Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3999
zuletzt 26. Juli

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Juli 07:40
🐺:....". ey kumpels, heute will ich mal nicht mäckern sondern von meinem mutigen 🐴-Kumpel Invi erzählen....Frauchen sagt nähmlich das der mir vielleicht sogar das Leben gerettet hat, ausserdem hat das was vor paar tagen passierte diese "Schutzbängel👼" wach gemacht ...das hat sie gesagt jawohl ja.... Also : Vor paar tagen hat ja mein Invi🐴 neue Schuhe bekommen....wir mussten bischen warten bis er dran war, also hat er Gras gefressen und ich "getschillt" zugeguckt und aufgepasst, Wir beide hatten Frauchen an unseren "Leinen".... Da haben andere Zweibeiner (Stallangestellte) Invis Kumpels von der Wiese geholt und an uns vorbei in Stall gebracht , das ging so paar mal "hiiin und heeer"🤗....tja aber dann bei einem mal 🙈 boah ey....eines dieser Pferde hat mich geshen wie ich so döse und ging voll auf mich los ( hab erst ein mal erlebt, in ungefähr 30 Jahren, das ein Pferd mit solch echter "tötungs/vertletzungsabsicht" so auf einen Hund losgeht🥴)und hat den Zweibeiner umgerissen , der lies dann diese PferdeLeine (Strick) los weil er ein stück von dem dicken🐴 nachgezogen wurde. Aber dieses 🐴 rannte weiter voll auf mich los, und da hat Frauchen auch meine Leine fallen lassen und ich bin um mein Leben gerannt...hatte voll Angst also bin ich weiter auf eine Strasse dieses "Monster" hinter mir her🥵...aber da hörte ich plötzlich noch eins rennen und schreien (wiehern) , ich guckte kurz zurück und es war mein Invi-Kumpel ( musste denn strick loslassen weil invi plötzlich, also aus dem Stand heraus, knallgas gab🙈), und der rannte voll auf dieses "Monster-Pfärd" zu rammte und biss es....dann haben die zwei 🐴 "gekämpft" (sich angestiegen) , und ich konnte auf eine Wiese fliehen und zu Frauchen zurückrennen... mein Invi-Kumpel drehte dann um und kam auch zurück...er hat bischen geblutet, 🤕🥴, (Schramme vom Huf oder biss 🤔 des anderen Pferdes aber nichts schlimmes) . Das andere Pferd drehte aber immer noch völlig durch und rannte durch einen Zaum auf eine Wiese wo so kleine 🐴 waren (mini Shetty) , da blieb er dann. Aber🙈 zwei von den kleinen machten einen Ausflug (zur Nebenwiese mit mehr Gras)🥴....die zweibeiner konnten dann alle Pferde einsammeln....und ausser schrecken, schrammen und blauen flecken ist nichts passiert.....aber ey zum glück war mein Invi da und na ja auch diese "Schutzbängel👼".... Aber mein Invi🐴Kumpel war soo mutig und ein 🦸‍♂️😎... er hat mich gerettet....🙃"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Juli 14:52
🐺:....". ey kumpels, heute will ich mal nicht mäckern sondern von meinem mutigen 🐴-Kumpel Invi erzählen....Frauchen sagt nähmlich das der mir vielleicht sogar das Leben gerettet hat, ausserdem hat das was vor paar tagen passierte diese "Schutzbängel👼" wach gemacht ...das hat sie gesagt jawohl ja.... Also : Vor paar tagen hat ja mein Invi🐴 neue Schuhe bekommen....wir mussten bischen warten bis er dran war, also hat er Gras gefressen und ich "getschillt" zugeguckt und aufgepasst, Wir beide hatten Frauchen an unseren "Leinen".... Da haben andere Zweibeiner (Stallangestellte) Invis Kumpels von der Wiese geholt und an uns vorbei in Stall gebracht , das ging so paar mal "hiiin und heeer"🤗....tja aber dann bei einem mal 🙈 boah ey....eines dieser Pferde hat mich geshen wie ich so döse und ging voll auf mich los ( hab erst ein mal erlebt, in ungefähr 30 Jahren, das ein Pferd mit solch echter "tötungs/vertletzungsabsicht" so auf einen Hund losgeht🥴)und hat den Zweibeiner umgerissen , der lies dann diese PferdeLeine (Strick) los weil er ein stück von dem dicken🐴 nachgezogen wurde. Aber dieses 🐴 rannte weiter voll auf mich los, und da hat Frauchen auch meine Leine fallen lassen und ich bin um mein Leben gerannt...hatte voll Angst also bin ich weiter auf eine Strasse dieses "Monster" hinter mir her🥵...aber da hörte ich plötzlich noch eins rennen und schreien (wiehern) , ich guckte kurz zurück und es war mein Invi-Kumpel ( musste denn strick loslassen weil invi plötzlich, also aus dem Stand heraus, knallgas gab🙈), und der rannte voll auf dieses "Monster-Pfärd" zu rammte und biss es....dann haben die zwei 🐴 "gekämpft" (sich angestiegen) , und ich konnte auf eine Wiese fliehen und zu Frauchen zurückrennen... mein Invi-Kumpel drehte dann um und kam auch zurück...er hat bischen geblutet, 🤕🥴, (Schramme vom Huf oder biss 🤔 des anderen Pferdes aber nichts schlimmes) . Das andere Pferd drehte aber immer noch völlig durch und rannte durch einen Zaum auf eine Wiese wo so kleine 🐴 waren (mini Shetty) , da blieb er dann. Aber🙈 zwei von den kleinen machten einen Ausflug (zur Nebenwiese mit mehr Gras)🥴....die zweibeiner konnten dann alle Pferde einsammeln....und ausser schrecken, schrammen und blauen flecken ist nichts passiert.....aber ey zum glück war mein Invi da und na ja auch diese "Schutzbängel👼".... Aber mein Invi🐴Kumpel war soo mutig und ein 🦸‍♂️😎... er hat mich gerettet....🙃"
Dein Invi ist echt ein cooler und mutiger Kumpel. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juli 17:24
Das hat er toll gemacht- sag ihm auch von uns Danke, Du hättest hier sehr gefehlt! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanette
20. Juli 18:13
Toll das der Invi Dich gerettet hat 😀. Das gibt bestimmt eine grosse Möhre extra von Dir für Deinen Lebensretter 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 20:52
Hey Leute,

heute habe ich Frauchen mal so richtig gezeigt wer hier die Chefin ist🤣. Wir waren endlich ( nach einer ganzen Woche) wieder bei der Hundegruppe wo wir ganz viel klettern und spielen ( Hundesportgruppe) dürfen. Alle sagen immer das ich natürlich eine Top Athletin bin und eben einfach alles kann ( Tessa hat eine Wahnsinns Körperbeherrschung). Aber: ich muss das ganze mit Frauchen machen, die man echt sportlich total knicken kann und : ich darf nicht überall drauf ( zumindest nicht immer)! Heute hab ichs Frauchen dann echt mal richtig gezeigt: So lange es Super wichtig oder wir im Wettkampf waren, hab ich alle Übungen ganz toll und Spitzenmäßig mitgemacht ( muss ja meinen guten Ruf erhalten). Sobald wir alleine waren, hab ich Frauchen und ihre "Anweisungen" komplett ignoriert und bin von ihr abgehauen oder hab mich einfach auf das jeweilige Ding hingelegt und dann gar nix gemacht.

Demnächst muss ich wohl auch mal mit Herrchen Hundesport machen. Mit dem wird das oft noch schlimmer. Der nervt dann in der Regel, weil er sich während der Übungen oft noch in Punkto "Befehle" umentscheidet ( verwechselt die Kommandos).

Jetzt faselt Frauchen was von : "Tessa, du bist mir ein Früchtchen... und ein Dickschädel."

Ähm, Leute hallo: ich bin hier eben die wahre Chefin des Hauses!🤣

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Juli 00:19
Hey,

neulich in der (Hunde-)Schule: Meine Mom zwingt mich in diese seltsame Schule und nach ewigen und langandauernden 20 Minuten hatte ich echt keinen Bock mehr! Nicht mal Käse (meine Lieblingsspeise!) habe ich als Belohnung bekommen, also habe ich mich mitten auf den Platz gelegt und mich aus Protest nicht mehr bewegt. Die anderen Streber haben sich meinem Protest natürlich nicht angeschlossen (miese Verräter!), also habe ich mich auf den Rücken gelegt und verlangt, dass meine Mom mich als Entschädigung streichelt. Aber nicht mal das hat sie gemacht, eine Frechheit! Das nächste Mal werde ich ihr zeigen, wer hier der Boss ist und nach 10 Minuten streiken. 😒

Gruß, Nico

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Juli 05:13
Hey Leute, heute habe ich Frauchen mal so richtig gezeigt wer hier die Chefin ist🤣. Wir waren endlich ( nach einer ganzen Woche) wieder bei der Hundegruppe wo wir ganz viel klettern und spielen ( Hundesportgruppe) dürfen. Alle sagen immer das ich natürlich eine Top Athletin bin und eben einfach alles kann ( Tessa hat eine Wahnsinns Körperbeherrschung). Aber: ich muss das ganze mit Frauchen machen, die man echt sportlich total knicken kann und : ich darf nicht überall drauf ( zumindest nicht immer)! Heute hab ichs Frauchen dann echt mal richtig gezeigt: So lange es Super wichtig oder wir im Wettkampf waren, hab ich alle Übungen ganz toll und Spitzenmäßig mitgemacht ( muss ja meinen guten Ruf erhalten). Sobald wir alleine waren, hab ich Frauchen und ihre "Anweisungen" komplett ignoriert und bin von ihr abgehauen oder hab mich einfach auf das jeweilige Ding hingelegt und dann gar nix gemacht. Demnächst muss ich wohl auch mal mit Herrchen Hundesport machen. Mit dem wird das oft noch schlimmer. Der nervt dann in der Regel, weil er sich während der Übungen oft noch in Punkto "Befehle" umentscheidet ( verwechselt die Kommandos). Jetzt faselt Frauchen was von : "Tessa, du bist mir ein Früchtchen... und ein Dickschädel." Ähm, Leute hallo: ich bin hier eben die wahre Chefin des Hauses!🤣 Pfotengruß: Tessa
Hallo Tessa, Recht hast du! Ich finde es beim Mobility meist auch unnötig bis lästig dass immer Frauchen bestimmen will was ich an welcher Station mit den aufgebauten Geräten mache- Ich hab da schon eigene Ideen - zum Beispiel kann Hund bei diesen Stangen doch auch mal mit den Vorder- Oder Hinterpfoten draufsteigen statt darübersteigen etc.
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 20:58
Hallo Wuffis,
nun kann ich mich auch mal wieder melden. Frauchens Pfote ist leider (aus meiner Sicht) gut verheilt, so dass die schöne Zeit mit Herrchen nun wieder vorbei ist, weil Frauchen nun auch wieder mit ihrem Herzallerliebsten spazieren gehen will. Dass das keiner von Euch in den falschen Schlund bekommt: gemeint ist natürlich nicht Herrchen sondern ich, der weltbeste Pudel überhaupt. Aber so begeistert bin ich nicht. Mit Herrchen war es schöner, da er besser zu erziehen ist und das Thema mit der Leinenführigkeit einfach besser umsetzen konnte. Jetzt habe ich wieder Frauchen am anderen Ende der Leine hängen und das ist ganz schön anstrengend. Die versteht es einfach nicht, dass ich den Weg und das Tempo bestimme, mal hier mal dort ausgiebig schnuppern muss und - für sie völlig unverständlich - auch ausgiebig Pipi aufschlecken muss, welches heisse Hündinnen exklusiv für mich in meinem Revier hinterlassen haben. Herrchen ist da einfach auf meiner Seite. Heute haben wir beide einen abgerappelt bekommen, weil Herrchen angeblich inkonsequent war und ich es schamlos ausgenutzt habe. Ich kann Euch bellen, der erste lange Spaziergang mit Frauchen hat mich an meine Grenzen gebracht. Stellt Euch vor, erst musste ich gelangweilt auf Kniehöhe neben ihr herdackeln, ach Quatsch, herpudeln heißt es, und mir dann auch noch mein Futter draußen "erarbeiten", in dem ich sie anstarre, während andere Hunde an mir vorbeigehen. Dann kann Hund doch nur die Pfoten über dem Kopf zusammenschlagen vor lauter Verzweiflung. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, nennt sie mich nun "Kackilino". Hallo, was soll das denn? Nun, wenn ich genauer drüber nachdenke, habe ich da eine Idee... Am Dienstag waren Frauchen, Herrchen und ich bei so einem Futterhaus, in dem sich die Zweibeiner aus einer Karte aussuchen können, was sie gerne im Napf serviert bekommen. Ich wurde natürlich wie immer mit meinem drögen Standardabendessen abgefertigt und lag anschließend gelangweilt unter dem Tisch. Doch dann kam sie🥰. Eine nette Zweibeinerin, die sich an den Nachbartisch setzte und mich total süß und knuddelig fand und mir die Aufmerksamkeit schenkte, die mir von Frauchen und Herrchen verwehrt wurde. Zugegeben, die hatte auch eine kleine Hundedame im Schlepptau, aber die hat mich weniger interessiert, als die gut riechenden Leckerchen, die die Menschin in ihrer Tasche hatte. Ich habe dann den "Zuhause-bekomme-ich-weder-Streicheleinheiten-noch-Futter-Blick" aufgesetzt und das ein oder andere Leckerchen abgestaubt. Frauchen meint, da wäre vielleicht was bei gewesen, was ich nicht vertragen habe. Also, ich schon, aber mein Magen-Darmtrakt nicht (was auch immer das ist). In der Nacht habe ich wach gelegen und überlegt, was ich tun kann, um diese nette Zweibeinerin wieder zu finden. Also habe ich mich gegen 1 h nachts fiepend vor das Bett meiner Futtergeber gestellt und signalisiert, dass ich dringend raus muss. Damit das auch glaubhaft wirkte, habe ich vorsorglich ein bisschen Durchfall produziert. Aber erst draußen. Da Herrchen mit mir aber nicht in die Richtung von diesem "Futterhaus für Zweibeiner" gegangen ist, habe ich ihn um 3 h noch mal geweckt, und wieder hat er eine falsche Richtung eingeschlagen. Um 5 h habe ich mich mehr durchgesetzt, natürlich vorgebend, dass ich noch mal Durchfall hätte. Hier und da habe ich so getan, als ob ich die passende Stelle suchen würde... Ach, was war das schön, so ein langer Spaziergang mit Herrchen so früh am Morgen. Scheinbar bin ich meinen Zweibeinern ja doch irgendwie wichtig. Zur üblichen "Frühstückszeit" habe ich so getan, als würde ich mich vor meinem Futter ekeln, mein Frauchen hat sich im Büro freigenommen (obwohl sie wegen der operierten Pfote gerade erst wieder angefangen hatte Geld für mein Luxusleben zu verdienen) und es gab sogar gekochtes Hähnchen als sogenannte Schonkost. Ich denke, es macht doch Sinn, bei meinen Zweibeinern zu bleiben und nicht weiter nach dieser netten Frau mit den Leckerchen zu suchen. Das mit dem "Kackilino" hat sich eigentlich auch schon wieder erledigt, da ich meinen Zweibeinern schon wieder feste Hinterlassenschaften geliefert habe. Nun muss ich aber dringend ins Körbchen, nicht, dass ich morgen Schmerzen von der langen Pfötelei hier bekomme. Habt ein tolles Wochenende mit Euren Menschen, bis bald Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Juli 15:36
Hallo Wuffis, nun kann ich mich auch mal wieder melden. Frauchens Pfote ist leider (aus meiner Sicht) gut verheilt, so dass die schöne Zeit mit Herrchen nun wieder vorbei ist, weil Frauchen nun auch wieder mit ihrem Herzallerliebsten spazieren gehen will. Dass das keiner von Euch in den falschen Schlund bekommt: gemeint ist natürlich nicht Herrchen sondern ich, der weltbeste Pudel überhaupt. Aber so begeistert bin ich nicht. Mit Herrchen war es schöner, da er besser zu erziehen ist und das Thema mit der Leinenführigkeit einfach besser umsetzen konnte. Jetzt habe ich wieder Frauchen am anderen Ende der Leine hängen und das ist ganz schön anstrengend. Die versteht es einfach nicht, dass ich den Weg und das Tempo bestimme, mal hier mal dort ausgiebig schnuppern muss und - für sie völlig unverständlich - auch ausgiebig Pipi aufschlecken muss, welches heisse Hündinnen exklusiv für mich in meinem Revier hinterlassen haben. Herrchen ist da einfach auf meiner Seite. Heute haben wir beide einen abgerappelt bekommen, weil Herrchen angeblich inkonsequent war und ich es schamlos ausgenutzt habe. Ich kann Euch bellen, der erste lange Spaziergang mit Frauchen hat mich an meine Grenzen gebracht. Stellt Euch vor, erst musste ich gelangweilt auf Kniehöhe neben ihr herdackeln, ach Quatsch, herpudeln heißt es, und mir dann auch noch mein Futter draußen "erarbeiten", in dem ich sie anstarre, während andere Hunde an mir vorbeigehen. Dann kann Hund doch nur die Pfoten über dem Kopf zusammenschlagen vor lauter Verzweiflung. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, nennt sie mich nun "Kackilino". Hallo, was soll das denn? Nun, wenn ich genauer drüber nachdenke, habe ich da eine Idee... Am Dienstag waren Frauchen, Herrchen und ich bei so einem Futterhaus, in dem sich die Zweibeiner aus einer Karte aussuchen können, was sie gerne im Napf serviert bekommen. Ich wurde natürlich wie immer mit meinem drögen Standardabendessen abgefertigt und lag anschließend gelangweilt unter dem Tisch. Doch dann kam sie🥰. Eine nette Zweibeinerin, die sich an den Nachbartisch setzte und mich total süß und knuddelig fand und mir die Aufmerksamkeit schenkte, die mir von Frauchen und Herrchen verwehrt wurde. Zugegeben, die hatte auch eine kleine Hundedame im Schlepptau, aber die hat mich weniger interessiert, als die gut riechenden Leckerchen, die die Menschin in ihrer Tasche hatte. Ich habe dann den "Zuhause-bekomme-ich-weder-Streicheleinheiten-noch-Futter-Blick" aufgesetzt und das ein oder andere Leckerchen abgestaubt. Frauchen meint, da wäre vielleicht was bei gewesen, was ich nicht vertragen habe. Also, ich schon, aber mein Magen-Darmtrakt nicht (was auch immer das ist). In der Nacht habe ich wach gelegen und überlegt, was ich tun kann, um diese nette Zweibeinerin wieder zu finden. Also habe ich mich gegen 1 h nachts fiepend vor das Bett meiner Futtergeber gestellt und signalisiert, dass ich dringend raus muss. Damit das auch glaubhaft wirkte, habe ich vorsorglich ein bisschen Durchfall produziert. Aber erst draußen. Da Herrchen mit mir aber nicht in die Richtung von diesem "Futterhaus für Zweibeiner" gegangen ist, habe ich ihn um 3 h noch mal geweckt, und wieder hat er eine falsche Richtung eingeschlagen. Um 5 h habe ich mich mehr durchgesetzt, natürlich vorgebend, dass ich noch mal Durchfall hätte. Hier und da habe ich so getan, als ob ich die passende Stelle suchen würde... Ach, was war das schön, so ein langer Spaziergang mit Herrchen so früh am Morgen. Scheinbar bin ich meinen Zweibeinern ja doch irgendwie wichtig. Zur üblichen "Frühstückszeit" habe ich so getan, als würde ich mich vor meinem Futter ekeln, mein Frauchen hat sich im Büro freigenommen (obwohl sie wegen der operierten Pfote gerade erst wieder angefangen hatte Geld für mein Luxusleben zu verdienen) und es gab sogar gekochtes Hähnchen als sogenannte Schonkost. Ich denke, es macht doch Sinn, bei meinen Zweibeinern zu bleiben und nicht weiter nach dieser netten Frau mit den Leckerchen zu suchen. Das mit dem "Kackilino" hat sich eigentlich auch schon wieder erledigt, da ich meinen Zweibeinern schon wieder feste Hinterlassenschaften geliefert habe. Nun muss ich aber dringend ins Körbchen, nicht, dass ich morgen Schmerzen von der langen Pfötelei hier bekomme. Habt ein tolles Wochenende mit Euren Menschen, bis bald Euer Freddy
🐺...."..huhu Freddy...oh ja Zweibeiner...😤...nicht nur das einige schwerer zu erziehen sind als andre🫣.....also mit "Oma" habe ich leichtes spiel, mit Frauchen hingegen...🤪...sie sind auch von "Natur aus seltsam und eigensinnig"🤓....Aber einiges na ja das versteht sogar so ein schlauer Wolf wie ich nicht....dann heisst es für uns Hunde ; "Kumpels , wir haben es zu akzeptieren/ignorieren statt uns zu wundern...🤗" . So habe ich es mit meinem Zweibeiner gemacht/mache ich es. ! Das meine manchmal so komisches Zeug anzieht ( Hakama & Haori also "trad. Samurai Kleidung" ) sich ihr riesen "Brotmesser" ( ungeschliffenes trainings Katana ) schnappt und dann mit mir in Garten geht nur um mit dem Ding "voll konziliert" in der Luft rumzufuchteln ( "Iaido Katas", also feste Bewegungsabläufe der Japanischen "Schwert-Kampf-Kunst") habe ich mich schon laange gewöhnt und DAS entlockt mir höchstens ein müdes Blinzeln😝....Aber das was sie gestern machte ...poahhh eyy Kumpels...🫣🥴....das kommt auch hier selten vor; also Frauchen hatte Besuch, ich mochte den , ABER dann ist Frauchen mit dem und mich in Garten, ABER davor haben beide sich so konisch angezogen UND noch was komischeres drübergezogen (Bogu = Kendo-Rüstung) und DANN 😱 haben sie sich mit "Stöcken" ( Shinai =Bambus-Kendoschwert) sich "zu verprügeln versucht" 🥴😱....das war sogar für mich ungewöhnlich also habe ich von meinem sicheren Platz aus was "gesagt" (jemand musste doch "Schiedlichter" oder so sein)....das hat Frauchen abgelenkt und nun "stinkt" sie nach "scharfer Salbe", und jammerte als ich heute früh bischen an der Leine zog.. um Nachrichten genauer lesen zu können.🥴🫣.......aber wisst ihr was ....die sagt ICH sei an diesem Zustand Schuld....😤🤪...Machen eure Zweibeiner auch so konische Sachen ( ohne euch) und sagen noch "Hobby" dazu...🤔