Bestimmt kam es schon mehrfach hier vor, aber es nervt. Thema Radfahrer.
Wieder einmal eine eigentlich schöne Gassi-Tour mit einem Abschnitt auf einem ca 3m breiten Rad-/ Fußweg. Ich stehe gerade am Rand des Weges und belohne den vor mir sitzenden Hund, wir blockieren ca 1m des Weges. Hinter mir rufts plötzlich "Achtung!", ich konnte gerade noch soweit reagieren, dass Hundi einfach bei mir sitzen bleibt und nach 1 Sekunde kam der ältere Herr schon an uns vorbei gerauscht. Ich sehe deutlich sein Kopfschütteln. Ich explodiere im Affekt und brülle ihm erzürnt hinterher "Wir stehen hier schon am Rand, wo sollen wir noch hin?! Macke oder was?"
Was erwarten die Leute? Das man spontan innerhalb einer Sekunde einen Hechtsprung in die hohe Wiese macht, weil der Radfahrer 3m Platz für sich benötigt?
Ich bin selbst sehr viel mit dem Rad unterwegs und halte mich für umsichtiger - rege mich nicht auf wenn Menschen nicht sofort auf Klingeln reagieren, denn ich habe auch eine Bremse und versuche Rücksicht zu nehmen. So auch zu Fuß. Mich ärgert es aber, wenn man Unverständnis und Kopfschütteln bei 1 Sekunde Vorankündigung erntet. Ellenbogengesellschaft.
Vielleicht habt ihr einen Tipp, was ich beim nächsten mal (ja es wird definitiv wieder passieren) für einen Spruch sagen könnte. Ich möchte niemand beleidigen und mich nicht immer so aufregen, sondern lieber etwas kurzes verwirrendes, zum Nachdenken anregendes auf dem Lippen haben.