Eine Hundehalterin im Wartezimmer beim Tierarzt!
Seltsamerweise nerven mich da sehr oft Menschen und deren Hunde...
Aber dieses Mal war es nur die Frau. Der Hund war recht normal bis sogar sehr anständig.
Hier mal ein Bild von Noras eingebundenem Schwanz...
Gestern war der Verband lila.
Ich bin nicht Humor befreit, aber...
Setzt sich die Dame hin, start Nora an.
Ich mag keine Menschen die staren, schon allein das hat mich genervt.
Dann fangt sie an zu lachen und meint das sieht ja mal total witzig aus mit dem Lila Schwanz... Sie war sehr amüsiert darüber.
Beim Tierarzt, selbst mit einem Tier im Wertebereich sitzend, ein anders Tier das offensichtlich eine Verletzung hat anzustraren und auszulachen, ist dann zumindest für mich nicht witzig und komplett daneben.
Ja ich konnte nicht anderst, ich war genervt!
So streichelte ich Nora und meinte zu ihr:
"Nora, die Dame hat keine Probleme mit den Augen, nur Pech beim denken und erfreut sich deshalb an deinem Leid. Mach dir nichts daraus du bist zum Glück nicht ihr Hund."
Und Ruhe war.
Ja der war gemein ich weiß, man hätte auch aufklären können, die Dame hätte aber auch fragen können und sich nicht darüber lustig machen.
Ich glaube die Dame hat nicht über die Verletzung deines Hundes gelacht, vielleicht wollte sie einfach smalltalk und hat so gedacht mit dir ins Gespräch kommen zu können.
Ist aber nur jetzt mein empfinden wenn man es so liest. War natürlich nicht dabei und kann es daher nicht so nachvollziehen wie du selbst, du warst ja vor Ort.
Ich merke manchmal selbst halt, dass viele Menschen ihre Kommentare gar nicht so meinen, wie ich sie erst verstehe und überdenke dann auch kurz mal meine eigenen Gedankengänge.
Manche drücken sich auch „falsch aus“