Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12018
heute 18:43

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Sept. 06:55
Natürlich sind die Schuld, die den Hund ausgesetzt haben, gar keine Frage. Sie scheinen aber den Hund auch aus einer unseriösen Quelle zu haben, sonst wäre ja vorher klar gewesen, dass der Vermieter nicht einverstanden war. Jedoch halte ich die Vermietergeschichte nicht für wahr.
Seh ich auch so..Das arme Tier hat bisher auf ganzer Linie Pech gehabt. Unbedarft in die Welt gesetzt, unbedarft übernommen und hoffentlich halbwegs gut behandelt. Auf ebay wieder angeboten und letztlich ausgesetzt und im Tierheim gelandet, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich hoffe, dass das Blatt sich bald zum Guten wendet sich und ein schönes Leben mit einer 2. Chance beginnen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
3. Sept. 07:09
Darf sie wegen einem Herzfehler leider nicht mehr… Sonst würde sie das lieben
Schade, aber Hunde kann man ja auch geistig fordern.
Viel Erfolg. 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
3. Sept. 07:09
Die wirklich bescheuerte Morgenrunde... Waren erst um halb 7 unterwegs und offenbar sind zu der Zeit nur Idioten unterwegs wie Mopedfahrer in der Fußgängerzone und Fahrradfahrer auf dem Gehweg.... Es war einfach nur mega stressig und wirklich nicht schön.... Hundi hat es zwar ziemlich gut gemacht, ich aber nicht..... Für Morgen hab ich mir nen zweiten Wecker gestellt 😉 Mit Stress in den Tag zu starten ist echt Mist.....
Aber Fahrradfahrer und scooterfahrer fahren doch immer auf dem Gehweg 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
3. Sept. 07:10
Schade, aber Hunde kann man ja auch geistig fordern. Viel Erfolg. 🙋‍♀️
Das machen wir, aber im Moment ist sie einfach etwas gestresst und hat dann ihre 5 Minuten und sucht sich was zum zerfetzen zum Stress abbauen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
3. Sept. 07:13
Boah, was für Scheißmenschen, sorry. Vor kurzem hat hier auch jemand geschrieben dass er sich einen Hund geholt hat ohne dass der Vermieter es wusste, der Vermieter wollte das nicht & jetzt muss der Hund nach nur einem Monat weg. Denken die Menschen vorher auch mal nach? Sowas sollte vorher geklärt werden & dann ist man rechtlich auch auf der sicheren Seite. Der arme Hund bzw die armen Hunde :(
Die Dummen sterben leider nicht aus. 🤮

Solche Subjekte haben dort, wo normale Menschen ihr Hirn haben, einen Hohlraum. 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
3. Sept. 07:18
Das machen wir, aber im Moment ist sie einfach etwas gestresst und hat dann ihre 5 Minuten und sucht sich was zum zerfetzen zum Stress abbauen…
Das geht bestimmt vorbei.
Was könnte sie denn stressen?

Hat sich irgendetwas im Umfeld verändert?
Oder hat man/frau nicht mehr so viel Zeit wie vorher?

Oder ist sie läufig? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Sept. 07:30
Genervt ist das falsche Wort, aber extrem geärgert ich würde solche "Leute" am liebsten auf den Mond oder besser noch auf den Mars schießen.. 🙄🙈 : Vor uns läuft eine Person ( unbekannt das erste mal in der Gegend gesehen, wahrscheinlich zugezogen) , ich dachte noch; hää..... hat die eine Kätzchen an der Leine ( finde ich völlig okay wenn eine Katze gewöhnt und es mag so spazieren zu gehen..🤗) , weil so winzig.🙃 Rionnag natürlich hoch interessiert was das für ein Wesen ist das nicht viel größer als seine Schnauze und etwas kleiner als seine Rute ist aber an der Leine läuft..🤗. Wir gingen erst mal in verschiedene Richtungen. Wir machten eine große Runde und warteten an der Bushaltestelle für den Rückweg. Es dauerte nicht lange und die Personen kam dazu, nun sah ich das es sich um einen "Hund" handelte, irgend ein "Toy-Grenze-Teacup Hund" . Das finde ich ja schon zum 🤢. Wir kamen ins Gespräch, Rionnag fand dieses "winzige Lebende Ding" toll. Die Person erzählte dann das sie eben solche Hunde "züchtete" da, die Nachfrage gut und die Kasse stimmte, also ein guter "Nebenerwerb" sei. Diese Hündin sei nun gut 2 und werde nun zum bald zum 4. mal läufig da werde sie dann gedeckt . Ganz stolz zeigte sie mir ein Foto vom geplanten Rüden, es war ein Mini Pomerian in Sonderfarbe. Die Person meinte dann auch ...hoffentlich klappt es dieses mal und die Welpen überleben....da wurde ich noch stuziger und fragte vorsichtig nach.... Es stellte sich dann heraus : das die Hündin schon 2x gedeckt wurde, das erste mal habe sie nicht aufgenommen, bei den anderen beiden Würfen übelebte insgesamt nur ein Welpe.🤦‍♀️ Ey die Hündin war , nach ihrer Aussage gut 2 Jahre Alt...🙈. Ich musste mich sowas von zusammenreißen. Wahrscheinlich merkte die Person das, weil sie meinte das es ja nur natürlich sei und eine Hündin bei jeder 2ten läufigkeit gedeckt werden müsse bis sie mittleren Alters , besser sei bei jeder Läufikeit weil das von der Natur so vorgesehen sei... 🤮 . Ich stand auf wünschte einen schönen Tag und marschierte los, musste meinen Ärger/Frust irgendwie loswerden sonst währe ich " wohl geplatzt" ...🤗 Der Heimweg war also ein ungeplanter "Gewaltmarsch" , ich kam entspannt an und Rionnag seeeehr müde....🤪...

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Sept. 07:55
Genervt ist das falsche Wort, aber extrem geärgert ich würde solche "Leute" am liebsten auf den Mond oder besser noch auf den Mars schießen.. 🙄🙈 : Vor uns läuft eine Person ( unbekannt das erste mal in der Gegend gesehen, wahrscheinlich zugezogen) , ich dachte noch; hää..... hat die eine Kätzchen an der Leine ( finde ich völlig okay wenn eine Katze gewöhnt und es mag so spazieren zu gehen..🤗) , weil so winzig.🙃 Rionnag natürlich hoch interessiert was das für ein Wesen ist das nicht viel größer als seine Schnauze und etwas kleiner als seine Rute ist aber an der Leine läuft..🤗. Wir gingen erst mal in verschiedene Richtungen. Wir machten eine große Runde und warteten an der Bushaltestelle für den Rückweg. Es dauerte nicht lange und die Personen kam dazu, nun sah ich das es sich um einen "Hund" handelte, irgend ein "Toy-Grenze-Teacup Hund" . Das finde ich ja schon zum 🤢. Wir kamen ins Gespräch, Rionnag fand dieses "winzige Lebende Ding" toll. Die Person erzählte dann das sie eben solche Hunde "züchtete" da, die Nachfrage gut und die Kasse stimmte, also ein guter "Nebenerwerb" sei. Diese Hündin sei nun gut 2 und werde nun zum bald zum 4. mal läufig da werde sie dann gedeckt . Ganz stolz zeigte sie mir ein Foto vom geplanten Rüden, es war ein Mini Pomerian in Sonderfarbe. Die Person meinte dann auch ...hoffentlich klappt es dieses mal und die Welpen überleben....da wurde ich noch stuziger und fragte vorsichtig nach.... Es stellte sich dann heraus : das die Hündin schon 2x gedeckt wurde, das erste mal habe sie nicht aufgenommen, bei den anderen beiden Würfen übelebte insgesamt nur ein Welpe.🤦‍♀️ Ey die Hündin war , nach ihrer Aussage gut 2 Jahre Alt...🙈. Ich musste mich sowas von zusammenreißen. Wahrscheinlich merkte die Person das, weil sie meinte das es ja nur natürlich sei und eine Hündin bei jeder 2ten läufigkeit gedeckt werden müsse bis sie mittleren Alters , besser sei bei jeder Läufikeit weil das von der Natur so vorgesehen sei... 🤮 . Ich stand auf wünschte einen schönen Tag und marschierte los, musste meinen Ärger/Frust irgendwie loswerden sonst währe ich " wohl geplatzt" ...🤗 Der Heimweg war also ein ungeplanter "Gewaltmarsch" , ich kam entspannt an und Rionnag seeeehr müde....🤪...
Die Kritik - ohne zu platzen - zu äußern, war wahrscheinlich nicht möglich..Hätte ich sonst gut gefunden, auch wenn wohl kein Sinneswandel bei der Person eingetreten wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Sept. 08:04
Natürlich sind die Schuld, die den Hund ausgesetzt haben, gar keine Frage. Sie scheinen aber den Hund auch aus einer unseriösen Quelle zu haben, sonst wäre ja vorher klar gewesen, dass der Vermieter nicht einverstanden war. Jedoch halte ich die Vermietergeschichte nicht für wahr.
Verstehe ich nicht. Warum wäre vorher klar gewesen, dass der Vermieter nicht einverstanden war, wenn der Hund aus einer seriösen Quelle stammt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Sept. 08:40
Verstehe ich nicht. Warum wäre vorher klar gewesen, dass der Vermieter nicht einverstanden war, wenn der Hund aus einer seriösen Quelle stammt?
Unsere Züchterin hat unter anderem unsere Wohnsituation abgefragt. Wir hätten eine Einverständniserklärung des Vermieters benötigt.