Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12022
heute 19:52

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 08:44
Unsere Züchterin hat unter anderem unsere Wohnsituation abgefragt. Wir hätten eine Einverständniserklärung des Vermieters benötigt.
war bei unserem Tierschutzverein auch so

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
3. Sept. 08:44
Aber Fahrradfahrer und scooterfahrer fahren doch immer auf dem Gehweg 🤔
Macht's das besser?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Sept. 08:52
Unsere Züchterin hat unter anderem unsere Wohnsituation abgefragt. Wir hätten eine Einverständniserklärung des Vermieters benötigt.
Okay, verstanden. Meine Freunde haben Milo von einem Hobbyzüchter ein ganzes Stück weg von Hannover. Keine Ahnung, ob der gefragt hat, aber selbst wenn, den hätte man leicht täuschen können. Sie wohnen im eigenen Haus und kontrolliert hat der nichts.

Allerdings hatten sie gleich vereinbart, dass er Milo nach 2 Monaten nochmal für 4 Wochen nimmt, weil sie in die Türkei fahren wollten. Und da sagte er wohl gleich:"Der sieht gut aus." Keine Ahnung, was der gemacht hätte, wenn Milo schlecht ausgesehen hätte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
3. Sept. 08:56
Hallo zusammen, lese hier gelegentlich mit und muss nun auch was los werden, was mich zwar nicht genervt, aber extrem wütend gemacht hat: In unserem Erfurt wurde ein 7-Monate junger Rüde bei eBay-KA eingestellt weil Vermieter es nicht erlaubt! Aber das eigentlich dramatische ist, dass genau dieser Hund einen Tag später längere Zeit an einem Fahrradständer angebunden - aufgefunden wurde. Mir fehlen einfach die Worte 😡😭
Am besten meldest du das wissen mindestens Mal dem Tierheim, in dem er gelandet ist.
Die geben die Infos dann weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
3. Sept. 08:58
Da muss es doch eine Vorgeschichte geben. Das kann doch kein Vermieter verlangen, dass man einen Jund so kurzfristig wieder abschafft.
Dürfen sie nicht nein, allerdings sind sich die wenigsten Mieter darüber im klaren und wenn keine Genehmigung vorliegt kann das ein langer Rechtsprozess werden (der nicht unbedingt zugunsten des Mieters ausgehen muss😅).

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
3. Sept. 08:59
Seh ich wie Regina. Niemand muss einen Hund von heute auf morgen "entfernen". Außer mann will in den Urlaub...ohne Hund. Wirklich unglaublich solche Leute.
Unser aktueller Pflegehund müsste auch innerhalb von 3 Tagen aus der Wohnung raus, weil der Vermieter ebenfalls keine Hunde gestattet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi 👣
3. Sept. 09:02
Hast du das mal an das Tierheim weitergeleitet. Eventuell können die über die Behörden die Halter ausmachen. Das Tierheim bittet ja auch um die Mithilfe.
Er sitzt ja im Tierheim.
Diese Info gab es bei uns im Hundevereingruppen-chat (Screen shots).
Ich denke dass sie die ausfindig machen, schon allein um ihre Kosten zu bekommen. Der volle Name stand auch bei eBay KA drin, habe ich entfernt… aber das dürfte denen weiter helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi 👣
3. Sept. 09:08
Natürlich sind die Schuld, die den Hund ausgesetzt haben, gar keine Frage. Sie scheinen aber den Hund auch aus einer unseriösen Quelle zu haben, sonst wäre ja vorher klar gewesen, dass der Vermieter nicht einverstanden war. Jedoch halte ich die Vermietergeschichte nicht für wahr.
Es könnte auch sein dass die mitbekommen haben dass das er mal sehr groß werden wird. Lt Lens könnte es ein irischer Wolfshund oder Deerhound sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
3. Sept. 09:25
Macht's das besser?
Nö aber man muss damit rechnen und es ins Training einbauen. Dann ist es nicht so stressig

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
3. Sept. 09:47
Nö aber man muss damit rechnen und es ins Training einbauen. Dann ist es nicht so stressig
Es hat vor Allem MICH gestresst und nicht den Hund.... und man kann durchaus davon genervt sein.... und ich finde man sollte nicht damit rechnen "müssen"
Ich finde es unmöglich und das zu Recht.. .