Wir waren gestern Abend unterwegs, im Anschluss war ein Termin weswegen ich etwas Zeitdruck hatte. Hatten dann in der Ferne Hunde gesehen, weswegen ich direkt umgedreht bin, weil ich keine Hundebegegnung unter Zeitdruck wollte. Hatte auch gedacht, dass wir gut Tempo machen, als plötzlich einer der Hunde (ohne Besitzer) um die Ecke kommt. Immerhin hat er einen netten Eindruck gemacht. Cheery natürlich sofort im Partymodus und mir ist die rutschige Biothane-Leine aus der Hand gerutscht. Ich hatte dann gerufen, ob sie ihre Hunde zu sich nehmen können, weil die Besitzer immer noch nicht sichtbar waren. Das haben die dann auch sofort gemacht, ich bin etwas vor ihnen her und hatte Mühe Cheery zu halten. Die beiden sagten, dass ihre nichts tuen worauf ich antwortete, dass ich gerade keine Begegnung will wegen einem Termin, aber ein anderes Mal gerne. Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben höflich und freundlich zu sein. Im Vorbeigehen hat die Frau beim überholen dann gefaucht "unsere laufen wenigstens bei Fuß!"
1. OK, sind das Wunderhunde die das nicht lernen mussten oder musstet ihr da etwa als Junghund auch noch dran arbeiten? Sie ist nur 9 Monate, das braucht Zeit!
2. Warum? Ich hatte mir solche Mühe gegeben, nett zu sein, warum muss man mich da dann noch doof anmachen?