🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19619
heute 18:19

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 17:15
Als unbeteiligte könntest du den Verein ja mal anschreiben und erzählen dass dir das beim Besuch aufgefallen ist... So in etwa auf "dumm stellen" aber mal nachfragen wie das sein kann, ob das Standard ist... mich würde die Reaktion sehr interessieren.
Die Idee ist gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 17:17
Hallöchen in die Runde, Ich habe mich heute morgen wie Bolle gefreut, weil Emmi nachdem sie einen Hund gesehen hat und gründlich überlegt hat, sich das erste Mal bewusst für das Umorientieren zu mir entschied. Kurz drauf bekam ich über Instagram einen Hasskommentar ab, der mir unterstellt: ich sei übergriffig meinem Hund ggü und würde ihn zu etwas drängen etc. Außerdem meinte die Person, sie hätte meine Schule herausgefunden und das Veterinäramt wäre informiert. Abgesehen davon, dass das nicht sein kann, bin ich jetzt sehr wütend und Frage mich, ob das veterinäramt ohne genaue Beweise überhaupt etwas machen würde und wie genau der an die Infos gekommen sein soll. -.- Bzw müssten die ja auch wissen, wo ich wohne. Und ich wohne definitiv nicht da, wo ich arbeite.
Mach dir keinen Kopf. Hört sich irgendwie an, als wäre jemand anders gemeint. Du hast doch deinen Hund nicht geschlagen, damit sie sich umorientiert. Da kommt bestimmt nichts und wenn dann steht Aussage gegen Aussage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Apr. 18:17
Hast du gar nicht..... Du hast doch einen Englisch Setter 😂 Also Leni sieht aus,wie eine Dogge nur mit kurzen Beinen 🤣🤣🤣
Okay wenn Leni eine kurzbeinige Dogge ist, was ist dann meine Ella ? Ein zu groß geratener Chihuahua. Weil sie einem oft auf den schoß krabbeln will.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 18:28
Man schaue sich deinen süßen Setter und meinen herzallerliebsten Golden Retriever an.🤭🤣 Ich bin bei Muck momentan richtig beeindruckt. Seinem Fell sieht man den HSH dieses Jahr richtig an. Hätte ich ihn so kennengelernt und das auch mit meinem jetzigen Wissensstand, hätte ich sofort auf einen Mischling mit Herdenschutzhund getippt.🫣
Roxy hat dieses Jahr auch ne echte Mähne. Ich bürste da regelmäßig wie bekloppt unfassbar viel Wolle raus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 18:29
Okay wenn Leni eine kurzbeinige Dogge ist, was ist dann meine Ella ? Ein zu groß geratener Chihuahua. Weil sie einem oft auf den schoß krabbeln will.
Also wenn man den Leuten so glaubt, hab ich ja nen Border Husky. Oder nen Dackel. Das war eindeutig mein Favorit 🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Apr. 18:31
Also wenn man den Leuten so glaubt, hab ich ja nen Border Husky. Oder nen Dackel. Das war eindeutig mein Favorit 🤣🤣
Fjäll ist Galgo x Schäferhund 😁 und Zirkushund 🙊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 18:34
Also wenn man den Leuten so glaubt, hab ich ja nen Border Husky. Oder nen Dackel. Das war eindeutig mein Favorit 🤣🤣
Ich nehme den Dackel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 18:34
Fjäll ist Galgo x Schäferhund 😁 und Zirkushund 🙊
Ich geb zu, ich bin bei Podenco vs Galgo auch überfragt. Bin ja nicht so der Rasseprofi und vor allem bei allem windigen nicht so bewandert. Die gibt's hier auch kaum. Über den schäfi reden wir mal nicht 🤭 Und nen Zirkushund hab ich auch 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 18:34
Ich nehme den Dackel
Und was bekomm ich dafür? Die Dogge? 🤣🤣 Weiß nicht ob das besser ist 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 18:35
Heute wäre ich gern mal kurz ausgerastet bezüglich einer Überheblichkeit, die deutsche TS-Vereine schon teilweise an den Tag legen. Ich wusste ja, dass auf den Rückwegen der Transporte auch Futterspenden mitgenommen werden. Heute habe ich mal gesehen, was da so ankommt: Das Haltbarkeitsdatum des Futters ist größtenteils abgelaufen - und nicht nur ein wenig, sondern 1-2 Jahre. Das können und wollen sie hier natürlich nicht verfüttern. Annehmen müssen sie es aber, weil sonst der Verein sauer wird und nicht mehr unterstützt. Also mal ganz ehrlich - entweder ich will helfen, dann setze ich da auch die gleichen Maßstäbe wie für meine Tiere an, oder eben nicht. Aber abgelaufenes oder kaputtes Zeug zu verschicken, finde ich einfach nur anmaßend
Das finde ich aber auch. Ich habe für die Ukraine bei einer Spendenhilfe mal geholfen und Kleidung usw. sortiert. Glaub mir, das war schon teilweise echt peinlich was da an kam. Wir haben in einer Halle gearbeitet und an einer Seite nur den Müll gestapelt was wir keinesfalls mitschicken wollten. Da haben einige Leute ihre Keller schön aufgeräumt. 🤭🤷‍♀️ Mit Weihnachtskugeln z.b. hätten wir nen Laden bestücken können. Total am Thema vorbei gedacht.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button