🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was habt ihr 2021 so gelesen?

Verfasser-Bild
Flo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 18. Jan.

Was habt ihr 2021 so gelesen?

Nach knapp 2 Jahren Pandemie wird man irgendwann zwangsläufig erfinderisch, was die Freizeitgestaltung angeht, oder man findet wie ich nach langer Zeit wieder zurück zu alten Hobbys 😬 Mag für manche vielleicht albern klingen, aber in Zeiten von Google und Social Media, ist es bei mir wirklich lange her gewesen, dass ich mir mal ein Buch in die Hand genommen habe 🤷🏻‍♂️(ausgenommen benötigter Fachliteratur) Verwunderlich eigentlich, da ich früher wirklich eine Leseratte war 🤓 Da 2021 auch das Jahr der großen „Wolfsdebatte“ war, und ich diese Tiere schon immer sehr faszinierend fand, bin ich dann auf „Die Weisheit der Wölfe“, von Elli H. Radinger gestoßen (die renommierteste deutsche Wolfsexpertin). Ohne Zuviel vorweg zu nehmen, kann ich dieses Buch jedem Wolfs-Fan/Gegner, Hundeliebhaber, oder auch einfach nur jemanden der auf der Suche nach guter Lektüre ist empfehlen. Man taucht tief in die Welt dieses „mystischen“ Raubtieres, welches auch abseits unseres heutigen Haushundes, sehr viele spannende Parallelen zu uns Menschen aufweist. Frau Radinger schildert ihre Begegnungen stets so, dass man immer das Gefühl hat, es hautnah selbst zu erleben und geht dabei zusätzlich auf soziale Strukturen und Eigenschaften dieser wunderschönen Tiere ein 🐺 Ganz klar Empfehlung meinerseits 🙏🏻 Was habt ihr 2021 so gelesen, und was könnt ihr empfehlen ? Egal ob Fachliteratur, Biografie oder Roman, gerne im Bezug auf Hunde oder hundeartige 🐶
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Jan. 16:37
Auch toll…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Jan. 16:37
Zwar ohne Hund/ Tier, aber soo schön…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
18. Jan. 16:58
Apeirogon von ColumMcCann. Großartiges Buch über den Konflikt Israel/ Palästina. An das Wilde glauben von Nastassia Martin. Realer Bericht einer Forscherin, die eine Bärenattacke schwer verletzt überlebt. Es geht um Heilung auf allen Ebenen. Keine einfache Kost , alle beiden Bücher nicht, aber absolut lohnend.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
18. Jan. 17:45
Der Hit aus dem Nürnberger Land...von einer Altdorferin geschrieben und die Skizzen kommen von einer Feuchterin...🤣super schönes Büchlein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Flo
18. Jan. 18:12
Sehr zu empfehlen 👍👍👍
Das andere Ende der Leine hab ich als Hörbuch😍 gefällt mir sehr gut 👍🏻☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Flo
18. Jan. 18:13
Apeirogon von ColumMcCann. Großartiges Buch über den Konflikt Israel/ Palästina. An das Wilde glauben von Nastassia Martin. Realer Bericht einer Forscherin, die eine Bärenattacke schwer verletzt überlebt. Es geht um Heilung auf allen Ebenen. Keine einfache Kost , alle beiden Bücher nicht, aber absolut lohnend.
Das klingt wirklich sehr spannend 😱
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button