Toll! Ich habe meinen Mischling auch aus einem Tierschutzverein, ich hätte gerne eine Hilfe bezüglich alleine bleiben, nehme jeden Rat an, sobald ich rausgehe fängt er direkt an zu weinen. Was habt ihr dafür Tipps.😇😇
War bei Bruce auch so.
Es gab den Kong mit Hunde-Leberwurst (gefroren) , ich bin dann kurz vor die Tür, eine Woche etwa, in der Folgewoche habe ich den Müll kurz raus gebracht, dann nächste Woche bin ich in den Keller (Mehrfamilienhaus) zum Wäsche aufhängen, in der vierten Woche saß ich im Auto und hab 30 Minuten gelesen 🤭 usw. Wichtig war nur Jacke und richtige Schuhe anziehen.
Inzwischen bleibt er problemlos 5h alleine, wenn es sein muss, was nur eine Ausnahme ist.
Ich kann ihn über eine Cam sehen. Er pennt tiefenentspannt, wenn wir nicht da sind.
Achso, wir haben ihn nie ein besonderes Leckerli anschließend gegeben und auch nie gelobt, damit er nicht glaubt, es sei etwas besonderes.
Auch heute zieh ich mich erst in Ruhe aus, wasch meine Hände usw bevor ich ihn begrüße. Er freut sich trotzdem und wird dann natürlich ausgiebig gekuschelt.