🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19783
heute 23:25

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. März 21:24
Ava ist soo sozial 😍 Louis bleibt auch immer auf Sicherheitsabstand, oh mein Gott sie könnten ihm ja über die Füße laufen😱😄
😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. März 21:27
😂😂
Irgendwie hatten wir bislang immer Glück mit unseren Tieren. Unsere Katzen schlafen teilweil im Kaninchenstall. Wir haben 3 Katzen die nicht zahm sind und auch mal mit ner Ratte nach Hause kommen, aber unseren Meerschweinchen damals haben sie nichts getan.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. März 21:31
Irgendwie hatten wir bislang immer Glück mit unseren Tieren. Unsere Katzen schlafen teilweil im Kaninchenstall. Wir haben 3 Katzen die nicht zahm sind und auch mal mit ner Ratte nach Hause kommen, aber unseren Meerschweinchen damals haben sie nichts getan.
Unsere Katzen waren auch sehr sozialverträglich. Moglis bester Kumpel war ein Igel. Jonne hat Jagdfieber. Wir haben uns noch nicht getraut, ihn mit anderen Tieren zusammen zubringen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. März 21:40
Unsere Katzen waren auch sehr sozialverträglich. Moglis bester Kumpel war ein Igel. Jonne hat Jagdfieber. Wir haben uns noch nicht getraut, ihn mit anderen Tieren zusammen zubringen.
Jaa, also wir hatten in den ersten Tagen auch erstmal den Zaun dazwischen. Und Richard ist total zahm und angstfrei. Unsere anderen Langöhrchen interessieren sich nicht groß für die Hunde 🙂🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
24. März 21:42
Hallo ihr lieben. Anfang der Woche hatte ich ja erzählt das es Sammy unserem Opi nicht mehr gut geht und wir heute mit ihm bei unserer Tierärztin einen Termin hatten. Leider habe ich keine guten Nachrichten, sein Körper hat den Kampf gegen sein Herz und Nierenleiden und dem Glaukom leider verloren 😢 Wir mussten ihn leider über die Regenbogen 🌈 Brücke gehen lassen. 😔 Unsere Tierärztin hat uns heute gesagt das es mehr als Zeit wurde, die Organe und auch der gesamte Körper waren an ihre absoluten Grenzen geraten.Der Druck in seinem Auge wo er das Glaukom hatte, war mittlerweile so groß das die Gefahr bestand das es aufplatzt. Und während der Narkose hatte er Krampfanfälle die irgendwann in den nächsten Tagen auch hier aufgetreten wären weil er keine ausreichende Sauerstoff Versorgung mehr im Gehirn hatte.Sie sagte durch seine Atmung lebte er in einer Art Angstzustand schon.Es war nur noch eine Frage der Zeit😢 Das hätte ich nicht mehr verantworten können 😔 Es war eine schwere aber richtige Entscheidung. Wir waren alle bei ihm und haben ihn bis zum Schluss begleiten können. Heute Nachmittag wurde er kremiert und steht nun neben seinem Freund Spike🐱 bei uns im Wohnzimmer. Er ist wieder zuhause, ohne Schmerzen, ohne Angst und mit vielen schönen Erinnerungen in unseren Herzen 💞Wir werden ihn sehr vermissen 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. März 21:49
Hallo ihr lieben. Anfang der Woche hatte ich ja erzählt das es Sammy unserem Opi nicht mehr gut geht und wir heute mit ihm bei unserer Tierärztin einen Termin hatten. Leider habe ich keine guten Nachrichten, sein Körper hat den Kampf gegen sein Herz und Nierenleiden und dem Glaukom leider verloren 😢 Wir mussten ihn leider über die Regenbogen 🌈 Brücke gehen lassen. 😔 Unsere Tierärztin hat uns heute gesagt das es mehr als Zeit wurde, die Organe und auch der gesamte Körper waren an ihre absoluten Grenzen geraten.Der Druck in seinem Auge wo er das Glaukom hatte, war mittlerweile so groß das die Gefahr bestand das es aufplatzt. Und während der Narkose hatte er Krampfanfälle die irgendwann in den nächsten Tagen auch hier aufgetreten wären weil er keine ausreichende Sauerstoff Versorgung mehr im Gehirn hatte.Sie sagte durch seine Atmung lebte er in einer Art Angstzustand schon.Es war nur noch eine Frage der Zeit😢 Das hätte ich nicht mehr verantworten können 😔 Es war eine schwere aber richtige Entscheidung. Wir waren alle bei ihm und haben ihn bis zum Schluss begleiten können. Heute Nachmittag wurde er kremiert und steht nun neben seinem Freund Spike🐱 bei uns im Wohnzimmer. Er ist wieder zuhause, ohne Schmerzen, ohne Angst und mit vielen schönen Erinnerungen in unseren Herzen 💞Wir werden ihn sehr vermissen 😢
Oh das tut mir leid 🌈 fühl dich gedrückt😟
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
24. März 21:58
Oh das tut mir leid 🌈 fühl dich gedrückt😟
Dankeschön 🫂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. März 22:27
Hallo ihr lieben. Anfang der Woche hatte ich ja erzählt das es Sammy unserem Opi nicht mehr gut geht und wir heute mit ihm bei unserer Tierärztin einen Termin hatten. Leider habe ich keine guten Nachrichten, sein Körper hat den Kampf gegen sein Herz und Nierenleiden und dem Glaukom leider verloren 😢 Wir mussten ihn leider über die Regenbogen 🌈 Brücke gehen lassen. 😔 Unsere Tierärztin hat uns heute gesagt das es mehr als Zeit wurde, die Organe und auch der gesamte Körper waren an ihre absoluten Grenzen geraten.Der Druck in seinem Auge wo er das Glaukom hatte, war mittlerweile so groß das die Gefahr bestand das es aufplatzt. Und während der Narkose hatte er Krampfanfälle die irgendwann in den nächsten Tagen auch hier aufgetreten wären weil er keine ausreichende Sauerstoff Versorgung mehr im Gehirn hatte.Sie sagte durch seine Atmung lebte er in einer Art Angstzustand schon.Es war nur noch eine Frage der Zeit😢 Das hätte ich nicht mehr verantworten können 😔 Es war eine schwere aber richtige Entscheidung. Wir waren alle bei ihm und haben ihn bis zum Schluss begleiten können. Heute Nachmittag wurde er kremiert und steht nun neben seinem Freund Spike🐱 bei uns im Wohnzimmer. Er ist wieder zuhause, ohne Schmerzen, ohne Angst und mit vielen schönen Erinnerungen in unseren Herzen 💞Wir werden ihn sehr vermissen 😢
Mein Beileid und viel Kraft euch. Komm gut rüber kleiner Sammy 🌈🌈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
David
24. März 22:47
Herzliches Beileid von uns! Bleibt stark.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. März 07:29
Das tut mir so unendlich leid. 😢Ich lese hier immer nur mit. Ich kann es so nachvollziehen wie man sich fühlt sein geliebtes Tier gehen zu lassen. Aber sie sind für immer in unseren Herzen ♥️ 🌈
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button