Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28589
zuletzt 24. Juni

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Mai 08:31
Das wäre auch leiser gegangen. Aber mich fragt sie ja selten.
Leise ist langweilig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Mai 08:38
Gegenüber in der Wohnung ist wieder die Frau mit ihrer Hündin zu Besuch. Die Hündin stammt auch aus Rumänien. Ella und sie akzeptieren sich, das funktioniert. Die haben auch so ihre Baustellen. Andere zwar aber man fühlt sich dann nicht ganz so blöd. Glaube die Hündin hat probleme mit Kindern und die frau bekommt dann aus der familie natürlich auch entsprechende Sprüche. Wobei die Kinder wohl angeblich auch nicht wirklich die Grenzen der Hündin respektieren. Wenn das denn alles so stimmt.


Ella kann ja. Die letzten Tage waren Hunde Begegnungen kein Problem. Heute hat sie das halt wieder vergessen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Mai 08:45
Leo
Wir haben ihm August in der Türkei geholt.
War ein Besitzerhund der dann leider auf der Straße gelandet ist.
Hat sich in den paar Monaten zum Traumhund entwickelt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Mai 10:36
Gegenüber in der Wohnung ist wieder die Frau mit ihrer Hündin zu Besuch. Die Hündin stammt auch aus Rumänien. Ella und sie akzeptieren sich, das funktioniert. Die haben auch so ihre Baustellen. Andere zwar aber man fühlt sich dann nicht ganz so blöd. Glaube die Hündin hat probleme mit Kindern und die frau bekommt dann aus der familie natürlich auch entsprechende Sprüche. Wobei die Kinder wohl angeblich auch nicht wirklich die Grenzen der Hündin respektieren. Wenn das denn alles so stimmt. Ella kann ja. Die letzten Tage waren Hunde Begegnungen kein Problem. Heute hat sie das halt wieder vergessen.
Jeder Hund hat irgendwelche Baustellen . Du kannst mir nicht erzählen, das es Hunde gibt ,wo alles nach Plan läuft ..... Und auch die ,die vom Züchter sind......

Nur haben unsere andere Baustellen, weil sie halt in der Prägezeit nicht sozialisiert wurden ,weil sie von der Straße kommen,weil sie schlechte Erfahrungen hatten....

Dann hat Ella heute halt einen schlechten Tag... Morgen ist es wieder anders.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
7. Mai 11:04
Hallöchen. Wir sind Ronja und Liv. Die Maus ist ein romänischer Straßenhund und süße 5 Monate alt. Der Tierarzt rät auf Dackel Langhaar Chihuahua Mix oder Dackel Papillon mix.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Mai 11:56
Jeder Hund hat irgendwelche Baustellen . Du kannst mir nicht erzählen, das es Hunde gibt ,wo alles nach Plan läuft ..... Und auch die ,die vom Züchter sind...... Nur haben unsere andere Baustellen, weil sie halt in der Prägezeit nicht sozialisiert wurden ,weil sie von der Straße kommen,weil sie schlechte Erfahrungen hatten.... Dann hat Ella heute halt einen schlechten Tag... Morgen ist es wieder anders.
Also heute vor dem Aldi saß ein kleinerer Schwarzer Hund, der ganz brav auf Herrchen oder Frauchen gewartet hat. Ganz ohne Leine. Der hat fremde Menschen auch null beachtet.

Ja klar hat jeder so seine Baustellen. Meistens wird halt nicht drüber geredet.
Ella durfte trotz Regen mit mir laufen. Sie wollte sofort wieder umdrehen.
Heute kommt ihr neues Bett. Dann kann ich das alte endlich entsorgen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Mai 12:03
Also heute vor dem Aldi saß ein kleinerer Schwarzer Hund, der ganz brav auf Herrchen oder Frauchen gewartet hat. Ganz ohne Leine. Der hat fremde Menschen auch null beachtet. Ja klar hat jeder so seine Baustellen. Meistens wird halt nicht drüber geredet. Ella durfte trotz Regen mit mir laufen. Sie wollte sofort wieder umdrehen. Heute kommt ihr neues Bett. Dann kann ich das alte endlich entsorgen
Hatte sie nicht erst ein neues Bett bekommen?

Genau es wird totgeschwiegen..... Aber es ist dann einfacher mit den Finger auf Tierschutzhunde & deren Besitzer zu zeigen .....

Naja ,ich persönlich würde keinen Hund alleine mit zim einkaufen nehmen.. Es gibt soviele Fälle ,wo sie mitgenommen werden .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Mai 12:34
Hatte sie nicht erst ein neues Bett bekommen? Genau es wird totgeschwiegen..... Aber es ist dann einfacher mit den Finger auf Tierschutzhunde & deren Besitzer zu zeigen ..... Naja ,ich persönlich würde keinen Hund alleine mit zim einkaufen nehmen.. Es gibt soviele Fälle ,wo sie mitgenommen werden .....
Du weißt doch, wie das ist 😂
Das ist mittlerweile so abgeranzt und zu waschen ist das auch relativ blöd, das ist jedes Mal ein Staatsakt.

Ich würde Ella auch nicht mitnehmen zum einkaufen (außer das Wetter ist entsprechend und sie kann im Auto warten), wenn ich nur kurz zum Bäcker muss und sie halt eh gerade dabei ist.

Ja mit dem Finger auf den TS Hund zu zeigen ist immer leichter. Weil die ja schließlich ohnehin kaputt sind und gestört. Wissen wir ja. Die Sprüche sind endlos.


Ich baue dann mal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Mai 13:06
Du weißt doch, wie das ist 😂 Das ist mittlerweile so abgeranzt und zu waschen ist das auch relativ blöd, das ist jedes Mal ein Staatsakt. Ich würde Ella auch nicht mitnehmen zum einkaufen (außer das Wetter ist entsprechend und sie kann im Auto warten), wenn ich nur kurz zum Bäcker muss und sie halt eh gerade dabei ist. Ja mit dem Finger auf den TS Hund zu zeigen ist immer leichter. Weil die ja schließlich ohnehin kaputt sind und gestört. Wissen wir ja. Die Sprüche sind endlos. Ich baue dann mal.
Wir haben einen von Trixi.... Der ist mega gut ..... und sehr stabil.

Dann bin ich ja mal gespannt wie Ella den Korb findet...

Du sammelst Körbe und ich Geschirre....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Mai 13:30
Wir haben einen von Trixi.... Der ist mega gut ..... und sehr stabil. Dann bin ich ja mal gespannt wie Ella den Korb findet... Du sammelst Körbe und ich Geschirre....
Ich hab den Bezug erstmal in die Waschmaschine. Der hat so extrem nach Rauch gerochen.
Ja, irgendwas sammelt jeder 😂 nur Geschirre sind halt handlicher zu verstauen.


Das Kissen von ihrem alten bett ist halt auch komplett labbrig. Den Bezug abnehmen geht nicht, also weiß man auch nicht inwieweit das innen dann noch akzeptabel ist.

Jedenfalls hat sie nun ein neues, sobald es aus der Maschine kommt.