Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28622
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
21. Feb. 14:44
Pro: es ist nicht mehr so bitterkalt. Contra: es regnet 🌧️ und Toni, die der festen Überzeugung ist, zu mindestens 99 Prozent aus Zucker zu bestehen und sich bei Regen auflösen zu können (Baden in Pfützen und Seen und so ist natürlich ganz anderes Wasser), versucht wieder eins mit der Couch zu werden …
Eins mit der Couch klappt super🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Feb. 15:39
Der Trapo steht ständig im stau🥶 wollten 15 uhr in Köln (1. Stop) sein. Ich glaub das wird nix mit 4 Uhr🤣 Haben aber schon ein Bild aus dem Trapo bekommen🤩
Wie süß 🤩😍kleiner Wuschel

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Feb. 16:46
Das ist echt schwierig im Alltag,, zumindest anfangs war bei Lucy ALLES gruselig. Vom dunklen Hausflur bis zur Mülltonne oder dem Geschirrspüler oder Gullideckel 😱 Beim ersten Wirtshausbesuch hat sie sich aber wie selbstverständlich ganz entspannt unter den Tisch gelegt 🤷‍♀️
Hallo Melanie Jost, ja das kenn ich auch von Lacky, ehr hat sich Scheins auch von Soo vielen Sachen erschreckt oder ihm war einige Sachen nicht ganz geheuer. Auch heute nach so nach 5 Jahre, ist ehr bei einigen Sachen ihm noch am Bellen.🙄😧🐕
Aber ich Arbeite weider daran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
21. Feb. 17:30
Wie süß 🤩😍kleiner Wuschel
Jaaa🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Feb. 17:55
So ein Modell hab ich auch! Zeitweise hat Bruce Maulkorb getragen, damit die entgegenkommenden Hundehalter ihre Hunde angeleint und abgewandt geführt haben. Jetzt ohne Maulkorb, müssen wir immer einen großen Bogen laufen. Er hat „anders“ kommunizieren gelernt. Für ihn ist es unverschämt, wenn jemand direkt auf ihn zugelaufen kommt! Das entspricht ja auch nicht der Natur der Hunde und scheint aber den meisten Hunden abtrainiert worden zu sein. Wir kennen viele ehm. Straßenhunde und diese machen es nicht und verstehen sich gut mit Bruce. Aber auch wenn ich jetzt sehr rechtzeitig einen Bogen laufe, dann findet er den anderen Hund interessant und will ihn nicht anschreien.
Genauso geht es uns mit Lilly, sie findet es wohl einfach unhöflich und läuft die typischen Bogen, wahrscheinlich ihrer Individualdistanz geschuldet. Sie mag es nicht und in der Regel klappt es mit den Tierschutz- oder Straßenhunden gut. Frontal geht gar nicht und muss sie bei mir auch nicht, wir haben bei uns im Revier auch so ein paar spezielle distanzlose Hunde und Halter... bisher konnten wir das ganz gut klären, auch wenn ich dann die komische Alte bin, ist mir aber piep 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
22. Feb. 07:50
Hallo Hunde Freunde/in ich freue mich, das ich bei euren Stammtisch da bei sein kann. Ich habe eine süsse und liebe Spitz Mischling München seit nun gute fünf Jahre. Da ehr aus den Tierheim ist. Da ehr aus schlechter Haltung kommt,hatte ich am Anfang so einige Baustellen. Wier haben nun so einiges geschaft,von Ängst,Unsicherheiten, Stubenrein heit ... Aber wier haben fiel geschafft.Nun hat Lacky seit einiger Zeit etwas mit den Magen / Darm Probleme. Ich hätte eine Frage an euch,habt ihr es auch mit Schon Kost und Tee wieder hin bekommen,oder was habt ihr so gemacht. Ich freue mich schon auf eure Nachricht und auf eure Tipps. LG.Regina W. . .
Hallo Regina, Dobi hatte phasenweise auch immer mal Magenprobleme mit Durchfall. Er verträgt Trockenfutter deutlich besser als Nassfutter. Uns hat dann immer ein paar Tage Schonkost geholfen mit Reis, Karotten und gekochtem Hühnchen (alles zusammen kochen ohne Gewürze), teilweise habe ich noch etwas Hüttenkäse rein gemacht und dafür weniger Hühnchen gegeben. Ich glaube angebratenes Hackfleisch oder Leberwurst ist nicht so gut bekömmlich, das würde ich erstmal weglassen. Karotten sind da anscheinend besonders gut für den Magen, gibt ja auch die Morosuppe, die vielen hilft. Aber wenn es an was falschem Gegessenen liegt, sollte es nach ein paar Tagen besser werden. Sonst würde ich auch mal zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
22. Feb. 08:57
Der Trapo steht ständig im stau🥶 wollten 15 uhr in Köln (1. Stop) sein. Ich glaub das wird nix mit 4 Uhr🤣 Haben aber schon ein Bild aus dem Trapo bekommen🤩
Guten Morgen Lisa!
Seid ihr mit eurem kleinen Wuschel inzwischen zu Hause angekommen? 🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Feb. 09:21
Guten Morgen Lisa! Seid ihr mit eurem kleinen Wuschel inzwischen zu Hause angekommen? 🫶
Ich bin auch schon ganz neugierig ..... 👀

Ella versucht sich unsichtbar zu machen. Es regnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Feb. 10:17
Ich bin auch schon ganz neugierig ..... 👀 Ella versucht sich unsichtbar zu machen. Es regnet.
Hat Ella sich wie Toni unter einer Decke verkrochen? Zum Regen gibt es heute noch Wind. Majestätsbeleidigung!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Feb. 10:52
Hat Ella sich wie Toni unter einer Decke verkrochen? Zum Regen gibt es heute noch Wind. Majestätsbeleidigung!
Nein ich war so fies und hab sie dann sozusagen gezwungen mit raus zu gehen. Paar Meter ist sie äußerst widerwillig mitgegangen, hat ihre Geschäfte erledigt und dann wollte sie wieder heim.

Wenigstens hat sie alles erledigt.