🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19052
heute 18:42

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 15:51
Ich bin auch superfroh, dass wir uns dieses Jahr ein Herz genommen und es gewagt haben. Wir werden auch definitiv wiederkommen. Ich glaube auch, diese Erfahrung würde vielen die Augen öffnen bei der Frage, was man von einem TS-Hund aus dem Ausland erwarten kann (und warum die nicht "fertig" sind)
Auf jeden Fall.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 15:51
Ist das dein Cathan auf der Facebook seite?
Ja, links ist er, wie er gefunden wurde und rechts sind Fotos von dieser Woche
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 16:01
Heute wäre ich gern mal kurz ausgerastet bezüglich einer Überheblichkeit, die deutsche TS-Vereine schon teilweise an den Tag legen. Ich wusste ja, dass auf den Rückwegen der Transporte auch Futterspenden mitgenommen werden. Heute habe ich mal gesehen, was da so ankommt: Das Haltbarkeitsdatum des Futters ist größtenteils abgelaufen - und nicht nur ein wenig, sondern 1-2 Jahre. Das können und wollen sie hier natürlich nicht verfüttern. Annehmen müssen sie es aber, weil sonst der Verein sauer wird und nicht mehr unterstützt. Also mal ganz ehrlich - entweder ich will helfen, dann setze ich da auch die gleichen Maßstäbe wie für meine Tiere an, oder eben nicht. Aber abgelaufenes oder kaputtes Zeug zu verschicken, finde ich einfach nur anmaßend
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Apr. 16:06
Heute wäre ich gern mal kurz ausgerastet bezüglich einer Überheblichkeit, die deutsche TS-Vereine schon teilweise an den Tag legen. Ich wusste ja, dass auf den Rückwegen der Transporte auch Futterspenden mitgenommen werden. Heute habe ich mal gesehen, was da so ankommt: Das Haltbarkeitsdatum des Futters ist größtenteils abgelaufen - und nicht nur ein wenig, sondern 1-2 Jahre. Das können und wollen sie hier natürlich nicht verfüttern. Annehmen müssen sie es aber, weil sonst der Verein sauer wird und nicht mehr unterstützt. Also mal ganz ehrlich - entweder ich will helfen, dann setze ich da auch die gleichen Maßstäbe wie für meine Tiere an, oder eben nicht. Aber abgelaufenes oder kaputtes Zeug zu verschicken, finde ich einfach nur anmaßend
Was 😱!!!! Das kann doch nicht wahr sein 🤬. Da würde ich auch gerne ausrasten. Da bin ich ganz deiner Meinung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 16:06
Heute wäre ich gern mal kurz ausgerastet bezüglich einer Überheblichkeit, die deutsche TS-Vereine schon teilweise an den Tag legen. Ich wusste ja, dass auf den Rückwegen der Transporte auch Futterspenden mitgenommen werden. Heute habe ich mal gesehen, was da so ankommt: Das Haltbarkeitsdatum des Futters ist größtenteils abgelaufen - und nicht nur ein wenig, sondern 1-2 Jahre. Das können und wollen sie hier natürlich nicht verfüttern. Annehmen müssen sie es aber, weil sonst der Verein sauer wird und nicht mehr unterstützt. Also mal ganz ehrlich - entweder ich will helfen, dann setze ich da auch die gleichen Maßstäbe wie für meine Tiere an, oder eben nicht. Aber abgelaufenes oder kaputtes Zeug zu verschicken, finde ich einfach nur anmaßend
Da hast du vollkommen Recht. Wie kann man abgelaufenes Hundefutter als Futterspende ins Ausland schicken? Es ist einfach unglaublich / unverschämt..... Die Hunde müssen schon genug Müll fressen ,wenn sie auf der Straße leben . Dann muss man als deutscher TS nicht noch mehr Müll schicken. Damit wird dem Auslandstierschutz nicht geholfen . Dieser Verein sollte sich schämen 😡😡😡🤬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Apr. 16:17
Hallöchen in die Runde, Ich habe mich heute morgen wie Bolle gefreut, weil Emmi nachdem sie einen Hund gesehen hat und gründlich überlegt hat, sich das erste Mal bewusst für das Umorientieren zu mir entschied. Kurz drauf bekam ich über Instagram einen Hasskommentar ab, der mir unterstellt: ich sei übergriffig meinem Hund ggü und würde ihn zu etwas drängen etc. Außerdem meinte die Person, sie hätte meine Schule herausgefunden und das Veterinäramt wäre informiert. Abgesehen davon, dass das nicht sein kann, bin ich jetzt sehr wütend und Frage mich, ob das veterinäramt ohne genaue Beweise überhaupt etwas machen würde und wie genau der an die Infos gekommen sein soll. -.- Bzw müssten die ja auch wissen, wo ich wohne. Und ich wohne definitiv nicht da, wo ich arbeite.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 16:58
Hallöchen in die Runde, Ich habe mich heute morgen wie Bolle gefreut, weil Emmi nachdem sie einen Hund gesehen hat und gründlich überlegt hat, sich das erste Mal bewusst für das Umorientieren zu mir entschied. Kurz drauf bekam ich über Instagram einen Hasskommentar ab, der mir unterstellt: ich sei übergriffig meinem Hund ggü und würde ihn zu etwas drängen etc. Außerdem meinte die Person, sie hätte meine Schule herausgefunden und das Veterinäramt wäre informiert. Abgesehen davon, dass das nicht sein kann, bin ich jetzt sehr wütend und Frage mich, ob das veterinäramt ohne genaue Beweise überhaupt etwas machen würde und wie genau der an die Infos gekommen sein soll. -.- Bzw müssten die ja auch wissen, wo ich wohne. Und ich wohne definitiv nicht da, wo ich arbeite.
Ich bin zwar nicht bei Facebook & C.o . Das Veterinäramt wird nichts machen , da es absolut keine Gründe gibt ..... zum anderen kannst du es ja belegen, das Emmi mit in die Schule darf. Kann es sein dass es ein Schüler von dir geschrieben hat oder jemand der dich von der Schule kennt. Ich würde es an deiner Stelle Instagram melden .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Apr. 17:04
Hallöchen in die Runde, Ich habe mich heute morgen wie Bolle gefreut, weil Emmi nachdem sie einen Hund gesehen hat und gründlich überlegt hat, sich das erste Mal bewusst für das Umorientieren zu mir entschied. Kurz drauf bekam ich über Instagram einen Hasskommentar ab, der mir unterstellt: ich sei übergriffig meinem Hund ggü und würde ihn zu etwas drängen etc. Außerdem meinte die Person, sie hätte meine Schule herausgefunden und das Veterinäramt wäre informiert. Abgesehen davon, dass das nicht sein kann, bin ich jetzt sehr wütend und Frage mich, ob das veterinäramt ohne genaue Beweise überhaupt etwas machen würde und wie genau der an die Infos gekommen sein soll. -.- Bzw müssten die ja auch wissen, wo ich wohne. Und ich wohne definitiv nicht da, wo ich arbeite.
Achja Instagram 🥲 Einfach abhaken. Ehrlich. Ich weiß es fällt schwer. Aber Instagram ist der minderbemitteltste Sauhaufen den es gibt. Sorry, aber das ist so. Da wird so viel Mist den ganzen Tag unreflektiert und respektlos in den Raum geworfen. Ich hab nach kurzer Zeit keine Lust mehr gehabt, den „Hundeaccount“ weiter zu führen. Die Hundebubble ist genau so schlimm wie die Pferde und die Mama Bubble. Jeder weiß immer alles besser und sobald du etwas anders machst, bist du ein Tierquäler und überhaupt ein schrecklicher Mensch. Da hat auch keiner irgendwas rausgefunden, da will sich jemand super wichtig fühlen, das ist alles
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Apr. 17:04
Ich bin zwar nicht bei Facebook & C.o . Das Veterinäramt wird nichts machen , da es absolut keine Gründe gibt ..... zum anderen kannst du es ja belegen, das Emmi mit in die Schule darf. Kann es sein dass es ein Schüler von dir geschrieben hat oder jemand der dich von der Schule kennt. Ich würde es an deiner Stelle Instagram melden .
Gemeldet habe ich es schon. Es war tatsächlich jmd wirklich fremdes. Er hat auch noch andere beleidigt, weil Kinder und Hunde in seinen Augen wohl gar nicht zusammen dürfen. Meine Kids wissen nicht Mal was dein veterinäramt ist oder wie man das schreibt 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 17:10
Heute wäre ich gern mal kurz ausgerastet bezüglich einer Überheblichkeit, die deutsche TS-Vereine schon teilweise an den Tag legen. Ich wusste ja, dass auf den Rückwegen der Transporte auch Futterspenden mitgenommen werden. Heute habe ich mal gesehen, was da so ankommt: Das Haltbarkeitsdatum des Futters ist größtenteils abgelaufen - und nicht nur ein wenig, sondern 1-2 Jahre. Das können und wollen sie hier natürlich nicht verfüttern. Annehmen müssen sie es aber, weil sonst der Verein sauer wird und nicht mehr unterstützt. Also mal ganz ehrlich - entweder ich will helfen, dann setze ich da auch die gleichen Maßstäbe wie für meine Tiere an, oder eben nicht. Aber abgelaufenes oder kaputtes Zeug zu verschicken, finde ich einfach nur anmaßend
Als unbeteiligte könntest du den Verein ja mal anschreiben und erzählen dass dir das beim Besuch aufgefallen ist... So in etwa auf "dumm stellen" aber mal nachfragen wie das sein kann, ob das Standard ist... mich würde die Reaktion sehr interessieren.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button