Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 19:21
Das ist jetzt ein 21 Jahre alter Beitrag über irgend etwas. Sozusagen eine zwei Dekaden alte Geschichte, die niemand mehr nachvollziehen kann. Ich bin selbst viele Jahre ausschließlich und bewußt nur Rad gefahren. Ob Action auf dem Mountain Bike oder Radwanderungen auf einem umgebauten Lastenrad. Da habe ich mehr Kilometer auf dem Sattel zurück gelegt, als manche mit dem Auto fahren. Bitte immer das Individuum betrachten und nicht in Schubladen denken. Ein rücksichtsloser, egoistischer Mensch, wird in seinem Leben immer wieder für allgemeines Kopfschütteln sorgen und sich dennoch im Recht fühlen. Egal ob ein Idiot auf dem Fahrrad sitzt, ein Auto fährt oder auf dem Fußweg mit einem Hund läuft. Er wird während der jeweiligen Ausübung, von der Allgemeinheit als Idiot erkannt werden. Da hilft dann nur Selbstschutz und eine deutliche Kommunikation. In manchen Situationen zieht man sich auch einfach nur zurück, weil es völlig sinnfrei ist. Deshalb ist diese 21 Jahre alte Geschichte aus einem Forum völlig irrelevant. Es bedient in erster Linie Klischees und trägt nicht zu einer Verbesserung der Situation bei. Einen Radfahrer anzuhalten, weil er nicht geklingelt hat, sorgt vielleicht dafür, dass er sich genervt eine Klingel kauft und dann lernt diese zu benutzen. Interessanterweise musste ich noch keinen Radfahrer zweimal stoppen ;)
Ich habe nicht gesagt das alle Radfahrer so sind!!! Im Gegenteil!!! Die normalen Radfahrer bei uns klingeln, sind höflich und können Danke sagen! Es ging um die Mountainbiker mitten im Wald die aus dem Nichts mit einer unglaublichen Geschwindigkeit angerast kommen ohne abzubremsen . Auch wenn sie klingeln würden könnten sie zumindest etwas vom Gas gehen sodas man Zeit hat seinen angeleinten Hund in Sicherheit zu bringen!!
Von 10 Stück ist es mal grade Einer der abbremst!! Hab ja gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel!!
Hab ja kein Problem damit wenn mir ein Radler entgegen kommt. Egal ob im Wald oder sonst wo . Anhalten kann man die nicht!!! Wenn du nicht schnell genug auf Seite kommst dann fahren die einen um und/oder fallen auf die Schnauze.

Beitrag-Verfasser
Ines
8. Nov. 19:22
Einfach mal DAS Schlagwort " bedarfsdeckend" in den Threads....😉🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 19:26
Ich habe nicht gesagt das alle Radfahrer so sind!!! Im Gegenteil!!! Die normalen Radfahrer bei uns klingeln, sind höflich und können Danke sagen! Es ging um die Mountainbiker mitten im Wald die aus dem Nichts mit einer unglaublichen Geschwindigkeit angerast kommen ohne abzubremsen . Auch wenn sie klingeln würden könnten sie zumindest etwas vom Gas gehen sodas man Zeit hat seinen angeleinten Hund in Sicherheit zu bringen!! Von 10 Stück ist es mal grade Einer der abbremst!! Hab ja gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel!! Hab ja kein Problem damit wenn mir ein Radler entgegen kommt. Egal ob im Wald oder sonst wo . Anhalten kann man die nicht!!! Wenn du nicht schnell genug auf Seite kommst dann fahren die einen um und/oder fallen auf die Schnauze.
Viele Klingeln hört man ja nicht mal richtig. Wenn welche dran sind. Rufen könnte man ja auch. Bin froh das ich versteckte Wege kenne wo kein Rad oder anderes hinkommt. Seit 1988 geh ich mit Hunden spazieren. Ja, alleine. Ging bei uns. Seitdem ärger ich mich rum.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 19:51
Ich habe nicht gesagt das alle Radfahrer so sind!!! Im Gegenteil!!! Die normalen Radfahrer bei uns klingeln, sind höflich und können Danke sagen! Es ging um die Mountainbiker mitten im Wald die aus dem Nichts mit einer unglaublichen Geschwindigkeit angerast kommen ohne abzubremsen . Auch wenn sie klingeln würden könnten sie zumindest etwas vom Gas gehen sodas man Zeit hat seinen angeleinten Hund in Sicherheit zu bringen!! Von 10 Stück ist es mal grade Einer der abbremst!! Hab ja gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel!! Hab ja kein Problem damit wenn mir ein Radler entgegen kommt. Egal ob im Wald oder sonst wo . Anhalten kann man die nicht!!! Wenn du nicht schnell genug auf Seite kommst dann fahren die einen um und/oder fallen auf die Schnauze.
"Dann weiß man doch schon mit was für einem Klientel man zu tun hat."

Mir ist ging es explizit um die vorangegangene Verallgemeinerung und den gesamten Kontext.

Auch wenn Du es in Klammern etwas entschärft hast, "(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)", war es mir schlichtweg zu tendenziös und sollte auch aufgrund der Quellenangabe nicht ernst genommen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
8. Nov. 21:41
Eine Hundehalterin im Wartezimmer beim Tierarzt!

Seltsamerweise nerven mich da sehr oft Menschen und deren Hunde...

Aber dieses Mal war es nur die Frau. Der Hund war recht normal bis sogar sehr anständig.

Hier mal ein Bild von Noras eingebundenem Schwanz...
Gestern war der Verband lila.

Ich bin nicht Humor befreit, aber...

Setzt sich die Dame hin, start Nora an.
Ich mag keine Menschen die staren, schon allein das hat mich genervt.

Dann fangt sie an zu lachen und meint das sieht ja mal total witzig aus mit dem Lila Schwanz... Sie war sehr amüsiert darüber.

Beim Tierarzt, selbst mit einem Tier im Wertebereich sitzend, ein anders Tier das offensichtlich eine Verletzung hat anzustraren und auszulachen, ist dann zumindest für mich nicht witzig und komplett daneben.

Ja ich konnte nicht anderst, ich war genervt!
So streichelte ich Nora und meinte zu ihr:
"Nora, die Dame hat keine Probleme mit den Augen, nur Pech beim denken und erfreut sich deshalb an deinem Leid. Mach dir nichts daraus du bist zum Glück nicht ihr Hund."

Und Ruhe war.

Ja der war gemein ich weiß, man hätte auch aufklären können, die Dame hätte aber auch fragen können und sich nicht darüber lustig machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
9. Nov. 06:05
Mich hat gerade genervt es nicht geschafft zu haben,den Jungigel einzufangen,den meine Hunde erspäht hatten. 😑 Er wirkte so dünn .. Hätte gerne einen Blick auf ihn geworfen. Das beschäftigt mich jetzt wieder den ganzen Tag,da ich i.M.viele tote Jungigel sehe😒

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 05:27
Eine Hundehalterin im Wartezimmer beim Tierarzt! Seltsamerweise nerven mich da sehr oft Menschen und deren Hunde... Aber dieses Mal war es nur die Frau. Der Hund war recht normal bis sogar sehr anständig. Hier mal ein Bild von Noras eingebundenem Schwanz... Gestern war der Verband lila. Ich bin nicht Humor befreit, aber... Setzt sich die Dame hin, start Nora an. Ich mag keine Menschen die staren, schon allein das hat mich genervt. Dann fangt sie an zu lachen und meint das sieht ja mal total witzig aus mit dem Lila Schwanz... Sie war sehr amüsiert darüber. Beim Tierarzt, selbst mit einem Tier im Wertebereich sitzend, ein anders Tier das offensichtlich eine Verletzung hat anzustraren und auszulachen, ist dann zumindest für mich nicht witzig und komplett daneben. Ja ich konnte nicht anderst, ich war genervt! So streichelte ich Nora und meinte zu ihr: "Nora, die Dame hat keine Probleme mit den Augen, nur Pech beim denken und erfreut sich deshalb an deinem Leid. Mach dir nichts daraus du bist zum Glück nicht ihr Hund." Und Ruhe war. Ja der war gemein ich weiß, man hätte auch aufklären können, die Dame hätte aber auch fragen können und sich nicht darüber lustig machen.
Ich glaube die Dame hat nicht über die Verletzung deines Hundes gelacht, vielleicht wollte sie einfach smalltalk und hat so gedacht mit dir ins Gespräch kommen zu können.

Ist aber nur jetzt mein empfinden wenn man es so liest. War natürlich nicht dabei und kann es daher nicht so nachvollziehen wie du selbst, du warst ja vor Ort.

Ich merke manchmal selbst halt, dass viele Menschen ihre Kommentare gar nicht so meinen, wie ich sie erst verstehe und überdenke dann auch kurz mal meine eigenen Gedankengänge.

Manche drücken sich auch „falsch aus“

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Nov. 05:59
Viele Klingeln hört man ja nicht mal richtig. Wenn welche dran sind. Rufen könnte man ja auch. Bin froh das ich versteckte Wege kenne wo kein Rad oder anderes hinkommt. Seit 1988 geh ich mit Hunden spazieren. Ja, alleine. Ging bei uns. Seitdem ärger ich mich rum.
Andererseits könnte man auch sagen das das Klingeln oder rufen den Hund ja erst Recht aufmerksam macht auf etwas was er eigentlich ja gar nicht beachten soll mir ist es lieber sie fahren einfach einen Bogen um mich und meinen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
10. Nov. 06:08
Wir hatten gestern ein schlimmes Erlebnis bei der Abendrunde: wir standen "rum" Wuschel hat geschnüffelt.
Kam ein Mann nah an uns vorbei. Wuschel hat nur geguckt und er brüllte unvermittelt "hau ab Du Arschloch" und hat ausgeholt um sie zu schlagen.
Zum Glück waren wir schneller und er hat sie nicht erwischt....
Auf meine Frage ob er einen Knall hat bekam ich "halt die Fresse" zu hören.
Das war einfach nur schlimm.
Was ist nur mit manchen Menschen los? Sowas hab ich echt noch nie erlebt, daß einer auf meinen Hund einschlagen wollte. Ich bin immer noch fassungslos

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
10. Nov. 06:19
Wir hatten gestern ein schlimmes Erlebnis bei der Abendrunde: wir standen "rum" Wuschel hat geschnüffelt. Kam ein Mann nah an uns vorbei. Wuschel hat nur geguckt und er brüllte unvermittelt "hau ab Du Arschloch" und hat ausgeholt um sie zu schlagen. Zum Glück waren wir schneller und er hat sie nicht erwischt.... Auf meine Frage ob er einen Knall hat bekam ich "halt die Fresse" zu hören. Das war einfach nur schlimm. Was ist nur mit manchen Menschen los? Sowas hab ich echt noch nie erlebt, daß einer auf meinen Hund einschlagen wollte. Ich bin immer noch fassungslos
Ja, solche Erlebnisse sind schrecklich und auch prägend. Selber schon erlebt. Besonders als Frau ist man dem noch mehr ausgesetzt. Meinem Mann ist sowas früher auf der Spätgassirunde nie passiert. Du wirst lernen müssen mit strammen Schritten an Menschen, insbesondere Männern vorbeizugehen. Ich hoffe, dass euch sowas nie wieder passiert.