Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lieblings "nervige Sprüche"

Verfasser-Bild
Guste
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1129
zuletzt 7. Okt.

Lieblings "nervige Sprüche"

Hallo, mich wurde es interessieren was eure Lieblings „nervige Sprüche“ von anderen Hunde Besitzern/ nicht Hunde Besitzern sind? :D Meiner wäre glaube ich „lass den Hund mal Hund sein“ hören wir besonders oft wenn wir zb Trainieren:p oder auch von Leuten die ihre Hunde einfach nicht anleinen wollen und ich schon von weiten rufen muss „wir wollen kein Kontakt“ und die dann antworten „ach meiner macht nichts“ meeega nervig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Sept. 09:44
"der muss mal mit nem gut sozialistierten Hund zusammen", war der Spruch des Gegenübers gestern. Währendessen zehrte sein 50kg Rüde wie bekloppt an der Leine. Der Spruch kam, nachdem wir zur Seite sind, unseren Hund Leckerli haben suchen und gebeten hatten seinen Hund nicht zu unserem 10kg Terrier zu lassen. Offenbar hielt er seinen winselnen, zerrenden, überdreht Jungrüden für ein Musterbeispiel guter Sozialisierung.
Oder er meinte, SEIN Hund muß mal mit nem gut sozialisierten Hund zusammen 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
4. Sept. 09:44
Ich habe diese Probleme nicht wenn jemand meint er müsste seinen Hund mit meiner spielen lassen sag ich immer , unsere macht Hackfleisch aus eurem, die sind dann immer schnell weg 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
4. Sept. 09:45
"Meiner tut nix/ ist lieb" wenn ich jemandem von weitem sage sie sollen ihren bitte anleinen oder zu sich rufen... natürlich wurde Rocket von solchen dann fast immer angegriffen oder zumindest belästigt.👏🏻 Mittlerweile ignoriere ich Leute und schick den Hund halt energisch weg wenn er meint zu uns zu kommen. "Das ist ein Aussie" nein ein Border Collie. "Border Collie? Ach ja, die müssen ja den ganzen Tag rumrennen und Schafe hüten um glücklich zu sein" Was das angeht hat ne Bekannte ja sogar mal gesagt ich würde Rocket quälen und total vernachlässigen weil er zuhause brav ruht und schläft den größten Teil des Tages.🤦🏼‍♀️ Oder so Sachen das ich den Hund quälen würde weil er rumjault während ich grad mal Impulskontrolle oder Ruhe geübt hab und der Herr n riesen Theater gemacht hat weil er jetzt mal kurz stehen bleiben muss und nicht gestresst durch den Wald hetzen darf. "Du darfst deinem Hund den Kontakt zu anderen Hunden nicht verbieten, Hunde sind RuDeLtIeRe!!!1!!!11!" Rocket, Junghund im Assistenztraining und war derzeit schwer Giardienversäucht. Jo, bestimmt ne gute Idee ihn mit anderen Hunden zusammenzulassen, so lernt er bestimmt Hunde zu ignorieren und das man nicht zu allem und jedem hin soll.👏🏻 *Rocket springt Person an* Ich sage sie soll sich bitte wegdrehen wenn er das macht oder ihn runterschieben/ halten das er sich das abgewöhnt weil er das nicht machen darf. Die Person (egal ob Hundebesitzer oder nicht): " ach, der ist doch noch jung, der darf das ja noch" "das ist nicht schlimm, ich hab kein Problem damit" Wenn ich sage das wir in Assistenzhundeausbildung sind und Leute meinen sie mit Therapiehunden in eine Kiste zu stecken oder meinen zu sagen es sein ja voll die Tierquälerei oder einen nicht ernst nehmen.🤦🏼‍♀️ Oder Hundebesitzer die trotz Aufforderung ihren Hund nicht rückrufen, der Hund natürlich Rocket belästigt oder gar angreift, am besten hat man das auch schon während er auf uns zuschießt gesehen anhand der Körpersprache, die die Besitzer aber anscheinend nicht kennen und die Besitzer dann meinen er will ja nur spielen oder "der spielt halt immer bissi grob" oder die mich dann ankacken ich sei unerzogen und ich wäre asozial zu dem Hund (sowohl meinem als auch dem anderen weil ich den ach so tollen Kontakt unterbinde). Die Logik versteh ich auch nicht, das Leute meinen sie dürften alles machen und sämtliche Grenzen anderer überschreiten aber dann heulen sie rum wenn man die Grenzen verteidigt. Muss man auch net verstehen.🤷🏼‍♀️ Es gibt warscheinlich noch vieles mehr, ich treff hier so massig viele Idioten, es ist nicht mehr zählbar, aber das sind so die die mir jetzt so eingefallen sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
4. Sept. 09:50
"Darf ich den mal streicheln?" Von Wild Fremden Menschen ist mein Favorit.... 🤦‍♂️ Standart Antwort: "Besser nicht..." 🤔
Sei froh das die fragen... bei mir machen die das immer ungefragt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
4. Sept. 09:55
Sei froh das die fragen... bei mir machen die das immer ungefragt.
Meine Standardantwort hierauf: nicht wenn sie ihre Finger behalten wollen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
4. Sept. 09:57
Mich nerven eher die nicht gesprochenen Worte, wenn mich z.B ein fremder Hund anspringt, meine Klamotten von oben bis unten versaut sind und da kommt nix von Herrchen/Frauchen. Weder ein nein für den Hund noch eine Entschuldigung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
4. Sept. 10:03
"Darf ich den mal streicheln?" Von Wild Fremden Menschen ist mein Favorit.... 🤦‍♂️ Standart Antwort: "Besser nicht..." 🤔
Von Erwachsenen schon, bei Kindern sehe ich das anders. Es ist schön, wenn Kinder keine Angst gegen Hunde entwickeln, denn oft bekommen sie schon von klein an gesagt: der Hund ist böse, obwohl der gar nichts gemacht hat. Ich lasse Kinder immer meinen Hund streicheln, wenn sie mich fragen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
4. Sept. 10:04
Es gibt gelbe Schleifen,die Besitzer an die Leine bzw. ans Halsband machen können um auch von weitem sichtbar zu machen, dass man keinen Kontakt wünscht! Sei es wegen Läufigkeit, Krankheit etc. etc. Vielleicht hilft es bei euch... So ist man auch vor nervigen Sprüchen in gewisser Weise geschützt 😊
Hab ich Anfangs auch genutzt, kennt so gut wie keiner, daher bringt es leider garnix.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
4. Sept. 10:32
Ahja der schöne Welpenschutz. Wenn es den gibt dann durfte meiner ihn definitiv nicht genießen. Von Anfang an von allen Hunden rumgeschubst worden. ☹️
Welpenschutz zählt ja auch nur im Rudel und nicht bei fremden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
4. Sept. 10:39
Meine Hündin reagiert extrem auf Hunde am Fahrrad, da geht sie richtig ab und es ist Schwerstarbeit sie unter Kontrolle zu kriegen und die Richtung zu wechseln. Da habe ich schon paar Mal den Spruch kassiert "Erziehung hilft" Das nervt total, ich komme mir in dem Moment eh schon blöd vor.