Home / Forum / Spaß & Tratsch / Rattengift...

Verfasser-Bild
Marlen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 29. Apr.

Rattengift...

Hallo ihr Lieben, unserer Fellnase geht es seit einigen Tage nicht gut. Aber ich suche keinen Rat… oder Hilfestellungen… sondern vielleicht positive Geschichte und Erfahrungsberichte, weil es mir momentan furchtbar schwer fällt positiv zu denken und nicht zu weinen. Angefangen hat alles mit einem Pansenknochen… danach Kamm Durchfall und erbrechen… was trotz Dia Tab angehalten hat. Kotprobe abgegeben… keine Würmer oder Giardien. Aber Bakterien. Heute morgen mit meiner Fellnase raus gelaufen und der Durchfall war blutig… und das anschließende Erbrechen auch. Tierarzt. Blutabnahme und Test auf Rattengift. Er war ok… aber nicht super. Also gab es Mittelchen die den Magen beruhigen und natürlich Vitamin K1 Tabletten. Ich habe enorme Angst um meine Maus 🙈 Und könnte echt nur weinen bei jedem Durchfall der kommt. Deswegen meine Bitte… her mit euren Geschichten die positiv ausgegangen sind ♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
29. Apr. 14:01
Wurde ein Blutbild gemacht? Suki hatte neulich mit einer Vergiftung zu kämpfen. Was genau wissen wir nicht, tippen auf Pestizide. Erbrechen, Herumwandern, Desorientierung und ein Krampfanfall waren die Symptome. Das Blutbild und der Ultraschall zeigten das die Leber gerade mächtig gefordert wurde. Nach zwei Wochen Schonung und Leberdiät hat sich Suki aber zu 100% erholt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Apr. 14:01
Wurde ein Blutbild gemacht? Suki hatte neulich mit einer Vergiftung zu kämpfen. Was genau wissen wir nicht, tippen auf Pestizide. Erbrechen, Herumwandern, Desorientierung und ein Krampfanfall waren die Symptome. Das Blutbild und der Ultraschall zeigten das die Leber gerade mächtig gefordert wurde. Nach zwei Wochen Schonung und Leberdiät hat sich Suki aber zu 100% erholt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlen
29. Apr. 14:08
Wurde ein Blutbild gemacht? Suki hatte neulich mit einer Vergiftung zu kämpfen. Was genau wissen wir nicht, tippen auf Pestizide. Erbrechen, Herumwandern, Desorientierung und ein Krampfanfall waren die Symptome. Das Blutbild und der Ultraschall zeigten das die Leber gerade mächtig gefordert wurde. Nach zwei Wochen Schonung und Leberdiät hat sich Suki aber zu 100% erholt.
Ja wir haben ein Blutbild gemacht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Apr. 14:09
Ja wir haben ein Blutbild gemacht
Waren die Leberwerte soweit in Ordnung?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlen
29. Apr. 14:10
Waren die Leberwerte soweit in Ordnung?
Ja
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Apr. 14:20
Ja
Das ist schonmal gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
29. Apr. 14:29
Wurde ein Blutbild gemacht? Suki hatte neulich mit einer Vergiftung zu kämpfen. Was genau wissen wir nicht, tippen auf Pestizide. Erbrechen, Herumwandern, Desorientierung und ein Krampfanfall waren die Symptome. Das Blutbild und der Ultraschall zeigten das die Leber gerade mächtig gefordert wurde. Nach zwei Wochen Schonung und Leberdiät hat sich Suki aber zu 100% erholt.
Hi Katrin, freut mich, dass es Suki wieder gut geht! Welche Symptome hatte sie? Habt ihr gleich ein Blutbild machen lassen? Ich frage nur, weil ich gleich richtig handeln möchte, falls es uns mal passiert. Danke!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Apr. 14:36
Hi Katrin, freut mich, dass es Suki wieder gut geht! Welche Symptome hatte sie? Habt ihr gleich ein Blutbild machen lassen? Ich frage nur, weil ich gleich richtig handeln möchte, falls es uns mal passiert. Danke!
Es fing an mit unsicheren Gang, gefolgt von mehrfachen Erbrechen, Schwächegefühl, Desorientierung und endete in einem Krampfanfall (nicht mehr ansprechbar, krampfen,einnässen). Nach einer Stunde waren wir beim TA. Dort wurde dann auch ein Blutbild gemacht. Nach einer weiteten Stunde hatten wir die Ergebnisse und konnten so sofort mit der Leberdiät loslegen damit sie nicht weiter belastet wurde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
29. Apr. 14:38
Es fing an mit unsicheren Gang, gefolgt von mehrfachen Erbrechen, Schwächegefühl, Desorientierung und endete in einem Krampfanfall (nicht mehr ansprechbar, krampfen,einnässen). Nach einer Stunde waren wir beim TA. Dort wurde dann auch ein Blutbild gemacht. Nach einer weiteten Stunde hatten wir die Ergebnisse und konnten so sofort mit der Leberdiät loslegen damit sie nicht weiter belastet wurde.
Danke!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 16:38
Oje, hoffe es geht euch beiden bald wieder besser. Roxy hatte auch ganz schlimmen Durchfall und Erbrechen. Haben darauf geachtet was sie wann fraß, keine Leckerlis mehr, TA natürlich...Es hat auch leider eine Weile gedauert bis ich dahinter kam das sie versteckt aus Pfützen getrunken hatte. Daher kamen die Bakterien und den ganzen Rattenschwanz. Wir haben mit ihr geübt und sie zeigt jetzt draußen schön an wenn sie was trinken möchte und dann gibt es sauberes Wasser aus der Flasche. Seitdem haben wir kein Problem mehr. Vielleicht findet ihr auch ganz schnell noch den Auslöser. Alles gute 👋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlen
29. Apr. 16:57
Oje, hoffe es geht euch beiden bald wieder besser. Roxy hatte auch ganz schlimmen Durchfall und Erbrechen. Haben darauf geachtet was sie wann fraß, keine Leckerlis mehr, TA natürlich...Es hat auch leider eine Weile gedauert bis ich dahinter kam das sie versteckt aus Pfützen getrunken hatte. Daher kamen die Bakterien und den ganzen Rattenschwanz. Wir haben mit ihr geübt und sie zeigt jetzt draußen schön an wenn sie was trinken möchte und dann gibt es sauberes Wasser aus der Flasche. Seitdem haben wir kein Problem mehr. Vielleicht findet ihr auch ganz schnell noch den Auslöser. Alles gute 👋
Aber auch von Rattengift?