Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1194
heute 11:59

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine &
heute 10:59
Seid wir unseren Lenny haben habe ich gemerkt dass ich gerne auf meine Familie verzichten kann und wir Weihnachten gerne zu Hause verbringen, wo es eh am schönsten ist 🤗
Abgesehen davon ist es für mich ein heuchlerisches Fest, bei der meine Familie so tut als hätte sie uns gern und das ganze Jahr über meldet sich kein Schwein mehr!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cari mit
heute 11:14
Ja, bald ist Ostern, beginnt dann dieselbe Diskussion? Ich hoffe nicht. Es geht doch auch nicht darum, dass man den EINEN Hund nicht mag. Manche Leute mögen eben keine Hunde/Katzen in ihrer Wohnung. Ist das Sooo schlimm? Man kennt doch wohl die Ansicht seiner Verwandten und sollte bereit sein, den Wünschen nachzukommen. Der Hund kann ja wohl auch mal einige Stunden alleine bleiben. Meiner auf jeden Fall. Man muss ja nicht so lange bei der Feier bleiben. Wenn man will, ist ein Kompromiss möglich. Das andere ist Sturheit. Meine Cousine hat eine Katze, und meine Julia versteht sich nicht mit Katzen; also bleibt sie 3-4 Stunden zu Hause. Mir könnte im Traum nicht einfallen, deshalb meine Cousine nicht zu besuchen.
Seh ich genau so..
Ich liebe meine Hunde und habe sie gern um mich - an Weihnachten und auch so bei Familientreffen sind sie auch eigentlich immer dabei, weswegen sich mir die Frage eigentlich gar nicht stellt 😇 - aber ich muss sie nicht überall hin mit schleppen.
Gut, nun sind es auch drei und demnach nicht so praktisch wie nur einer 😅
 
Beitrag-Verfasser
Lena
heute 11:51
Immer dran denken!

Wer nicht kommt, klemmt sich den Arsch nicht in der Tür und futtert nicht das Essen weg!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 11:59
Immer dran denken! Wer nicht kommt, klemmt sich den Arsch nicht in der Tür und futtert nicht das Essen weg!
Dazu fällt mir spontan ein Spruch meiner Freundin ein: Verwandte sind wie Ratten: Was sie nicht fressen können, schleppen sie weg🤣.