🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19626
heute 19:53

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Mai 20:32
Habe vorhin Fischstäbchen ausprobiert. Total super. Schmecken viel besser als zum Beispiel aus der Pfanne gebraten. Jaa es ist toll das sie nicht mehr so viel zerrt bzw sich gut selber korrigieren kann. Wenn sie einen Vogel sieht dann zerrt sie schon noch oder wenn sie die Duftspur von einem anderen Hund in der Nase hat. Dann ist sie immer total aufgeregt und muss sofort wissen wer das war. Wenn sie es dann weiß, geht's auch wieder
Das hört sich echt nach entspannten spazieren gehen an. Mega toll , wie ihr das macht .Weiter so ..... Leni war heute lebendsmüde . Sie wollte sich mit einem Staffordshire - Bullterrier anlegen. 🫣 Leni hat aber angefangen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
bina
7. Mai 21:12
Elli freut sich immer so süß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Mai 21:13
Wir hatten heute unsere alte Polli wieder!🤗 Seit ein paar Wochen hat sie sich ja Spielaufforderungen ziemlich abgewöhnt und ist auch sonst nicht mehr so viel gerannt wie früher. Wir wollten dann (da auch ungewohnte Ängstlichkeit dazukam) ein Schilddrüsen-Profil von der Tierärztin… haben aber nur ein normales Blutbild mit der Aussage „alles in Ordnung, Hund ist halt erwachsen“ bekommen. Wir wollten uns dann nicht schon wieder mit ihr streiten… wollen eh mal wechseln, da es jedes Mal so läuft. Aber heute Morgen haben wir dann ne Hündin getroffen, die Polli total fasziniert hat: die hat sie gleich versucht anzufixen. Erst wollte die Besitzerin die nicht rennen lassen, da sie die nur auf Pflege hat und sie erst 3 Tage bei ihr ist… und die Hündin wohl mit nem anderen Hund auch schon aggressiv geworden ist. Wir haben sie dann bequatscht, es doch zu probieren. Und siehe da: die beiden haben toll gespielt inklusive hin-und herjagen, Loch-Buddeln und verteidigen (mit massivster Diskussion, find ich immer ZU schön 👍) und Ringkampf… selbst als noch ein Aussi dazukam, blieb alles total harmonisch, auch wenns deutlich ruppiger wurde. So kamen 3 glückliche, erschöpfte Hunde vom Morgenspaziergang (den Aussi haben wir bisher immer nur an der kurzen Leine getroffen!)… es lohnt sich doch immer, es wenigstens zu versuchen!😀 Hoffentlich treffen wir die beiden nochmal, sie ist noch 2 Wochen zur Pflege!
Wenn du noch ein komisches Gefühl hast, dann bestehe auf dem Test. Wir machen uns immer noch Vorwürfe, dass wir das nicht früher gemacht haben. Irgendwie scheinen Tierärzte da allgemein abwehrend zu reagieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. Mai 21:32
Hat jemand ne Idee wie ich unsere Tierschutz Hündin zum weiter laufen als nur pipi Stelle bekomme .. sie ist seit 1 Monat bei uns und sie weigert sich einfach weiter zu laufen nur pipi Stelle und dann will sie heim...
Lass sie ruhig, sie muss sich erst an alles Neue gewöhnen, viiel Zeit und Geduld, Leckerchen und was besonderes, was sie sehr gerne futtert...Unsere hat 3 Monate gebraucht, bis sie außerhalb unseres Grundstücks Pipi gemacht hat, wollte dann sofort in die Wohnung und hat sich auf ihren Platz gelegt, viel geschlafen, TShunde brauchen häufig viel länger um anzukommen. Wir haben Lilly schon über zwei Jahre und immer noch gibt es Situationen, wo sie sich nicht rührt und einfach hinsetzt🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. Mai 21:33
Erster Segelausflug der Saison… und wer kommt plötzlich nach oben getapert und will mitmischen…?!? Bisher hat sie die Törns lieber unter Deck verbracht. Vielleicht entwickelt sich Polli ja doch noch zum Bootshund… Die lautstark vorbeifahrenden Mietflösse hat sie zumindest schonmal ordentlich verbellt! Guter Hund!!! 😬
Sie macht das echt prima😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Mai 22:11
Das hört sich echt nach entspannten spazieren gehen an. Mega toll , wie ihr das macht .Weiter so ..... Leni war heute lebendsmüde . Sie wollte sich mit einem Staffordshire - Bullterrier anlegen. 🫣 Leni hat aber angefangen
Ich hoffe, das hält weiter so an. Könnte mich glatt dran gewöhnen, das meine Arme so langsam wieder auf normale Länge schrumpfen 😂🤣 Freitag haben wir wieder Hundeschule , hoffe diesmal ohne Ausflug in die Tierklinik
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Mai 22:14
Ich hoffe, das hält weiter so an. Könnte mich glatt dran gewöhnen, das meine Arme so langsam wieder auf normale Länge schrumpfen 😂🤣 Freitag haben wir wieder Hundeschule , hoffe diesmal ohne Ausflug in die Tierklinik
Wir morgen und Donnerstag ist Wandertag mit dem Hundeverein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Mai 22:29
Teddybär ,Teddybär dreh dich um 🤣🤣🤣 Leni in Spiellaune
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Mai 07:55
Teddybär ,Teddybär dreh dich um 🤣🤣🤣 Leni in Spiellaune
Das kenne ich. Sie weiß vor lauter Übermut gar nicht, was sie noch tun soll. Süß!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Mai 08:04
Dann schlummert die Krankheit ja schon echt lange. Das freut mich für euch. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Ja auf jeden Fall. Das hoffen wir auch, aber wir behalten schon immer die Symptome im Hinterkopf, damit wir im Fall der Fälle schnell was merken.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button