Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12059
heute 10:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Sept. 07:19
Verhaltenslustig? Mit einer der besten ausdrücke im Bezug auf Hunde 🤣
Meine Nachbarin nennt es verhaltensoriginell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
7. Sept. 07:52
Wie bist du umgezogen? 😜
Ja Snow buddelt gerne und so viel Sand hat man selten.😁😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
7. Sept. 08:13
Bestimmt kam es schon mehrfach hier vor, aber es nervt. Thema Radfahrer.

Wieder einmal eine eigentlich schöne Gassi-Tour mit einem Abschnitt auf einem ca 3m breiten Rad-/ Fußweg. Ich stehe gerade am Rand des Weges und belohne den vor mir sitzenden Hund, wir blockieren ca 1m des Weges. Hinter mir rufts plötzlich "Achtung!", ich konnte gerade noch soweit reagieren, dass Hundi einfach bei mir sitzen bleibt und nach 1 Sekunde kam der ältere Herr schon an uns vorbei gerauscht. Ich sehe deutlich sein Kopfschütteln. Ich explodiere im Affekt und brülle ihm erzürnt hinterher "Wir stehen hier schon am Rand, wo sollen wir noch hin?! Macke oder was?"

Was erwarten die Leute? Das man spontan innerhalb einer Sekunde einen Hechtsprung in die hohe Wiese macht, weil der Radfahrer 3m Platz für sich benötigt?

Ich bin selbst sehr viel mit dem Rad unterwegs und halte mich für umsichtiger - rege mich nicht auf wenn Menschen nicht sofort auf Klingeln reagieren, denn ich habe auch eine Bremse und versuche Rücksicht zu nehmen. So auch zu Fuß. Mich ärgert es aber, wenn man Unverständnis und Kopfschütteln bei 1 Sekunde Vorankündigung erntet. Ellenbogengesellschaft.

Vielleicht habt ihr einen Tipp, was ich beim nächsten mal (ja es wird definitiv wieder passieren) für einen Spruch sagen könnte. Ich möchte niemand beleidigen und mich nicht immer so aufregen, sondern lieber etwas kurzes verwirrendes, zum Nachdenken anregendes auf dem Lippen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
7. Sept. 08:29
Eigentlich würde ich sagen, dass ich relativ gelassen bei so etwas reagiere. Oftmals versuche ich auch sie trotzdem irgendwie dazu zu bewegen dass wir weitergehen. Manchmal ist sie aber so erstarrt, dass wirklich nichts hilft. Der Trainer meinte ich solle in solchen Momenten nicht nach Hause weil dann ihre Angst bestätigt wird, mache ich normalerweise auch nicht, allerdings werde ich sie nicht durch den kompletten Wald ziehen wenn sie sich so wehrt dass sie sich die ganze Zeit hinlegt und dabei zittert. Mich kann sie dabei auch gar nicht mehr beachten, er meinte ich solle mit ihr Tricks machen, das geht aber in den Moment Null, auch nicht nach ein paar Minuten. Letztes Jahr war das erste Jahr Silvester in DE, seitdem ständig Leute plötzlich vor und nach Silvester geböllert haben (+jugendliche die plötzlich aufgetaucht sind und meinten sie müssen in unsere Richtung einen Böller werfen 🙈) ist sie allgemein unsicherer geworden 😔 Ich würde eigentlich schon sagen, dass ich die Dinge für Luna regele & sie sich auf mich verlassen kann und sich auch eigentlich an mir orientiert, aber Silvester war echt ein riesen Rückschritt.
Naja hinlegen und zittern ist natürlich schon heftig dann 😬 da helfen dann Leckerlis auch nicht mehr. Wie kommt der Trainer drauf, dass sie sich dann auf Tricks konzentrieren könnte? 🤔
Kannst du es aussitzen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
7. Sept. 08:30
Bestimmt kam es schon mehrfach hier vor, aber es nervt. Thema Radfahrer. Wieder einmal eine eigentlich schöne Gassi-Tour mit einem Abschnitt auf einem ca 3m breiten Rad-/ Fußweg. Ich stehe gerade am Rand des Weges und belohne den vor mir sitzenden Hund, wir blockieren ca 1m des Weges. Hinter mir rufts plötzlich "Achtung!", ich konnte gerade noch soweit reagieren, dass Hundi einfach bei mir sitzen bleibt und nach 1 Sekunde kam der ältere Herr schon an uns vorbei gerauscht. Ich sehe deutlich sein Kopfschütteln. Ich explodiere im Affekt und brülle ihm erzürnt hinterher "Wir stehen hier schon am Rand, wo sollen wir noch hin?! Macke oder was?" Was erwarten die Leute? Das man spontan innerhalb einer Sekunde einen Hechtsprung in die hohe Wiese macht, weil der Radfahrer 3m Platz für sich benötigt? Ich bin selbst sehr viel mit dem Rad unterwegs und halte mich für umsichtiger - rege mich nicht auf wenn Menschen nicht sofort auf Klingeln reagieren, denn ich habe auch eine Bremse und versuche Rücksicht zu nehmen. So auch zu Fuß. Mich ärgert es aber, wenn man Unverständnis und Kopfschütteln bei 1 Sekunde Vorankündigung erntet. Ellenbogengesellschaft. Vielleicht habt ihr einen Tipp, was ich beim nächsten mal (ja es wird definitiv wieder passieren) für einen Spruch sagen könnte. Ich möchte niemand beleidigen und mich nicht immer so aufregen, sondern lieber etwas kurzes verwirrendes, zum Nachdenken anregendes auf dem Lippen haben.
Ruf doch mal "Dankeschön!"
Auf unerwartete und unpassende Freundlichkeit reagieren viele verwirrt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Sept. 08:40
Ruf doch mal "Dankeschön!" Auf unerwartete und unpassende Freundlichkeit reagieren viele verwirrt 😁
Das, bzw. „Gerne!“ mache ich auch immer, wenn ich vorausschauend zur Seite gehe und kein Danke oder so kommt.
Sozusagen als Antwort auf das Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Sept. 09:17
Das, bzw. „Gerne!“ mache ich auch immer, wenn ich vorausschauend zur Seite gehe und kein Danke oder so kommt. Sozusagen als Antwort auf das Danke
Das mach ich auch gern am Rad- und Wanderweg:

Grimmigen Radlern ein fröhliches „Bitte! Danke! Gern geschehen!“ hinterherrufen.

Innerlich freu ich mich dann diebisch darüber 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
7. Sept. 09:26
Naja hinlegen und zittern ist natürlich schon heftig dann 😬 da helfen dann Leckerlis auch nicht mehr. Wie kommt der Trainer drauf, dass sie sich dann auf Tricks konzentrieren könnte? 🤔 Kannst du es aussitzen?
Ne, Leckerlis nimmt sie allgemein gar nicht mehr an bei Aufregung oder Angst. Er meinte man könne sie so aus der Angst rausholen, ich bin der Meinung dass das bei Luna nicht funktioniert. Ich habe es mehrmals probiert. Aber gut, der Trainer gefiel uns auch nicht sonderlich gut. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
7. Sept. 12:03
Ne, Leckerlis nimmt sie allgemein gar nicht mehr an bei Aufregung oder Angst. Er meinte man könne sie so aus der Angst rausholen, ich bin der Meinung dass das bei Luna nicht funktioniert. Ich habe es mehrmals probiert. Aber gut, der Trainer gefiel uns auch nicht sonderlich gut. 🙈
Das mag vielleicht bei Angst funktionieren. Aber ganz sicher nicht bei Panik. Meine Elfi war auch panisch wenn es knallte. Sie hatte Angst um ihr Leben. Sie hatte erlebt wie Artgenossen erschossrn wurden. Ein Hund der panische Angst um sein Leben hat,h soll man mit ein paar Leckerlie zum Umdenken bewegen? Selbst jemand der Null Ahnung von Hunden hat sollte seine Empathie sagen, dass das wohl nicht funktionieren kann. "Super" Trainer

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
7. Sept. 12:27
Das mag vielleicht bei Angst funktionieren. Aber ganz sicher nicht bei Panik. Meine Elfi war auch panisch wenn es knallte. Sie hatte Angst um ihr Leben. Sie hatte erlebt wie Artgenossen erschossrn wurden. Ein Hund der panische Angst um sein Leben hat,h soll man mit ein paar Leckerlie zum Umdenken bewegen? Selbst jemand der Null Ahnung von Hunden hat sollte seine Empathie sagen, dass das wohl nicht funktionieren kann. "Super" Trainer
ja, wir haben da auch eher auf unser Gefühl gehört. Er war auch der Meinung, dass man den Hund runterdrücken sollte wenn sie aus Unsicherheit nach vorne geht. Wir haben das nie gemacht, er fand aber dass das der richtige Weg sei. Das zerstört doch einfach nur das Vertrauen 🙈Wir waren ihm wohl zu "weich". Die letzten Termine wurden dann auch gecancelt, Geld gab's natürlich nicht wieder.