Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12061
heute 11:42

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Liane
7. Sept. 13:47
Eigentlich würde ich sagen, dass ich relativ gelassen bei so etwas reagiere. Oftmals versuche ich auch sie trotzdem irgendwie dazu zu bewegen dass wir weitergehen. Manchmal ist sie aber so erstarrt, dass wirklich nichts hilft. Der Trainer meinte ich solle in solchen Momenten nicht nach Hause weil dann ihre Angst bestätigt wird, mache ich normalerweise auch nicht, allerdings werde ich sie nicht durch den kompletten Wald ziehen wenn sie sich so wehrt dass sie sich die ganze Zeit hinlegt und dabei zittert. Mich kann sie dabei auch gar nicht mehr beachten, er meinte ich solle mit ihr Tricks machen, das geht aber in den Moment Null, auch nicht nach ein paar Minuten. Letztes Jahr war das erste Jahr Silvester in DE, seitdem ständig Leute plötzlich vor und nach Silvester geböllert haben (+jugendliche die plötzlich aufgetaucht sind und meinten sie müssen in unsere Richtung einen Böller werfen 🙈) ist sie allgemein unsicherer geworden 😔 Ich würde eigentlich schon sagen, dass ich die Dinge für Luna regele & sie sich auf mich verlassen kann und sich auch eigentlich an mir orientiert, aber Silvester war echt ein riesen Rückschritt.
Da würde ich mit ihr Übungen machen das ihr selbstbewusstsein stärkt. Erst zu Hause, dann draußen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Sept. 14:18
Mich nervt heute ein Hundehalter mit einem nicht verträglichen shiba Inu mix (oder Akita Inu), der keine Rücksicht auf andere nimmt.
Der Hund selbst ist nicht verträglich, wird zwar immer an kurzer Leine oder Flexileine geführt, darf daran aber scheinbar alles fixieren/anpöbeln.
Meine Hündin hat sowieso schon Probleme mit Hunden mit aufgestelltem Schwanz (sieht genau so aus, wie Hunde die übertrieben imponieren), schafft es aber inzwischen das zu ignorieren, wenn der andere nicht auch noch anfängt zu pöbeln oder zu fixieren.

Heute bin ich dem Halter mit Hund am Fahrrad begegnet. Am frühen Nachmittag bei gefühlt 30 Grad, in der prallen Sonne, die Zunge hing schon weit aus dem Maul.
Der Hund lief mit Leine zwischen Halsband und Lenker mitten auf dem Fußweg und fing von weitem an uns anzustarren und steif zu werden.
Im Endeffekt mussten wir auf den (zum Glück vorhandenen und breiten) Grünstreifen vor den Häusern ausweichen, weil der Abstand auf dem schmalen Fußweg nicht ausgereicht hätte und wahrscheinlich beide Hunde auf einander los gegangen wären…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Sept. 17:31
ja, wir haben da auch eher auf unser Gefühl gehört. Er war auch der Meinung, dass man den Hund runterdrücken sollte wenn sie aus Unsicherheit nach vorne geht. Wir haben das nie gemacht, er fand aber dass das der richtige Weg sei. Das zerstört doch einfach nur das Vertrauen 🙈Wir waren ihm wohl zu "weich". Die letzten Termine wurden dann auch gecancelt, Geld gab's natürlich nicht wieder.
Was sollte dies denn bewirken. Denn Hund ins Platz bringen okay kann ich irgendwie noch verstehen da dies die untriebigste Position vom Hund ist. Aber runterdrücken wenn der Hund ausgelöst hat bringt nichts. Schade das die Menschen in der heutigen Zeit. Nicht mehr die Zeit haben bis sich die Hunde beruhigt haben. Es wird immer gesagt weiter gehen in solchen Situationen aber das kann nicht die Lösung sein. Hab mich heute einfach mal in den Stadtpark auf eine Bank gesetzt Schäferhund hinter uns Mix vor uns. Der Mix löst aus wegen dem Schäferhund und natürlich lässt es sich meiner dann nicht nehmen mit zu Pöbeln. OK beide Hunde an uns vorbei und sofort war wieder ruhe. Schäfer Hund dreht nach einer Zeit und kommt zurück wieder an uns vorbei. Meiner bleibt liegen und gibt kein Mux von sich. Manchmal habe ich das Gefühl er weiß gar nicht warum er überhaupt pöbelt. Wie soll man das bewerten. Ich bin einfach Sitzen geblieben und bin gar nicht darauf eingegangen was andere getan hätten würde mich da doch mal interessieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Sept. 18:03
Mich nervt noch von gestern, dass unsere sonst sehr reinliche Hündin meinte es wäre der richtige Zeitpunkt um mit den Füßen durch Schlamm zu laufen…
Es war ca. eine Stunde vor Beginn der Hochzeit meiner Schwester, wir waren schon am Veranstaltungsort und unsere Hündin war bei Trauung und Kaffee trinken dabei. Erst danach wurde sie von der Hundesitterin abgeholt.

Ich stand dann mit dreckigem Hund an einer Kirche und musste überlegen wie ich das schnell sauber bekomme, so hätte ich sie nicht mitnehmen können…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Sept. 18:05
Mich nervt noch von gestern, dass unsere sonst sehr reinliche Hündin meinte es wäre der richtige Zeitpunkt um mit den Füßen durch Schlamm zu laufen… Es war ca. eine Stunde vor Beginn der Hochzeit meiner Schwester, wir waren schon am Veranstaltungsort und unsere Hündin war bei Trauung und Kaffee trinken dabei. Erst danach wurde sie von der Hundesitterin abgeholt. Ich stand dann mit dreckigem Hund an einer Kirche und musste überlegen wie ich das schnell sauber bekomme, so hätte ich sie nicht mitnehmen können…
Das gibt schöne Muster auf dem Brautkleid und bleibt unvergesslich.

Beitrag-Verfasser
Liane
7. Sept. 18:11
Was sollte dies denn bewirken. Denn Hund ins Platz bringen okay kann ich irgendwie noch verstehen da dies die untriebigste Position vom Hund ist. Aber runterdrücken wenn der Hund ausgelöst hat bringt nichts. Schade das die Menschen in der heutigen Zeit. Nicht mehr die Zeit haben bis sich die Hunde beruhigt haben. Es wird immer gesagt weiter gehen in solchen Situationen aber das kann nicht die Lösung sein. Hab mich heute einfach mal in den Stadtpark auf eine Bank gesetzt Schäferhund hinter uns Mix vor uns. Der Mix löst aus wegen dem Schäferhund und natürlich lässt es sich meiner dann nicht nehmen mit zu Pöbeln. OK beide Hunde an uns vorbei und sofort war wieder ruhe. Schäfer Hund dreht nach einer Zeit und kommt zurück wieder an uns vorbei. Meiner bleibt liegen und gibt kein Mux von sich. Manchmal habe ich das Gefühl er weiß gar nicht warum er überhaupt pöbelt. Wie soll man das bewerten. Ich bin einfach Sitzen geblieben und bin gar nicht darauf eingegangen was andere getan hätten würde mich da doch mal interessieren?
Ich wäre auch sitzen geblieben und hätte nichts gemacht. Dein Hund hat sich ja von selbst beruhigt, besser kannst gar nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Sept. 19:26
Mich nervt noch von gestern, dass unsere sonst sehr reinliche Hündin meinte es wäre der richtige Zeitpunkt um mit den Füßen durch Schlamm zu laufen… Es war ca. eine Stunde vor Beginn der Hochzeit meiner Schwester, wir waren schon am Veranstaltungsort und unsere Hündin war bei Trauung und Kaffee trinken dabei. Erst danach wurde sie von der Hundesitterin abgeholt. Ich stand dann mit dreckigem Hund an einer Kirche und musste überlegen wie ich das schnell sauber bekomme, so hätte ich sie nicht mitnehmen können…
Wetten, wenn du Madame schwarze Socken fragst, meint sie, dass das doch kein Dreck ist. Sie schaut jedenfalls, als wenn sie hochzufrieden ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
7. Sept. 20:20
wir üben auch immer Ruhe zu bewahren. Setzen uns mit Entfernung irgendwo hin und wenn jemand mit Hund vorbeigeht und Luna ruhig bleibt wird's belohnt. Bei Hundebegegnungen gehen wir entweder einen Bogen, in den Busch/Wiese & lassen sie sitzen und uns anschauen. Bei einem Hund aus der Nachbarschaft drehe ich um sobald ich den sehe, die mögen sich gar nicht. Oft reagiert sie trotzdem mit Bellen und in die Leine gehen, dann versuche ich einfach ruhig zu bleiben oder wenn die Person nett wirkt frage ich ob es okay wäre mit Entfernung ein Stück hinterher zu laufen damit Luni merkt, dass gar nichts schlimmes passiert. Das traue ich mich allerdings nicht bei jedem, manche wirken einfach direkt genervt. Ich hoffe einfach dass sie mit der Zeit merkt dass sie uns wirklich vertrauen kann und dass es sich dann etwas legt. Die Methode vom Trainer fanden wir auf jeden Fall gar nicht gut und haben diese auch nie umgesetzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
7. Sept. 20:58
Das gibt schöne Muster auf dem Brautkleid und bleibt unvergesslich.
Ich wußte gar nicht, dass es von Jack Wolfskin auch
Brautkleider gibt 🐾👰‍♀️🐾🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Sept. 06:05
Ich finde es echt bescheuert, dass auf einmal eine bestehende Gruppe gelöscht wird.
Genau so, dass man nach einiger Diskussion einfach seinen Thread löscht. Kann man nicht zu dem stehen, was man macht oder schreibt?