Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3999
zuletzt 26. Juli

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juni 20:50
Mir braucht mensch auch nicht mit so einem aufblasbaren Plastikteil zu kommen, in das dann künstlicher Regen eingefüllt wird. Was haben meine Zweibeiner sich dabei nur gedacht? Ich entscheide selbst, wo ich meinen Astralkörper erfrische. Deswegen habe ich auch kurz danach die Gelegenheit genutzt, mich in einen Speiskübel zu quetschen, der eigentlich für das Wässern einer großen Aquariumwurzel vorgesehen war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juni 21:54
Was? Eure Menschen zwingen euch, ins Wasser zu gehen? Das ist ja unerhört! Ich bin sicher, da gibt's Gesetze gegen. Und wenn nicht, sollte es die geben. Wasser ist gefährlich. Und überall! Sogar von oben, draußen und drinnen. Gut, drinnen nur an einer Stelle, aber da muss man aufpassen. Fast wär ich nämlich auf meine Menschen mal reingefallen und sie versuchten mich unter den drinnen-Regen zu locken. Nicht mit mir! Und so einen Pool habe ich auch mal vor die Nase gestellt bekommen. Mit Handtuch unter Wasser und meinem Lieblingsball drin. Ich war damals noch klein, aber für den Ball habe ich mich auch dackelmäßig lang gemacht, bin gerade so drangekommen. Ich hab ihn wieder reingebracht, Mama böse angeguckt und bin schlafen gegangen. Weit weg von der Wasserfolterkiste, natürlich.
🐺: .....joa diese "Wasserfolterkisten"......boahhh ohne mich..😤..aber ich habe ein neues "coool-deckending" bekommen, das alte ist zu klein geworden🫣🤗 echt echt noch kooomisch ...🤫 trau mich noch nicht ganz drauf....🥴...aber so behalte ich wenigstens einen "cooolen kopf" oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
25. Juni 05:25
Ich sag dir, so eine Decke hab ich auch. Die ist echt cool, hehe!
Aber mein Kopf ist das einzige von mir, das ich nicht drauflege. Da krieg ich ja kalte Ohren. Aber schön ist das doch, einfach mal kühl zu chillen. Nur jetzt gerade reicht mir das nicht, da schmeiße ich mich lieber mit Schwung vor die Tür, wo es nach draußen geht. Der Boden ist noch kühler und unter der Tür zieht's so schön durch. Manchmal liege ich auch nachts da, weil jetzt ist es immer so warm und mein Fell kann ich nicht einfach so ausziehen wie die Menschen.
Aber letzte Nacht habe ich mich auch einfach auf die Matte geschlichen. Hat keiner gemerkt und das ist einfach toller als im warmen Bett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juni 07:18
🐺: .....joa diese "Wasserfolterkisten"......boahhh ohne mich..😤..aber ich habe ein neues "coool-deckending" bekommen, das alte ist zu klein geworden🫣🤗 echt echt noch kooomisch ...🤫 trau mich noch nicht ganz drauf....🥴...aber so behalte ich wenigstens einen "cooolen kopf" oder so
Solche Kühlmatten hat Frauchen mir auch in einem Sommer ganz oft gekauft- ich mochte die echt gerne - wurden mir aber nach einem oder höchstens zwei Tagen wieder weggenommen und weggeworfen- unverschämt oder? Immer wenn ich mit meinem Wissensdurst kurz davor war zu ergründen wie die Kältewichtel die dadrinnen wohnen aussehen und das machen wurden mir die weggenommen- habe nur rausgefunden das die egal wie unterschiedlich die Matten aussehen alle drinnen ein Gel haben - vermute darin verstecken sich die Kältewichtel - kriege aber keine Forschungsgelegenheiten mehr - selbst als wir bei Frauchens Schwester waren und die mir so eine Matte hingelegt hatte (mein Cousin Grady hat wohl zwei und eine hätte ich dort nutzen dürfen) hat Frauchen gesagt dass sie die lieber weglegen soll! Ist doch gemein oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juni 07:39
Menschen kommen bei der Hitze schon auf komische Ideen- unser Trainer hat am Dienstag beim Distanzkreis Wasserfontänen an einzelnen der Geräte befestigt- bei der Tonne konnte Hund ja noch den Bogen drumrum vergrößern aber beim Tunnel wurde man auf jeden Fall von den Fontänen getroffen- ich hab ja kein Problem mit Wasser und mache Distanzkreis auch im strömenden Regen aber diese Sprühfontänen fand ich unheimlich- was soll das? War doch eh schon schwer weil Frauchen wegen ihrer kaputten Vorderpfote die sonst üblichen Sichtzeichen mit den Armen nicht gemacht hat!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juni 07:46
Die Hitze bringt meine Mama auf bedenklich merkwürdige Ideen. Geht die doch tatsächlich hin und kauft einen Hundepool für mich . Für mich !!! Es soll ja Hunde geben, die so ein Ding cool finden , aber ich doch nicht. Ich mache doch schon einen großen Bogen um jede Pfütze. Und dann soll ich , möglichst noch mit Begeisterung, in einen gefüllten Pool !? Das Wasser stand mindestens 5 cm !!! hoch. Bei meiner kleinen Größe ertrinke ich da doch. Hab mich dann aus Selbsterhaltungstrieb natürlich geweigert da freiwillig reinzugehen. Um mich auszutricksen, hat meine Mama dann ein Spielzeug ins Wasser geworfen. Nicht mit mir. Ich habe geguckt von wo aus ich am besten rankomme, dann mit den Vorderpfoten ins Wasser, die Hinterpfoten auf sicherem Grund, den Hals gaaaaaaanz lang gemacht , das Spielzeug geschnappt und schnell wieder Rückzug . Irgendwann hat Mama dann etwas von Abkühlung gemurmelt , mich geschnappt und einfach ins Wasser gestellt. Ja ihr habt richtig gelesen . In diese hohen gefährlichen Wassermassen. Zum Glück bin ich echt schnell, bin sofort raus und habe mich zügig von dieser Gefahrenquelle entfernt. Nach mehreren Tagen Versuch , ob ich doch noch gefallen an dem Ding finde, (nicht mit mir, ich bin extrem meinungsstabil, ) hat Mama dann aufgegeben, das Ding saubergemacht, getrocknet und wieder zusammen gefaltet. Gerettet. Dachte ich. Aber jetzt kommt's. Ich habe ein Menschengespräch belauscht, da hat Mama gesagt, dass sie jetzt einen Bällepool für mich aus dem Teil machen will. Sie hofft, dass mir das gut gefallen wird. Schon wieder ein Pool . Hilfeeeeeeee. Wie soll ich denn an so einem gefährlichen Ding Spaß haben ? Kann bitte jemand meiner Mama erklären, dass das eine blöde Idee ist ? Drückt mir die Pfoten 🐾 Euer Olli 🐶🤴
Ach Pool im Garten ist schon ganz schön- manchmal nutze ich den ganz gerne!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 08:01
Moin Kola, Bilbo und Buddy hier und was uns angetan wird ist echt tierschutzwidrig und ne echte Frechheit. Kola „Wir müssen alle drei vor unserem Napf sitzen bevor wir endlich loslegen dürfen. Weißte wie grausam das ist? Ich tropfe schon den ganzen Boden voll vor Hunger.“ Bilbo „ach was du wieder hast, die paar Sekunden sind auch nicht so schlimm. Viel schlimmer ist dass ich mich als Wildschwein beschimpfen lassen muss. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Matschbäder gut für Haut und Fell sind. Gerade weil ich meine Körperpflege ernst nehme bin ich kein Wildschwein“ Kola „Du stinkst aber auch wirklich nach deinen Bädern, Frauchi liegt nicht ganz so falsch damit“ Bilbo „ und du bist ein Weichei. Betrittst bei Regen kein Gras, der Herr braucht seinen Mantel sonst friert er … was für ein Hund bist du eigentlich … „ Buddy „ nun kommt mal runter Jungs, wir sollten hier zusammen halten und uns nicht gegenseitig angehen“ Bilbo „ da hat er Recht … Mister Oberweichei … ein Tropfen Regen und er rennt als würde die Welt untergehen 😂😂😂“ Buddy „ momentan schneit es. Ich liebe Schnee“ Kola „ nun sag doch mal, Buddy, was findest du doof?“ Buddy „abgesehen vom Regen nix, naja das im Ohr rumfummeln ist nicht so dolle dafür werde ich hinterher aber in den Arm genommen, also ist das schon ok“ Bilbo „ Aaaalter, du stinkst aus den Ohren und der ganze dunkle Kram der raus kommt … ekelig“ Buddy „ meine Ohren sind halt empfindlich. Ich stinke wenigstens nur aus den Ohren, rieche dich selbst mal“ Kola „kommen wir doch jetzt mal zurück zu unserer eigentlichen Problematik. Ich finde es doof, dass ich nichts vom Tisch bekomme, dass ich vor dem schlafen in den Regen raus gezwungen werde um pinkeln zu gehen, dass ich nicht wieder korrekt zugedeckt werde, wenn Frauchi Nachts zum pinkeln geht und als Baby bezeichnet werde“ Bilbo „ Mich wundert es nicht, du bist ja auch empfindlich wie ein Baby. 😂 Ich finde es total doof dass die Hundeklappe Nachts geschlossen ist, ich würde gerne unter den Sternen schlafen“ Kola „ach ja, der Möchtegern-Wolf. Dir ist schon klar, wenn du draußen unter den Sternen schläfst du nicht auch gleichzeitig im Bett schlafen kannst …. „ Bilbo „hm, stimmt. Aber ich kann dann wenigstens frei entscheiden“ Buddy „ich nehme lieber das Bett, Frauchi riecht gut und ist soooo schön warm. Kannst von mir aus gerne draußen pennen, mehr Platz für mich“ Bilbo „auf keinen Fall du Pferd, das ist so schon eng genug mit Dir im Bett, ICH schlafe auf Frauchi, du zerquetscht sie nur“ Kola „ deswegen ziehe ich Nachts mein eigenes Bett vor, damit ihr genug Platz habt. Ihr könntet mir wenigstens beim morgendlichen Wachkuscheln etwas mehr Platz gönnen“ Buddy und Bilbo „ha ha, damit du sie in deiner Sabber ertränken kannst? Ha ha.“ Buddy „Da gibt es nur eine Lösung, wir brauchen ein größeres Bett … oder mehr Nachtschichten für Herrchi …“ Bilbo „nee Herrchi ist toll, ich finde es doof wenn er Nachtschichten hat“ Und damit wandern alle drei in Richtung ihrer Menschen um ein noch größeres Bett anzufordern. Wir werden sehen wie die Geschichte endet …..
🤣🤣🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 08:10
Ich Gretha die Prinzessin oder auch Schneckelchen genannt melde mich auch mal zu Wort...also meine Mama ist ganz okay...wenn Sie mir doch nur mehr zu fressen geben würde...weiß sie den nicht das ich trotz der Anreden ein Labrador bin??? Ich habe immer Hunger ...ich lass mir das nicht mehr lange gefallen....Oh ich muss erst mal Schluß machen ...ich glaube sie bekommt es sonst mit , das ich hier was schreibe 😚😙 ich melde mich wieder 😁😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Juni 09:37
Ich Gretha die Prinzessin oder auch Schneckelchen genannt melde mich auch mal zu Wort...also meine Mama ist ganz okay...wenn Sie mir doch nur mehr zu fressen geben würde...weiß sie den nicht das ich trotz der Anreden ein Labrador bin??? Ich habe immer Hunger ...ich lass mir das nicht mehr lange gefallen....Oh ich muss erst mal Schluß machen ...ich glaube sie bekommt es sonst mit , das ich hier was schreibe 😚😙 ich melde mich wieder 😁😉
Hallo Gretha,
ich kann Dich voll und ganz verstehen. Bei mir hat zwar noch nie einer irgendwas davon gesagt, aber ich bin hier auch immer am verhungern und habe bestimmt auch Omas oder Opas die Labradore oder so waren. Wenn unsere Menschen nicht aufpassen und Enie ihr Essen nicht ganz aufisst, klaue ich mir das dann. Ist doch viel zu lecker um es wieder in den Kühlschrank zu stellen....

Aber definitiv ist dieses; zu wenig Essen bekommen echt beschissen....

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Juni 09:49
Huhu Gretha, ich nehme mal an, dass Deine Anni die perfekte Bikinini Figuar hat?🤔🧐...Oder kann es sein, dass unsere Menschen nur bei uns die doofe Rippenprobe machen? Also ich würde auch gerne Rippen probieren, aber nur zum knabbern..So Sachen gibts in dem Laden mit dem gelben Kumpel davor..Gibts, das heißt aber nicht, dass die gekauft werden😥..Also weiterhungern