Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
15. Juni 18:59
Ich darf leider kein Fahrrad fahren aus gesundheitlichen Gründen. Dafür geht der "kleine" regelmäßig mit uns mit den Pferden mit ins Gelände.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.
4. Mai 10:47
Ich fahre jeden Tag um die 5 Kilometer mit meinem Podenco

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 11:45
Berge. Ganz viele Berge halten mich vom Fahrrad fahren ab. 😂 ich weiß nicht warum, aber ich finds angenehmer die Strecken zu joggen als mich da auf meinem alten Drahtesel hochzuquälen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
4. Mai 12:42
Berge. Ganz viele Berge halten mich vom Fahrrad fahren ab. 😂 ich weiß nicht warum, aber ich finds angenehmer die Strecken zu joggen als mich da auf meinem alten Drahtesel hochzuquälen 😂
😂😂😂👍Ein eBike wäre da eine Lösung.🤪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 12:44
😂😂😂👍Ein eBike wäre da eine Lösung.🤪
Für den Preis kann man sich auch einen Kleinwagen kaufen und mit den Hunden an coole Orte zum wandern fahren 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
4. Mai 13:16
Nicht jeder Hund hat die Ausdauer. Am besten mit Anhänger. Wenn der Hund müde ist gleich rein zum ausruhen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
4. Mai 13:18
Hey, Also weder Mok noch ich mögen Fahrradfahren 🤷‍♀️🤣 wir sind eher die Jogger 🏃‍♀️ 🐕
Au ja. Wir genauso.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
4. Mai 13:20
2x wöchentlich... Danach bekommt man das schönste Hundelachen geschenkt 😃
Glückshormon serotonin nach sport 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
4. Mai 13:32
Ich liebe es mit dem Hund am Rad zu fahren. Aber leider ist unser Neuer noch nicht so weit. Haben ihn erst seit 2,5 Wochen und er muss erst noch auf einige Kommandos hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Shila
17. Sept. 10:37
Meiner ist eben angekommen (Hafenbande Gr.S) ich freue mich so srhr damit zu fahren. Ich bin auf Öffis angewiesen und kann so jetzt in den Nebenort super zum Fressnapf fahren und den ordentlich beladen. Mit der Emma kann ich auch jetzt perfekt längere Strecken fahren sodass sie/wir nicht alles gehen muss/müssen😍👌