Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 21:24
Boah wie kann man so ignorant sein? Solche Leute könnte ich immer in den Boden stampfen. Sagt er das dann auch noch ,wenn sein Hund mal was passiert 😡🤬 Irgendwie drehen die Leute immer halb durch wenn Feiertage anstehen ! Muss erstmal schnell bei Fresco Lenis Kauartikel bestellen. Hatte es schon fast vergessen.
Ich weiß es nicht, aber vermute mal, das immer die anderen schuld wären und nicht der, der ignoriert hat.
Und das ausweichen, wenn der andere ohne Leine ist, ist da eh relativ sinnlos.
Freut mich ja sehr wenn andere Hunde verträglich sind aber meiner findet andere Hunde halt eher doof. Außer eben ihren Kumpel.
Vll sollte ich mir das zu kleine gelbe Tuch umhängen, an einer Kette oder so. Vorsicht bissig.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 21:36
Ich weiß es nicht, aber vermute mal, das immer die anderen schuld wären und nicht der, der ignoriert hat. Und das ausweichen, wenn der andere ohne Leine ist, ist da eh relativ sinnlos. Freut mich ja sehr wenn andere Hunde verträglich sind aber meiner findet andere Hunde halt eher doof. Außer eben ihren Kumpel. Vll sollte ich mir das zu kleine gelbe Tuch umhängen, an einer Kette oder so. Vorsicht bissig. 😂
Ella muss sich auch nicht mit jedem Hund verstehen..... Ich verstehe sowas nicht wie man so ignorant sein kann. Wenn du es nicht möchtest,dann hst er verdammt noch mal sein Hund anzuleinen. Es dient ja auch der Sicherheit von seinem Hund .
Aber es ist ja eh bald Leinenpflicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. März 09:25
Nein, das muss sie natürlich nicht. Aber wenn sie sich etwas weniger aufführen würde, wäre das schon mal toll 😅
Heute hat sie auch lange geschlafen. Als ich raus wollte, wollte sie nicht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
29. März 11:04
Das ist es
Vielleicht sind die größer. Leider kennen das zu wenig Hundehalter.

https://www.gulahund.de/shop/

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
29. März 13:54
Ella muss sich auch nicht mit jedem Hund verstehen..... Ich verstehe sowas nicht wie man so ignorant sein kann. Wenn du es nicht möchtest,dann hst er verdammt noch mal sein Hund anzuleinen. Es dient ja auch der Sicherheit von seinem Hund . Aber es ist ja eh bald Leinenpflicht...
Bei uns ist schon Leinenpflicht, interessiert aber die wenigsten. Und das obwohl wir eh eine so große Rehpopulation haben. Auf einem 1h Gassigang auf ner 5km Strecke hab ich gut 60 Stück gezählt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. März 13:55
Bei uns ist schon Leinenpflicht, interessiert aber die wenigsten. Und das obwohl wir eh eine so große Rehpopulation haben. Auf einem 1h Gassigang auf ner 5km Strecke hab ich gut 60 Stück gezählt.
👀👀👀 Ohhh, das ist heftig viel

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
29. März 14:00
👀👀👀 Ohhh, das ist heftig viel
Ja, die Landwirte sind auch nicht ganz glücklich. Von den Bohnen war jedenfall nicht mehr sonderlich viel übrig im letzten Jahr.

Und für mich ist auch anstrengend. Zum einen weiß man kaum noch wo lang, weil man die Tiere ja nicht aufscheuchen will und zum anderen hätte Pia liebend gern Rehbraten. 😐 Die knallt mir sobald die los laufen völlig durch und braucht dann auch lang zum runter kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. März 14:24
Ja, die Landwirte sind auch nicht ganz glücklich. Von den Bohnen war jedenfall nicht mehr sonderlich viel übrig im letzten Jahr. Und für mich ist auch anstrengend. Zum einen weiß man kaum noch wo lang, weil man die Tiere ja nicht aufscheuchen will und zum anderen hätte Pia liebend gern Rehbraten. 😐 Die knallt mir sobald die los laufen völlig durch und braucht dann auch lang zum runter kommen.
Das denke ich mir auch so, bei allen, die sich hier so laut für Nicht-Beeinträchtigung der Wildtiere einsetzen: da darf man dann konsequenterweise seine Gassi-Runden nur noch in der Stadt drehen!😬

Ich denke mir für mich: das sind nunmal Beutetiere (im Zweifel für den Wolf) und Flucht gehört zu deren Leben. Klar, sie sollen nicht unnötig gehetzt werden und daher trainieren wir mit Polli ordentlich Impulskontrolle (grad heute früh erst mit ner Rotte Wildschweinen und noch einigen Rehen). Sie ist aber als Hütehund auch begrenzt jagdlich motiviert und oft steht sie zum Glück auch einfach auf dem Schlauch, wenn vor uns z.B. ein Reh über den Weg wechselt und sie grad in ne andere Richtung guckt. Das stell ich mir mit nem richtigen Jagdhund deutlich anstrengender vor!
Aber auch das geht, mit entsprechendem Training, z.B. Reizangeltraining und Co…😉

Das Video find ich dazu übrigens total beeindruckend:

https://youtu.be/FrJGVS7yJPs

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. März 15:07
Ja, die Landwirte sind auch nicht ganz glücklich. Von den Bohnen war jedenfall nicht mehr sonderlich viel übrig im letzten Jahr. Und für mich ist auch anstrengend. Zum einen weiß man kaum noch wo lang, weil man die Tiere ja nicht aufscheuchen will und zum anderen hätte Pia liebend gern Rehbraten. 😐 Die knallt mir sobald die los laufen völlig durch und braucht dann auch lang zum runter kommen.
Das kann ich verstehen, ist bei Luna nicht anders. Letztens sind aus dem Nichts einfach so Rehe hinter uns nur 20-30m an uns vorbei getauscht. Zum Glück hatte ich beide an der Leine UND die Leine FEST in der Hand 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
29. März 15:41
Das kann ich verstehen, ist bei Luna nicht anders. Letztens sind aus dem Nichts einfach so Rehe hinter uns nur 20-30m an uns vorbei getauscht. Zum Glück hatte ich beide an der Leine UND die Leine FEST in der Hand 🙈
Ja, kann man erstmal nur hoffen, dass man auch sicher steht. Ich versuch dran zu arbeiten aber das ist halt auch nix was leicht behebbar ist. Deswegen geh ich oft tatsächlich schon zurück wenn ich sehe vor uns tauchen welche aus dem Gebüsch auf. Ich hab ohnehin ganz schlimm Probleme im Schulter-Nackenbereich. So Aktionen sind dann richtig Gift.