Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 10:58
😂🤣 Wir alle haben einen zuhause. 🤭👍
Hast du gar nicht..... Du hast doch einen Englisch Setter 😂

Also Leni sieht aus,wie eine Dogge nur mit kurzen Beinen 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Apr. 11:05
😂🤣 Wir alle haben einen zuhause. 🤭👍
Man schaue sich deinen süßen Setter und meinen herzallerliebsten Golden Retriever an.🤭🤣

Ich bin bei Muck momentan richtig beeindruckt. Seinem Fell sieht man den HSH dieses Jahr richtig an. Hätte ich ihn so kennengelernt und das auch mit meinem jetzigen Wissensstand, hätte ich sofort auf einen Mischling mit Herdenschutzhund getippt.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 13:47
Sie soll ein border Mix sein. Die Nase ist immer in Aktion aber sie setzt sich auch manchmal einfach nur hin und schaut sich die Umgebung an. Man könnte ja noch Reh oder Hase entdecken 😉
Hinsetzen und Umgebung scannen, deutet schon etwas auf ne HSH Eigenschaft hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 13:50
Das ist schon unglaublich was die zum Teil leisten. Ganz toll, dass ihr dahin gefahren seid. Das wäre auch einer meiner Träume, nach Griechenland, wo Bozo herkommt. Ich hätte allerdings absolut Schiss vor den ganzen Straßenhunden.
Ich bin auch superfroh, dass wir uns dieses Jahr ein Herz genommen und es gewagt haben. Wir werden auch definitiv wiederkommen. Ich glaube auch, diese Erfahrung würde vielen die Augen öffnen bei der Frage, was man von einem TS-Hund aus dem Ausland erwarten kann (und warum die nicht "fertig" sind)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 13:50
Man schaue sich deinen süßen Setter und meinen herzallerliebsten Golden Retriever an.🤭🤣 Ich bin bei Muck momentan richtig beeindruckt. Seinem Fell sieht man den HSH dieses Jahr richtig an. Hätte ich ihn so kennengelernt und das auch mit meinem jetzigen Wissensstand, hätte ich sofort auf einen Mischling mit Herdenschutzhund getippt.🫣
Zeig doch mal ein Bild, bitte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 13:51
Ich bin auch superfroh, dass wir uns dieses Jahr ein Herz genommen und es gewagt haben. Wir werden auch definitiv wiederkommen. Ich glaube auch, diese Erfahrung würde vielen die Augen öffnen bei der Frage, was man von einem TS-Hund aus dem Ausland erwarten kann (und warum die nicht "fertig" sind)
Auf jeden Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 13:51
Ist das dein Cathan auf der Facebook seite?
Ja, links ist er, wie er gefunden wurde und rechts sind Fotos von dieser Woche

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 14:01
Heute wäre ich gern mal kurz ausgerastet bezüglich einer Überheblichkeit, die deutsche TS-Vereine schon teilweise an den Tag legen. Ich wusste ja, dass auf den Rückwegen der Transporte auch Futterspenden mitgenommen werden. Heute habe ich mal gesehen, was da so ankommt: Das Haltbarkeitsdatum des Futters ist größtenteils abgelaufen - und nicht nur ein wenig, sondern 1-2 Jahre. Das können und wollen sie hier natürlich nicht verfüttern. Annehmen müssen sie es aber, weil sonst der Verein sauer wird und nicht mehr unterstützt.

Also mal ganz ehrlich - entweder ich will helfen, dann setze ich da auch die gleichen Maßstäbe wie für meine Tiere an, oder eben nicht. Aber abgelaufenes oder kaputtes Zeug zu verschicken, finde ich einfach nur anmaßend

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Apr. 14:06
Heute wäre ich gern mal kurz ausgerastet bezüglich einer Überheblichkeit, die deutsche TS-Vereine schon teilweise an den Tag legen. Ich wusste ja, dass auf den Rückwegen der Transporte auch Futterspenden mitgenommen werden. Heute habe ich mal gesehen, was da so ankommt: Das Haltbarkeitsdatum des Futters ist größtenteils abgelaufen - und nicht nur ein wenig, sondern 1-2 Jahre. Das können und wollen sie hier natürlich nicht verfüttern. Annehmen müssen sie es aber, weil sonst der Verein sauer wird und nicht mehr unterstützt. Also mal ganz ehrlich - entweder ich will helfen, dann setze ich da auch die gleichen Maßstäbe wie für meine Tiere an, oder eben nicht. Aber abgelaufenes oder kaputtes Zeug zu verschicken, finde ich einfach nur anmaßend
Was 😱!!!! Das kann doch nicht wahr sein 🤬. Da würde ich auch gerne ausrasten.
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 14:06
Heute wäre ich gern mal kurz ausgerastet bezüglich einer Überheblichkeit, die deutsche TS-Vereine schon teilweise an den Tag legen. Ich wusste ja, dass auf den Rückwegen der Transporte auch Futterspenden mitgenommen werden. Heute habe ich mal gesehen, was da so ankommt: Das Haltbarkeitsdatum des Futters ist größtenteils abgelaufen - und nicht nur ein wenig, sondern 1-2 Jahre. Das können und wollen sie hier natürlich nicht verfüttern. Annehmen müssen sie es aber, weil sonst der Verein sauer wird und nicht mehr unterstützt. Also mal ganz ehrlich - entweder ich will helfen, dann setze ich da auch die gleichen Maßstäbe wie für meine Tiere an, oder eben nicht. Aber abgelaufenes oder kaputtes Zeug zu verschicken, finde ich einfach nur anmaßend
Da hast du vollkommen Recht.
Wie kann man abgelaufenes Hundefutter als Futterspende ins Ausland schicken?
Es ist einfach unglaublich / unverschämt.....

Die Hunde müssen schon genug Müll fressen ,wenn sie auf der Straße leben .
Dann muss man als deutscher TS nicht noch mehr Müll schicken. Damit wird dem Auslandstierschutz nicht geholfen .
Dieser Verein sollte sich schämen 😡😡😡🤬