Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Apr. 09:04
Warum funktioniert das bei euch mit den Tabletten so gut ? Leni schiebt jedesmal ein Aufstand 🫣 In Wurst verpacken funktioniert nicht, da wird die Tabletten auf der anderen Seite wieder ausgespuckt. - Leberwurst das gleiche , die wird angeleckt - Im Futter mixen , vergesst es da wird die Tablette aussortiert und vorm Napf gespuckt Das ist bei uns die reinste Voll - Katastrophe 🤪🙈
Hab auch so ein "Exemplar", mein Diego. Gigi dagegen ist der Allesfresser....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 09:23
Habe eben einen Artikel über Hunde gelesen "der will ja nur mal Hallo sagen ". Sehr gut geschrieben und so wahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Apr. 09:32
Warum funktioniert das bei euch mit den Tabletten so gut ? Leni schiebt jedesmal ein Aufstand 🫣 In Wurst verpacken funktioniert nicht, da wird die Tabletten auf der anderen Seite wieder ausgespuckt. - Leberwurst das gleiche , die wird angeleckt - Im Futter mixen , vergesst es da wird die Tablette aussortiert und vorm Napf gespuckt Das ist bei uns die reinste Voll - Katastrophe 🤪🙈
Ich hatte Hunde, die die Pillen so aus den Fingern genommen haben und welche, die geschickt aussortiert haben. Bei Leika habe ich ein Leberwurstbällchen mit Pille drin gemacht, ihr vor die Nase gehalten und wieder weg genommen, so nach 3-4 x wegnehmen war sie so scharf drauf, dass sie schneller war und ich habe sie "gewinnen" lassen, dann wurde ganz schnell geschluckt. Ist zwar doof, den Hund so zu ärgern, aber die Pille war drin 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 09:38
Ich hatte Hunde, die die Pillen so aus den Fingern genommen haben und welche, die geschickt aussortiert haben. Bei Leika habe ich ein Leberwurstbällchen mit Pille drin gemacht, ihr vor die Nase gehalten und wieder weg genommen, so nach 3-4 x wegnehmen war sie so scharf drauf, dass sie schneller war und ich habe sie "gewinnen" lassen, dann wurde ganz schnell geschluckt. Ist zwar doof, den Hund so zu ärgern, aber die Pille war drin 😁
Das haben wir alles schon gemacht .....
Leberwurst wurde abgedeckt, Tablette ausgespuckt....

oder Tabletten werden in der Schnauze gesammelt und sie spuckt sie auch wenn ich es nicht sehe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 09:39
Habe eben einen Artikel über Hunde gelesen "der will ja nur mal Hallo sagen ". Sehr gut geschrieben und so wahr.
Schick doch mal bitte in die Gruppe

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Apr. 09:42
Das haben wir alles schon gemacht ..... Leberwurst wurde abgedeckt, Tablette ausgespuckt.... oder Tabletten werden in der Schnauze gesammelt und sie spuckt sie auch wenn ich es nicht sehe
Na ja, ich habe sie halt so lange geärgert, dass sie ganz hastig geschluckt hat, damit ich das nicht wieder weg nehmen kann. Kannst Du die Pillen auflösen oder mahlen und mit der Leberwurst vermischen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
17. Apr. 09:42
Wenn das Werter so mies ist kann ich schlecht üben draussen zu entspannen, ich kann so ein zimperliches Wesen wie Fjäll nicht dazu bringen sich auf den nassen Boden zu legen 😅 trotzdem habe ich das Gefühl gestern war zu Hause schon ein wenig besser, kann auch nur die Tagesform gewesen sein.

Ich wüsche euch allen einfach Mal kleine Erfolge und einen schönen erholsamen Tag. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 10:45
Na ja, ich habe sie halt so lange geärgert, dass sie ganz hastig geschluckt hat, damit ich das nicht wieder weg nehmen kann. Kannst Du die Pillen auflösen oder mahlen und mit der Leberwurst vermischen?
Das habe ich noch nicht probiert. Es handelte sich immer nur um die Zeckentablette.

Da habe ich jetzt schon Plan B .

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Apr. 12:17
So ich und meine Mama waren grad beim Tierarzt und Dodo hat ein weiteres Jahr TÜV 😅
Tierärztin war sehr zufrieden mit ihm, sieht alles top aus, Gewicht auch super jetzt nach der Kastration. Lediglich ein bisschen Zahnstein an den hinteren Backenzähnen, aber das ist soweit nicht schlimm. Erst mal mit Kausachen gucken und wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird, anfangen mit Zähne putzen, aber das wird schon. Wenigstens etwas gutes heute 🥰
Jetzt hauen wir beide uns ins Bett und schlafen uns erst mal aus (ich hab mir eine Schraube in den Reifen gefahren und hatte heute Morgen schon Heck Meck mit Werkstatt und co, braucht kein Mensch, wenn man aufs Auto angewiesen ist 🫣)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 12:54
Irgendjemand hat meinen Hund ausgetauscht 🫣 so schön an der Leine gelaufen wie fast noch nie. So schön nachgefragt. 😳

Dafür hat sie sich dann erst im nassen Gras und dann im Dreck gewälzt. Habe nun ein paniertes Schnitzel