🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19626
heute 19:53

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 06:47
Genauso ist es hier auch 😅😅
Sone Handycamera muss ja doch irgendeinen Ton abgeben, das sie wissen in welchem Moment sie weggucken müssen..obwohl eigentlich Louis der ist, der wegguckt. Ava setzt sich normalerweise noch ordentlich hin und guckt niedlich, wenn ich das Handy zücke🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 06:49
😭😭 oh nein , das tut mir von Herzen leid fühl dich gedrückt ich kann es völlig nachvollziehen
Danke schön 😘 das ist echt lieb von dir🌺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Dez. 06:55
Das hab ich mir bei einigen Aussagen gedacht 😅 Schwierig. Teilweise gute Ansätze, auch konstruktive Kritik am Auslandstierschutz. Aber manche Aussagen…. Wenn ich mich hier im Forum mal umgucke an manchen Abenden sehe ich doch deutlich mehr „Hilferufe“ von Leuten mit ihren Welpen (meistens, zumindest laut Profil auch Rassehund) als von Tierschutzhundebesitzern 🫣 Also so viel zum Thema es sind nur TSH die Probleme machen 😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
2. Dez. 07:01
Also sollte man nicht in Bett gehen sonst verpasst man alles 😅 Ich hab da ja von Anfang an mitgelesen und versucht nichts zu sagen aber die ansteckenden MMKrankheiten konnte ich dann nicht ignorieren. Schon unfair und auch falsch was da manche behaupten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
2. Dez. 07:14
Ein passendes Outfit hat Zeta ja :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 07:16
Das hab ich mir bei einigen Aussagen gedacht 😅 Schwierig. Teilweise gute Ansätze, auch konstruktive Kritik am Auslandstierschutz. Aber manche Aussagen…. Wenn ich mich hier im Forum mal umgucke an manchen Abenden sehe ich doch deutlich mehr „Hilferufe“ von Leuten mit ihren Welpen (meistens, zumindest laut Profil auch Rassehund) als von Tierschutzhundebesitzern 🫣 Also so viel zum Thema es sind nur TSH die Probleme machen 😬
Ja da hast du Recht, die normalen Vorurteile die gesprochen werden, leider..deshalb steht oben im Threattext, das die Wetterer unwillkommen sind. Die Dame von den letzten Beiträgen hat mir echt aus der Seele gesprochen: erziehen müssen wir sie alle! Natürlich gibts schwierige Fälle (für Silvio😜😄) die gibt es aber überall, es gibt auch schwierige Welpen und schwierige Tierheimhunde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 07:23
Ein passendes Outfit hat Zeta ja :)
Louis hat sowas auch☺️ die Lichtbänder versinken immer im Kragen, die sieht man bei ihm nicht🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Dez. 07:27
Ja da hast du Recht, die normalen Vorurteile die gesprochen werden, leider..deshalb steht oben im Threattext, das die Wetterer unwillkommen sind. Die Dame von den letzten Beiträgen hat mir echt aus der Seele gesprochen: erziehen müssen wir sie alle! Natürlich gibts schwierige Fälle (für Silvio😜😄) die gibt es aber überall, es gibt auch schwierige Welpen und schwierige Tierheimhunde
Genau das ist es eben. Erziehen müssen wir alle. Bei den einen ist es super leicht, bei den anderen ein steiniger Weg. Diego zum Beispiel ist ein Rassehund und der absolute Vorzeige Anfängerhund. Den hätte man auch in die Hände von Menschen geben können die absolut null Ahnung von Hunden haben. Der lernt auch schnell und macht seine Tricks, aber der fordert nicht und ist eigentlich super unkompliziert. Dodo ist vom Prinzip her ähnlich. Was uns nur aktuell komplett die Nerven raubt ist sein Hormonchaos, gepaart mit der Pubertät. Ich bin ehrlich - aktuell steh ich (auch Schlafmangel sei Dank) oft am Rande des absoluten Verzweifelns. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er ein Mischling ist und aus Italien kommt. Das hätte auch der Labrador Welpe vom 1a Züchter sein können. Da steckt man einfach nicht drin. Gut, ich gebe meiner Mutter die Schuld, weil sie mir immer gewünscht hat später mal ein Kind zu haben, dass genauso ist wie ich und da ich keine Kinder haben möchte isses halt der Hund geworden 🤣 Das ist natürlich nicht ernst gemeint 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Dez. 07:29
Louis hat sowas auch☺️ die Lichtbänder versinken immer im Kragen, die sieht man bei ihm nicht🙈
Jonne leuchtet oder blinkt im Dunkeln
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 07:42
Genau das ist es eben. Erziehen müssen wir alle. Bei den einen ist es super leicht, bei den anderen ein steiniger Weg. Diego zum Beispiel ist ein Rassehund und der absolute Vorzeige Anfängerhund. Den hätte man auch in die Hände von Menschen geben können die absolut null Ahnung von Hunden haben. Der lernt auch schnell und macht seine Tricks, aber der fordert nicht und ist eigentlich super unkompliziert. Dodo ist vom Prinzip her ähnlich. Was uns nur aktuell komplett die Nerven raubt ist sein Hormonchaos, gepaart mit der Pubertät. Ich bin ehrlich - aktuell steh ich (auch Schlafmangel sei Dank) oft am Rande des absoluten Verzweifelns. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er ein Mischling ist und aus Italien kommt. Das hätte auch der Labrador Welpe vom 1a Züchter sein können. Da steckt man einfach nicht drin. Gut, ich gebe meiner Mutter die Schuld, weil sie mir immer gewünscht hat später mal ein Kind zu haben, dass genauso ist wie ich und da ich keine Kinder haben möchte isses halt der Hund geworden 🤣 Das ist natürlich nicht ernst gemeint 🙈
Jaaaaa🤣🤣 die Sprüche kenne ich auch von meiner Ma 🤣 als meine Kids Pubertiere waren stand ich da öfter mit dem Gedanken "schafft euch Kinder an.. ham se gesagt....ist toll..ham se gesagt😵" 🤣🤣 (ja sorry ich vergleiche Kinder mit Hunden, jaa das macht man nicht, aber die Erschöpfung fühlt sich gleich an🤭) ..glaub mir Pia, es geht vorbei, nur beim Hund gehts schneller🤣 beim Kind fängts ja irgendwann mit 6 an und endet wenn sie ausziehen🤭
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button