Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Nov. 17:45
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Gesetze auch auf diese Verkehrsteilnehmer anwenden würde. Alleine die Anzahl der Rotlicht Verstöße würde erheblich sein und den öffentlichen Verkehrsmitteln reichlich neue Passagiere generieren.
Ein Bekannter ist auf Fahrrad fahren umgestiegen, weil er zu oft beim schwarz fahren erwischt wurde 🙈 Andersrum geht also auch.

Wir hatten heute ganz nette Radfahrer, die von hinter mir gerufen haben. Genervt hat mich daran nur, dass ich hektisch wurde - weil der Weg so gar nicht für Räder geeignet ist und ich nicht damit gerechnet hab. Wayne also auch erstmal irritiert, kam dann aber brav. Als dann 15 Räder direkt vor seiner Schnauze vorbei sind (es war seeehr eng), wars ihm dann wirklich zu viel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Nov. 18:18
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Gesetze auch auf diese Verkehrsteilnehmer anwenden würde. Alleine die Anzahl der Rotlicht Verstöße würde erheblich sein und den öffentlichen Verkehrsmitteln reichlich neue Passagiere generieren.
Aber wird doch schon angewendet... . Also wir sind hier auf dem Land, aber ich kenne einige, die wegen Trunkenheit auf dem Fahrrad den Führerschein los waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom,
8. Nov. 18:28
Ein Bekannter ist auf Fahrrad fahren umgestiegen, weil er zu oft beim schwarz fahren erwischt wurde 🙈 Andersrum geht also auch. Wir hatten heute ganz nette Radfahrer, die von hinter mir gerufen haben. Genervt hat mich daran nur, dass ich hektisch wurde - weil der Weg so gar nicht für Räder geeignet ist und ich nicht damit gerechnet hab. Wayne also auch erstmal irritiert, kam dann aber brav. Als dann 15 Räder direkt vor seiner Schnauze vorbei sind (es war seeehr eng), wars ihm dann wirklich zu viel.
Bei uns wirds immer schlimmer...und seit E-Bike wirds immer rücksichtloser...da brettern manche lang als wenn die alle Waldwege für sich gepachtet haben und pöbeln noch rum...absolut rotes Tuch für mich geworden...soll jeder gerne Sport treiben...alles fein...soll jeder sein Ding machen...aber hier bei uns gibts halt so ne Zeitmessung wie schnell man die Strecke schafft...zig Radwege...da sind Kutschen Kinder und sonstiges absolut egal...fuckt mich übelst ab sorry 😔

Beitrag-Verfasser
Olli
8. Nov. 18:29
Jaaaa 😉😊solche Gedanken hatten wir auch schon.
Ich oute mich jetzt. In einem YPS-Heft gab es mal die Brille für Detektive. Die hatte in der Tat an beiden Seiten 2cm hohe und 1 cm breite Spiegelchen. Irgendwo muss die noch liegen, schließlich wird Wichtiges nicht weggeworfen. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
8. Nov. 18:30
Ich oute mich jetzt. In einem YPS-Heft gab es mal die Brille für Detektive. Die hatte in der Tat an beiden Seiten 2cm hohe und 1 cm breite Spiegelchen. Irgendwo muss die noch liegen, schließlich wird Wichtiges nicht weggeworfen. :-)
😂 oh ja. Hätte ich gerne

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 18:32
😂 oh ja. Hätte ich gerne
Gute Idee. Ich trag aber eh Brille. Vielleicht kann ich da was dranbasteln☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom,
8. Nov. 18:33
Ich finde Waldspaziergänge aufgrund der vielen Radfahrer auf allen Wegen, die nicht Single Trails sind, inzwischen sehr anstrengend. Gleiches gilt für Parks, in denen Radfahrer und eScooter auf sämtlichen Fußwegen fahren, meistens in einem Affentempo. Es ist völlig egal, ob das verboten ist oder es irgendwelche Vorschriften zur Benutzung gibt. Es interessiert nämlich niemanden und es wird auch nicht kontrolliert. In Hessen, respektive in Frankfurt, sind Radfahrer und eScooter sowieso heilig gesprochen worden. Die dürfen alles. Daher gehe ich gerne bei schlechtem Wetter Gassi 😁
Bei uns gibt es Gott sei dank noch ein paar Ecken die selbst für E-Bike-Fahrer uninteressant sind...hoffe das bleibt auch so 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Nov. 18:41
Bei uns wirds immer schlimmer...und seit E-Bike wirds immer rücksichtloser...da brettern manche lang als wenn die alle Waldwege für sich gepachtet haben und pöbeln noch rum...absolut rotes Tuch für mich geworden...soll jeder gerne Sport treiben...alles fein...soll jeder sein Ding machen...aber hier bei uns gibts halt so ne Zeitmessung wie schnell man die Strecke schafft...zig Radwege...da sind Kutschen Kinder und sonstiges absolut egal...fuckt mich übelst ab sorry 😔
Im Wald ists bei uns auch schlimmer. Vor allem werden da für Radfahrer verbotene Wege als Downhill Strecke mit Sprüngen etc genutzt, da wirds auch ohne Hund schwer.

Aber auf den Feldwegen hab ich in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht. Mag auch daran liegen, dass ich in 99% der Fälle Wayne schon im Fuß hab bevor der Radfahrer da ist. Da wird sich dann bedankt statt zu klingeln, hab sie ja offensichtlich schon gesehen. Letztens kam ein "lassen sie ihn ruhig laufen, ich bremse auch für Hunde!". Dumm nur, dass wayne Leute auf Rädern noch komisch findet, wenn sie uns ansprechen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
8. Nov. 18:59
Im Wald ists bei uns auch schlimmer. Vor allem werden da für Radfahrer verbotene Wege als Downhill Strecke mit Sprüngen etc genutzt, da wirds auch ohne Hund schwer. Aber auf den Feldwegen hab ich in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht. Mag auch daran liegen, dass ich in 99% der Fälle Wayne schon im Fuß hab bevor der Radfahrer da ist. Da wird sich dann bedankt statt zu klingeln, hab sie ja offensichtlich schon gesehen. Letztens kam ein "lassen sie ihn ruhig laufen, ich bremse auch für Hunde!". Dumm nur, dass wayne Leute auf Rädern noch komisch findet, wenn sie uns ansprechen 😅
Ja sicher. Es geht um gegenseitige Rücksichtnahme. Bei all meinen Berichten, die ich hier zum Thema Radfahrer gepostet habe, muss ich dazu sagen dass mein Hund immer in meinem Bereich ist, und das sind ca. 7m. Bei allem was mir entgegen kommt auch sofort im Fuß. Und dennoch empfinde ich es als sehr riskant in welcher Geschwindigkeit viele rasen. Und viele erwarten und kalkulieren wohl auch ein, dass jeder Fußgänger sofort zur Seite geht usw.
Mit Hund und Enkelkindern spazieren zu gehen ist schon eine spezielle Challenge für mich. Das was Radfahrer von Autofahrern erwarten, gilt leider in den wenigsten Fällen für sie gegenüber Fußgängern.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 19:11
Ja sicher. Es geht um gegenseitige Rücksichtnahme. Bei all meinen Berichten, die ich hier zum Thema Radfahrer gepostet habe, muss ich dazu sagen dass mein Hund immer in meinem Bereich ist, und das sind ca. 7m. Bei allem was mir entgegen kommt auch sofort im Fuß. Und dennoch empfinde ich es als sehr riskant in welcher Geschwindigkeit viele rasen. Und viele erwarten und kalkulieren wohl auch ein, dass jeder Fußgänger sofort zur Seite geht usw. Mit Hund und Enkelkindern spazieren zu gehen ist schon eine spezielle Challenge für mich. Das was Radfahrer von Autofahrern erwarten, gilt leider in den wenigsten Fällen für sie gegenüber Fußgängern.
Rücksichtnahme wird weniger. Bin zwar noch nicht so alt. Aber eingeschränkt in der Bewegung. Auch mit den Händen. Brauche also um Hund einzusammeln und zur Seite zu gehen. Es gibt auch Leute die schlecht hören und sehen. Denkt doch bitte als Radfahrer und Rollerfahrer an diese Leute. Also mich nerven Radfahrer jeden Tag. Und eine Dame die mit 2 unangeleinten Hunden unterwegs ist. Der eine ist groß und schwarz. Hat meinen als Welpen schon ziemlich angegangen. Ich weiche also immer aus wenn ich sie sehe. Sie holt ihren nie zurück. Mosert aber wenn ich ihren abwehre und mit Fabi mich wohinflüchte. Der folgt ihr null.