Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. März 22:12
Viel Spaß
Training war richtig super.
Unter anderem sollten Menschenbegnungen mit Berührung geübt werden,also der Trainer kommt seitlich an den Hund heran ,nimmt vorsichtig Kontakt zu dem Hund auf und streichelt ihn seitlich ....

Hat wunderbar bei Leni geklappt 🤣🤣🤣 Leni hat den Trainer gesehen , sie setzt sich seitlich neben Leni und Leni freut sich wie Bolle und krabbelt ihr auf den Schoss und leckt ihr quer durch Gesicht 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
27. März 22:40
Heute haben Emmi und ich noch ein bisschen Stadttraining in der Großstadt gemacht. Und das für einen reizempfänglichen Dorfhund. Spannende Sache. Da es spät war, die Läden allmählich geschlossen waren und wir viel Zeit mitgebracht haben, sah das doch am Ende ganz annehmbar aus.
Die drei Hunde, die sie den Tag über heute komplett verbellt hat, ignoriere ich einfach Mal und bin lieber stolz auf sie. 😅
Morgen steht ein social Walk mit 4 Hunden an. Da geht es dann mit dem Thema Leinenreaktivität weiter. Jetzt wird erstmal viel geschlafen. Frauchen und Flausch müssen sich immerhin erholen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. März 23:54
Heute haben Emmi und ich noch ein bisschen Stadttraining in der Großstadt gemacht. Und das für einen reizempfänglichen Dorfhund. Spannende Sache. Da es spät war, die Läden allmählich geschlossen waren und wir viel Zeit mitgebracht haben, sah das doch am Ende ganz annehmbar aus. Die drei Hunde, die sie den Tag über heute komplett verbellt hat, ignoriere ich einfach Mal und bin lieber stolz auf sie. 😅 Morgen steht ein social Walk mit 4 Hunden an. Da geht es dann mit dem Thema Leinenreaktivität weiter. Jetzt wird erstmal viel geschlafen. Frauchen und Flausch müssen sich immerhin erholen. 🥰
Oh super gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 07:49
Ist das wirklich so klein ? Das wäre ja schade
Ja, leider

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 08:59
Ja, leider
Das ist es

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. März 09:42
Wir haben heute zur Feier des Tages (Amigo hat Geburtstag) einen Spaziergang in richtig heftigem Schnee-Regen gemacht 🤣🙈

Jetzt gibts für die Hunde Kamillentee (natürlich abgekühlt) mit Honig und für uns heisse Schokolade 🥰

Ach ja Fjäll war beim Spezialisten wir wissen aber noch nicht mehr und die Fäden sind raus jetzt dürfte sie eigentlich ganz ohne Schutz herumlaufen, aber sie leckt und knabbert dann so doll an den Pfoten, dass sie Hausschuhe trägt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
28. März 09:55
Wir haben heute zur Feier des Tages (Amigo hat Geburtstag) einen Spaziergang in richtig heftigem Schnee-Regen gemacht 🤣🙈 Jetzt gibts für die Hunde Kamillentee (natürlich abgekühlt) mit Honig und für uns heisse Schokolade 🥰 Ach ja Fjäll war beim Spezialisten wir wissen aber noch nicht mehr und die Fäden sind raus jetzt dürfte sie eigentlich ganz ohne Schutz herumlaufen, aber sie leckt und knabbert dann so doll an den Pfoten, dass sie Hausschuhe trägt.
Wo ich gerade Kamillentee lese - bei Kasimir haben wir in schlimmen Phasen die Pfoten regelmäßig in Kamillensud gebadet. Das hat manchmal auch geholfen, die Reizung zu beruhigen (knabbern klingt ja danach, dass es noch juckt).

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. März 09:58
Wo ich gerade Kamillentee lese - bei Kasimir haben wir in schlimmen Phasen die Pfoten regelmäßig in Kamillensud gebadet. Das hat manchmal auch geholfen, die Reizung zu beruhigen (knabbern klingt ja danach, dass es noch juckt).
Danke für den Tipp. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 10:03
Das ist es
Das ist ja mal richtig klein...
Das ist ja blöd

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 10:17
Das ist ja mal richtig klein... Das ist ja blöd
Ja ich werde es zurück schicken. So bringt uns das nichts. Das sieht ja dann aus wie so ein kleines Fähnchen am Hund.
Oder ich ziehe es Olaf an, hoffe dann nur, das die anderen auch lesen können 😂