Hallo Wuffis,
nun kann ich mich auch mal wieder melden. Frauchens Pfote ist leider (aus meiner Sicht) gut verheilt, so dass die schöne Zeit mit Herrchen nun wieder vorbei ist, weil Frauchen nun auch wieder mit ihrem Herzallerliebsten spazieren gehen will. Dass das keiner von Euch in den falschen Schlund bekommt: gemeint ist natürlich nicht Herrchen sondern ich, der weltbeste Pudel überhaupt. Aber so begeistert bin ich nicht. Mit Herrchen war es schöner, da er besser zu erziehen ist und das Thema mit der Leinenführigkeit einfach besser umsetzen konnte. Jetzt habe ich wieder Frauchen am anderen Ende der Leine hängen und das ist ganz schön anstrengend. Die versteht es einfach nicht, dass ich den Weg und das Tempo bestimme, mal hier mal dort ausgiebig schnuppern muss und - für sie völlig unverständlich - auch ausgiebig Pipi aufschlecken muss, welches heisse Hündinnen exklusiv für mich in meinem Revier hinterlassen haben. Herrchen ist da einfach auf meiner Seite. Heute haben wir beide einen abgerappelt bekommen, weil Herrchen angeblich inkonsequent war und ich es schamlos ausgenutzt habe. Ich kann Euch bellen, der erste lange Spaziergang mit Frauchen hat mich an meine Grenzen gebracht. Stellt Euch vor, erst musste ich gelangweilt auf Kniehöhe neben ihr herdackeln, ach Quatsch, herpudeln heißt es, und mir dann auch noch mein Futter draußen "erarbeiten", in dem ich sie anstarre, während andere Hunde an mir vorbeigehen. Dann kann Hund doch nur die Pfoten über dem Kopf zusammenschlagen vor lauter Verzweiflung. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, nennt sie mich nun "Kackilino". Hallo, was soll das denn? Nun, wenn ich genauer drüber nachdenke, habe ich da eine Idee... Am Dienstag waren Frauchen, Herrchen und ich bei so einem Futterhaus, in dem sich die Zweibeiner aus einer Karte aussuchen können, was sie gerne im Napf serviert bekommen. Ich wurde natürlich wie immer mit meinem drögen Standardabendessen abgefertigt und lag anschließend gelangweilt unter dem Tisch. Doch dann kam sie🥰. Eine nette Zweibeinerin, die sich an den Nachbartisch setzte und mich total süß und knuddelig fand und mir die Aufmerksamkeit schenkte, die mir von Frauchen und Herrchen verwehrt wurde. Zugegeben, die hatte auch eine kleine Hundedame im Schlepptau, aber die hat mich weniger interessiert, als die gut riechenden Leckerchen, die die Menschin in ihrer Tasche hatte. Ich habe dann den "Zuhause-bekomme-ich-weder-Streicheleinheiten-noch-Futter-Blick" aufgesetzt und das ein oder andere Leckerchen abgestaubt. Frauchen meint, da wäre vielleicht was bei gewesen, was ich nicht vertragen habe. Also, ich schon, aber mein Magen-Darmtrakt nicht (was auch immer das ist). In der Nacht habe ich wach gelegen und überlegt, was ich tun kann, um diese nette Zweibeinerin wieder zu finden. Also habe ich mich gegen 1 h nachts fiepend vor das Bett meiner Futtergeber gestellt und signalisiert, dass ich dringend raus muss. Damit das auch glaubhaft wirkte, habe ich vorsorglich ein bisschen Durchfall produziert. Aber erst draußen. Da Herrchen mit mir aber nicht in die Richtung von diesem "Futterhaus für Zweibeiner" gegangen ist, habe ich ihn um 3 h noch mal geweckt, und wieder hat er eine falsche Richtung eingeschlagen. Um 5 h habe ich mich mehr durchgesetzt, natürlich vorgebend, dass ich noch mal Durchfall hätte. Hier und da habe ich so getan, als ob ich die passende Stelle suchen würde... Ach, was war das schön, so ein langer Spaziergang mit Herrchen so früh am Morgen. Scheinbar bin ich meinen Zweibeinern ja doch irgendwie wichtig. Zur üblichen "Frühstückszeit" habe ich so getan, als würde ich mich vor meinem Futter ekeln, mein Frauchen hat sich im Büro freigenommen (obwohl sie wegen der operierten Pfote gerade erst wieder angefangen hatte Geld für mein Luxusleben zu verdienen) und es gab sogar gekochtes Hähnchen als sogenannte Schonkost. Ich denke, es macht doch Sinn, bei meinen Zweibeinern zu bleiben und nicht weiter nach dieser netten Frau mit den Leckerchen zu suchen. Das mit dem "Kackilino" hat sich eigentlich auch schon wieder erledigt, da ich meinen Zweibeinern schon wieder feste Hinterlassenschaften geliefert habe. Nun muss ich aber dringend ins Körbchen, nicht, dass ich morgen Schmerzen von der langen Pfötelei hier bekomme. Habt ein tolles Wochenende mit Euren Menschen, bis bald Euer Freddy