🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19632
heute 22:55

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 20:57
Die Schaufel wirkt auf dem Bild so klein 🤣 Den Teil vom HSH hat Wayne übersprungen. Der braucht ja unter -5 Grad nen Pulli, weil er kaum Unterwolle hat. Auch wenn er es sich nicht wirklich anmerken lässt, wenn man ihn kennt merkt man schon, dass es ihm einfach zu kalt ist. Oder ne Regenjacke, weil er sofort komplett durchnässt ist. Das Fell schützt einfach vor gar nichts.
Das kenn ich ... Leni hat auch kein Unterfell
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 20:59
Hab mal aus nem Herdenschutzhund ein Podenco gebastelt. 🤣😂🤭
Oh ein zweiter Roxy 😳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Apr. 21:00
Wir wissen bei Leni auch nicht was alles drin steckt . Den Dackel sieht man vom Körperbau und mehr wissen wir nicht . Mir ist auch egal . Sie ist gut so wie sie ist. Alle unsere Hunde aus dem Thread sind gut so wie sie sind
Genau das !! Gut, manchmal würde es mich schon interessieren, was so alles in ihr steckt an Rassen. Und warum sie draußen immer die Rute so nach oben hin einrollt. Aber sie ist für mich der beste Hund den es gibt. Mein Seelenhund wird aber für immer meine Spanierin bleiben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 21:05
Genau das !! Gut, manchmal würde es mich schon interessieren, was so alles in ihr steckt an Rassen. Und warum sie draußen immer die Rute so nach oben hin einrollt. Aber sie ist für mich der beste Hund den es gibt. Mein Seelenhund wird aber für immer meine Spanierin bleiben.
Unsere Hunde sind zumindest nicht überzüchtet..... Leni gar gestern mit einer französischen Bulldogge gespielt bzw versucht. Hat nicht lange gedauert, dann hatte der andere Hund keine Luft mehr bekommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 21:08
Ach mist. Hoffentlich habt ihr ihn bald gut eingestellt. Fahrt ihr eigentlich auf dem Rückweg wieder die gleiche Strecke und wollt euch vielleicht paar Störche anschauen? 😇
Durch Spanien und Frankreich werden wir etwas variieren (diesmal steht beispielsweise Carcassonne auf dem Programm), aber in Deutschland wieder den gleich (halbwegs) direkten Weg wählen. Lust auf ne Gassi-Runde?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 21:10
Durch Spanien und Frankreich werden wir etwas variieren (diesmal steht beispielsweise Carcassonne auf dem Programm), aber in Deutschland wieder den gleich (halbwegs) direkten Weg wählen. Lust auf ne Gassi-Runde?
Seeehr gerne! Ich schreib dir mal privat 😊 Vielleicht hat Fleur ja auch Lust?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 21:11
Oh mann, könnte ja mal dauerhaft was gut laufen. Wieviel Forthyron bekommt er denn zur Zeit?
Das Gute daran ist, dass sich bisher noch nicht viel mit seinen Ängsten gebessert hat. Wenn seine Schilddrüsenprobleme noch nicht gelöst sind, besteht aber noch Hoffnung, dass sich das zukünftig ändert. Bisher bekam er 2x täglich 200 Mikrogramm, zukünftig dann 2x täglich 400
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 21:13
Das kenn ich ... Leni hat auch kein Unterfell
Das ist bei Cathan echt praktisch. Er hat genau die richtige Menge, so dass er fast nie friert, man ihn aber auch fast nie bürsten muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 21:14
Die Schaufel wirkt auf dem Bild so klein 🤣 Den Teil vom HSH hat Wayne übersprungen. Der braucht ja unter -5 Grad nen Pulli, weil er kaum Unterwolle hat. Auch wenn er es sich nicht wirklich anmerken lässt, wenn man ihn kennt merkt man schon, dass es ihm einfach zu kalt ist. Oder ne Regenjacke, weil er sofort komplett durchnässt ist. Das Fell schützt einfach vor gar nichts.
Das kann uns mal nicht passieren. Es dauert nur schrecklich lang bis Roxy wieder trocken ist. 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 21:15
Genau das !! Gut, manchmal würde es mich schon interessieren, was so alles in ihr steckt an Rassen. Und warum sie draußen immer die Rute so nach oben hin einrollt. Aber sie ist für mich der beste Hund den es gibt. Mein Seelenhund wird aber für immer meine Spanierin bleiben.
Ich kenne dieses Rute einrollen nur von Afghanen. Hab übrigens schon ewig keinen mehr gesehen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button