicht erwischt.... Auf meine Frage ob er einen Knall hat bekam ich "halt die Fresse" zu hören. Das war einfach nur schlimm. Was ist nur mit manchen Menschen los? Sowas hab ich echt noch nie erlebt, daß einer auf meinen Hund einschlagen wollte. Ich bin immer noch fassungslos
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis nur ohne Hund. Später stellte sich heraus, dass die Person psychisch krank war und ihre Medikamente nicht nahm.
Bei unvermittelten Attacken/Ausbrüchen habe ich jetzt diese Erklärung im Hinterkopf und kann mit so etwas besser umgehen. Die Person kann (möglicherweise) nichts für dieses Verhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
10. Nov. 07:22
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis nur ohne Hund. Später stellte sich heraus, dass die Person psychisch krank war und ihre Medikamente nicht nahm. Bei unvermittelten Attacken/Ausbrüchen habe ich jetzt diese Erklärung im Hinterkopf und kann mit so etwas besser umgehen. Die Person kann (möglicherweise) nichts für dieses Verhalten.
Das mag durchaus sein. Das hilft mir aber nicht in der Situation wenn jemand meinen Hund schlagen will.
Das macht einfach Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
10. Nov. 07:24
Das mag durchaus sein. Das hilft mir aber nicht in der Situation wenn jemand meinen Hund schlagen will. Das macht einfach Angst
Ja, das ist klar. Es tut mir ja auch leid für euch .War halt auch nur ein Erklärungsversuch.
Ich komm vom Dorf, da passiert so etwas selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Nov. 08:15
Wir waren gestern Abend unterwegs, im Anschluss war ein Termin weswegen ich etwas Zeitdruck hatte. Hatten dann in der Ferne Hunde gesehen, weswegen ich direkt umgedreht bin, weil ich keine Hundebegegnung unter Zeitdruck wollte. Hatte auch gedacht, dass wir gut Tempo machen, als plötzlich einer der Hunde (ohne Besitzer) um die Ecke kommt. Immerhin hat er einen netten Eindruck gemacht. Cheery natürlich sofort im Partymodus und mir ist die rutschige Biothane-Leine aus der Hand gerutscht. Ich hatte dann gerufen, ob sie ihre Hunde zu sich nehmen können, weil die Besitzer immer noch nicht sichtbar waren. Das haben die dann auch sofort gemacht, ich bin etwas vor ihnen her und hatte Mühe Cheery zu halten. Die beiden sagten, dass ihre nichts tuen worauf ich antwortete, dass ich gerade keine Begegnung will wegen einem Termin, aber ein anderes Mal gerne. Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben höflich und freundlich zu sein. Im Vorbeigehen hat die Frau beim überholen dann gefaucht "unsere laufen wenigstens bei Fuß!"
1. OK, sind das Wunderhunde die das nicht lernen mussten oder musstet ihr da etwa als Junghund auch noch dran arbeiten? Sie ist nur 9 Monate, das braucht Zeit!
2. Warum? Ich hatte mir solche Mühe gegeben, nett zu sein, warum muss man mich da dann noch doof anmachen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Nov. 09:12
Ja, solche Erlebnisse sind schrecklich und auch prägend. Selber schon erlebt. Besonders als Frau ist man dem noch mehr ausgesetzt. Meinem Mann ist sowas früher auf der Spätgassirunde nie passiert. Du wirst lernen müssen mit strammen Schritten an Menschen, insbesondere Männern vorbeizugehen. Ich hoffe, dass euch sowas nie wieder passiert.
Leicht Männer feindlich was du hier schreibst. Und sorry das ich es so sagen muss, es gibt auch Frauen die sehr unverschämt seien können. Ja es ist schlimm wenn Menschen nicht sozial handeln. Dennoch sind nicht alle Frauen so und Männer können auch net sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 09:52
Leicht Männer feindlich was du hier schreibst. Und sorry das ich es so sagen muss, es gibt auch Frauen die sehr unverschämt seien können. Ja es ist schlimm wenn Menschen nicht sozial handeln. Dennoch sind nicht alle Frauen so und Männer können auch net sein.
Warum so empfindlich? Es sind Erlebnisse, die man als Frau macht. Das hat mal gar nichts mit Männerfeindlichkeit zu tun und auch nicht damit, dass es auch Zicken-Frauen gibt.

Es gibt ein schönes Sprichwort: 'Urteile nicht über mich, solange du nicht in meinen Schuhen gelaufen bist'. In diesem Fall trifft das ganz besonders zu.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 09:56
Klar sind nicht alle so, dass hat hier ja auch niemand behauptet.
Aber es ist Fakt das man als Frau dem Mann körperlich (zu 99%) unterlegen ist. Es ist ja ein unterschied ob jemand nur verbal unverschämt ist oder eine Beschädigungabsicht hat..