Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28636
heute 12:25

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Margit mit Milo
9. Feb. 17:45
Da bin ich ja froh, dass ich sowas auch mal von einem anderen Hundebesitzer höre, das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir stehenbleiben und nicht weitergehen, bei meinem Mann kein Thema, da gehts einfach weiter. Bei mir war es wohl so wie Christina beschrieben hat: ich zu verkopft, mein Mann hat sich gar keinen Kopf gemacht, also anscheinend für Lilly das Zeichen: Der Kerl weiß was er tut, also gehe ich mit. Ab und an ist es wohl besser, wenn ich auf mein Bauchgefühl höre und nicht zuviel drüber nachdenke...🤔
😄😄 Genau so sieht es bei uns auch aus. Papa läuft einfach los, wobei das bei mir Kopfsache ist und Milo meine Unsicherheit spürt. - "einfach los laufen" - ist einfacher gesagt als getan. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Feb. 18:41
😄😄 Genau so sieht es bei uns auch aus. Papa läuft einfach los, wobei das bei mir Kopfsache ist und Milo meine Unsicherheit spürt. - "einfach los laufen" - ist einfacher gesagt als getan. 😄
Ja, da sagste was, also arbeiten wir an uns und unserer Coolness, dann funktionierts besser, vielleicht😎😎

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Feb. 20:38
Apropos Geschirre....
Von Ellas Vorgängerin hab ich noch 10 Stück.
Ella besitzt 2. Und 2 Halsbänder.
Leinen benutze ich auch noch die von der Vorgängerin.
😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
10. Feb. 05:47
Das ist das X- Walk von Geschirr von Wolfsblick in Größe XS. Das ist flexibel,hat einen Leinenring der beweglich ist und somit nicht auf die Wirbelsäule drückt. Ohne Brustring Kostet ca 75,00 Euro in Lenis Größe..... Das sitzt am besten und durch die X- Funktionen rutscht gar nichts mehr.
Vielen Dank! 🙏

Bruce bräuchte S also 80€ und wenn es wirklich so gut ist, dann bräuchte er ziemlich schnell ein zweites, weil bei uns die Geschirre nie bis zum nächsten Gassi trocken sind.
😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Feb. 06:10
Vielen Dank! 🙏 Bruce bräuchte S also 80€ und wenn es wirklich so gut ist, dann bräuchte er ziemlich schnell ein zweites, weil bei uns die Geschirre nie bis zum nächsten Gassi trocken sind. 😶
Gerne......

Ich habe die Geschirre in der Anfangszeit immer auf der Heizung getrocknet, ging dann relativ schnell bis es trocken war.
Und die anderen Geschirrex,welche ihr nicht passten ,habe ich dann bei Kleinanzeigen verkauft. Ich hatte ja nun wirklich fast alle Marken durch die man im Handel kaufen konnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Feb. 18:08
Ich bin ganz baff - wir haben heute drei Jogger, vier Hunde, eine Menge Renter und ein Kind auf dem Fahrrad getroffen…und sind weitergelaufen! Ich bin kann es kaum glauben 😨 Er war unendlich mutig heute! Jetzt schläft er friedlich 😴
Hey das freut mich für euch...es wird auch mal einen doofen Tag geben, aber lass dich nicht entmutigen, der erste Schritt ist gemacht💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Feb. 18:12
Der Beinlose Strauß und seine Kollegen. Die sind halt da. Mehr nicht.
Ava hat ganz viel Spielzeug, aber das schaut sie nicht an...nur ihren Waschbär, den liebt sie heiß und innig wie ein Kind sein Schnuffeltuch 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Feb. 18:13
Mein kleiner Momo stammt aus Litauen 🇱🇹Ein kleines Häufchen Elend war er als er ankäme 🫣😢
Oh aber wirklich...gut das er jetzt bei dir ist und ein tolles Zuhause hat 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Feb. 18:15
Pille durfte gestern nun endlich aus Ungarn bei mir einziehen. Vom Strassenwelpen über Tötungsstation bis Shelter 😢 Nun ist sie angekommen 🐾🫶 Willkommen zuhause 🥰
Oh wie toll, herzlich willkommen Pille🥳❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Feb. 18:30
Da bin ich ja froh, dass ich sowas auch mal von einem anderen Hundebesitzer höre, das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir stehenbleiben und nicht weitergehen, bei meinem Mann kein Thema, da gehts einfach weiter. Bei mir war es wohl so wie Christina beschrieben hat: ich zu verkopft, mein Mann hat sich gar keinen Kopf gemacht, also anscheinend für Lilly das Zeichen: Der Kerl weiß was er tut, also gehe ich mit. Ab und an ist es wohl besser, wenn ich auf mein Bauchgefühl höre und nicht zuviel drüber nachdenke...🤔
Ja genauso ist es, ein kleines zögern oder sein zögern aus Versehen positiv verstärkt ...da reicht ja manchmal schon nur ein Blick um positiv das "Negative" zu verstärken... Zack

Louis war eine Zeitlang der Meinung, das er nicht hören muss, wenn er nackig ist..also ohne Halsband oder Geschirr. Ich habe wirklich keine Ahnung, wann oder womit ich ihm signalisiert das das ok ist, aber muss ich jawohl irgendwie getan haben🙈😄