Huhu! Hazel ist, verständlicherweise da sie ja erst seit dem 22. Februar da ist, sehr ängstlich Hunden & Menschen gegenüber. Bei uns ist sie SUPER anhänglich & verschmust. Draußen klefft sie aus Unsicherheit die Menschen an, gerade wenn sie sich erschreckt. Sieht sie die mendchen schon aus Entfernung bellt sie mittlerweile nichtmehr. Wenn sie draußen Geräusche & Stimmen hört & selbst in der Wohnung ist, bellt sie auch. Habt ihr Tipps wie wir sie idealerweise an andere Menschen rantasten? Meint ihr das mit dem bellen bei Geräuschen draußen geht von alleine weg wenn sie sicherer ist?
Also wenn ihr Besuch bekommt zum Beispiel, der könnte tolle leckerlies fallen lassen. Aber bei fremden Menschen ist es mir ehrlich gesagt lieber, ella geht da nicht hin. Man kann leider niemanden in den Kopf gucken. Ella hat prinzipiell mit Fremden kein Problem, sie möchte wenn nur mal schnuppern und gut. Sie möchte sich da auch nicht groß streicheln lassen, was ich persönlich auch völlig ok finde.
Sie hat anfangs immer gebellt, wenn eine bestimmte Nachbarin im Treppenhaus war. Keine Ahnung warum genau bei dieser. Ich hab ella dann immer auf ihren Platz geschickt und mich sozusagen "bedankt " das sie es gemeldet hat und ich mich darum kümmere.
Draußen die Geräusche, ich denke wenn du da mit der nötigen Souveränität und Ruhe (selber, innerlich) ran gehst dann wird das.