Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12027
zuletzt 29. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Olli
3. Sept. 19:08
Mich nervt gerade eine andere Hundehalterin. Warum, weil.... Abends gegen wir ab und zu mit mehreren Hunden zusammen an einem Spielplatz vorbei. Die Dame mit Hund und Kind sieht uns von weitem. Sie sitzt auf einer Bank und ihr Kind spielt noch. Ist ja auch kein Problem... ABER sie wartet dann ab bis wir als Gruppe an ihr vorbei sind um dann durch die Gruppe von hinten durchzulaufen. Mal kann sowas vorkommen, aber immer? Und dann durch eine Gruppe Menschen mit Angeleinten Hunden durchzulaufen ob wohl man links und rechts vorbei könnte ist schon leicht daneben.
Ich unterstelle der Dame jetzt mal eine ehrbare Absicht und denke, dass sie ihren Hund nur an mehrere Hunde gewöhnen will. :-) Aber man kann natürlich fragen.

Was macht sie denn wenn ihr stehen bleibt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
3. Sept. 19:44
Ich unterstelle der Dame jetzt mal eine ehrbare Absicht und denke, dass sie ihren Hund nur an mehrere Hunde gewöhnen will. :-) Aber man kann natürlich fragen. Was macht sie denn wenn ihr stehen bleibt?
Wenn wir so stehen bleiben, das wir noch nicht an ihr vorbei sind, würden wir da die Nacht über stehen und warten. 🤫

Wenn wir stehen bleiben, wenn wir mitbekommen das sie von hinten kommt, läuft sie eng mit ihrem Hund an den Hunden vorbei. Selbst wenn Platz ist.

Wir können "eng" auf einer Seite stehen.
Wir können uns "verteilen" großflächig, da kann es dann sein das sie Slalom geht um uns herum...

Also egal wie wir als Gruppe uns verhalten sie geht auf minimal Abstand zu den Hunden.

Selbst ansprechen hilft nicht, die Dame ignoriert uns.

Ihr Hund ist zwar freundlich, aber....
Die Hündin ist gerade Läufigkeit. In der Gruppe sind 3 nicht kastrierte Rüden!

Die Hunde alle samt sind gut erzogen von uns.
Und wenn es ab und zu wäre könnte man von Zufall sprechen, so ist es aber Absicht

Auch wenn sie Anschluss suchen wurde könnte sie ja mit uns reden, wenn man üben möchte kann man auch fragen.
Kommunikation hilft. Ist ja nicht so das wir sie nicht schon angesprochen hätten. Sie hat es noch nicht mal nötig zu antworten. Da sie mit ihrem Kind redet, weiß ist das sie uns versteht.
(Also arrogant)

Versteh mich nicht falsch, ich glaub sie muss ihr ego aufpolieren. Oder hat einfach einen an der .....

Ich mag mich nicht wenn ich abends noch gemütlich mit den Hundis in einer Gruppe unterwegs bin mit sowas rum ärgern.

Wenn jemand üben möchte einfach fragen, meine 2 sind super für so was, wenn jemand Kontakt möchte auch gerne, auf einen mehr in der Gruppe kommt es auch nicht an.

Aber so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Sept. 06:49
;0) 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Sept. 07:43
;0) 🙄
So spät?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Sept. 07:46
ChatGPT halte ich persönlich für keine gute Option um juristische Fachfragen zu beantworten. Es gibt Vermieter, die die Genehmigung verweigern, dann müsste man sie einklagen. Das halte ich auch nicht für richtig, ist aber leider so.
Dann eben ein Gerichtsurteil zu so einem Fall mit demselben Ergebnis. Vertragswidrige Hundehaltung rechtfertigt keine fristlose Kündigung.

https://www.fr.de/advertorials/unerlaubte-hundehaltung-kann-der-vermieter-kuendigen-91571069.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
4. Sept. 10:22
Mich nerven Leute,die das verhalten ihres Hundes als "unrund" bezeichnen und meinen er würde nicht "funktionieren "

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Sept. 10:23
Dann eben ein Gerichtsurteil zu so einem Fall mit demselben Ergebnis. Vertragswidrige Hundehaltung rechtfertigt keine fristlose Kündigung. https://www.fr.de/advertorials/unerlaubte-hundehaltung-kann-der-vermieter-kuendigen-91571069.html
Genau das Urteil zeigt doch, dass es fristlose Kündigungen gibt. Die wenigsten werden dagegen klagen (vor Gericht weiß man eh nicht, wie es ausgeht).
Wenn der Vermieter droht, entweder ist der Hund morgen weg oder ich kündige werden wahrscheinlich viele den Hund weggeben.
So könnte es auch in diesem Fall gewesen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Sept. 11:40
Genau das Urteil zeigt doch, dass es fristlose Kündigungen gibt. Die wenigsten werden dagegen klagen (vor Gericht weiß man eh nicht, wie es ausgeht). Wenn der Vermieter droht, entweder ist der Hund morgen weg oder ich kündige werden wahrscheinlich viele den Hund weggeben. So könnte es auch in diesem Fall gewesen sein.
Ja, geben wir es das so sicherlich.
Wenn ich meinen Hund aber als Familienmitglied und nicht als Möbelstück sehe, mache ich mir doch zumindest die Mühe mal einen Anwalt zu kontaktieren, um zu sehen ob die Kündigung überhaupt rechtens wäre.

Und den Hund am nächsten Tag auszusetzen und irgendwo anzubinden, ist ja nochmal eine ganz andere Nummer.
Ich behaupte mal, dann wollte man ihn sowieso los werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Sept. 14:34
Ich kenne da jemand der wird sich gleich mit allen Mitteln dagegen sträuben Gassi zu gehen. Da ist wieder dieses blöde Wasser von oben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Sept. 14:53
So spät?
Hahaha 😆 klasse Replik!