Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3951
heute 12:31

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juni 14:52
🐺....: isch bin heute auch fix und alle...waren auf grossem Abenteuer und ganz viel Bus fahren😎....wir waren an Orte wo ich nienie war.....😎...haben nähmlich ein paar " vielleicht neue zuhauses" ( pensionsställe) für meinem Invi-Kumpel angeguckt....an einem Ort hat es mir besondrs gut gefallen, und würde sicher meinem dicken 🐴-kumpel auch gut gefallen. Aber als wir uns dort umschaute musste die Zweibeinber ( Stallbesitzerin) plötzlich wegen Notfall weg ( Pony in Klinik) ....und hat uns dann alleine gelassen, also bevor die uns alles genau zweigen und labern konnte....also ist noch nicht alles geklärt ob der Invi dort vielleicht einziehen wird oder doch woanders.....Aber ey kumpels, ihr "müsst" mir helfen Pfoten zu drücken....nicht nur für den Invi sondern auch für mich....weil dort wohnen auch zwei hüüüüübschige Hundemädels...( RR +Goldie) die mögen mich und ich sie...💞..🤪
Ich drücke dir ganz feste die Pfoten 🐾 und Mama soll die Daumen drücken.
Das dir euch einfach stehen lassen ist schon seltsam.
Aber wenn ein krankes Pony wichtiger ist als Talers sind die bestimmt toll und lieb zu deinem 🐴 Invi
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juni 14:54
Das ist eine coole Idee, das merke ich mir 😎
Bandit hat auch im Sommer so ein Tuch um den Hals dann sieht er aus wie unser Nachbar (Harley-Fahrer)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Juni 11:20
Hallo , ich bin's nochmal. Olli 🐶👑 Erstmal danke für's Pfoten drücken. 🐾 🥰 ( hat funktioniert) Bin eben von der Hundefrisurerin heimgekommen. Als mich meine Mama angeguckt hat , als ich ganz fertig war, sagte die doch tatsächlich zu mir "Wer bist du und was hast du mit Olli gemacht ?" Hab' ich einen Schreck gekriegt. Ich dachte , jetzt ist es passiert , sie erkennt mich nicht wieder. Aber es war nur Spaß, (merkwürdige Art von Humor haben die Zweibeiner) denn gleich danach hat sie "mein kleiner Prinz " gesagt und ich wusste , dass alles gut ist. Glück gehabt 😊. Zuhause haben Mama und ich uns dann ein großes Leckerli geteilt ( Maiswaffel, ohne Zucker/Salz, nur Mais) und anschließend gab es noch eine Schnüffelkiste mit Hundeleckerlis ganz für mich alleine. Jetzt muss ich mich erst mal von der ganzen Aufregung erholen und mit Mama kuscheln. Ich schicke euch noch ein Nachher/Vorher Foto, damit ihr das Ergebnis von heute selbst sehen könnt. Pfotengrüße, euer (sehr erleichterter und zufriedender) Olli 🩵
🐺:....oi...also als "strubbler"...hast du mir besser gefallen🤪....ich mag "strubblers" ..mein Kumpel Zorro ist auch so einer , er ist ein "verrückter Mix" die Zweibeiner sagen immer er ist ein "Malpodoodle" (Malinois-Podenco-mix x Pudel,) das mag er gar nicht🙃🤪...Er hat ein "total verrücktes", Fell, und sein Frauchen schneidet ihm einfach das Fell ab wenn es heiss wird .... ( die HH haben auch paar "Gnadenbrot Schafe" also auch eine "Schermaschine 🙃🤭) und sie macht aber manchmal so lustiges/komisches zeug Muster und so mit seinem Fell .....Als ich ihn vor paar tagen getroffen habe, hatte er eine ganz neue "Fizur" , hatte so einen streifen langes Fell auf dem Kopf/Rücken , und ein Puschel um/bei seinen wichtigsten "Rudelplanung-Schätzen" der rest vom Fell war ab....🤪🤭"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Juni 12:49
🐺:....oi...also als "strubbler"...hast du mir besser gefallen🤪....ich mag "strubblers" ..mein Kumpel Zorro ist auch so einer , er ist ein "verrückter Mix" die Zweibeiner sagen immer er ist ein "Malpodoodle" (Malinois-Podenco-mix x Pudel,) das mag er gar nicht🙃🤪...Er hat ein "total verrücktes", Fell, und sein Frauchen schneidet ihm einfach das Fell ab wenn es heiss wird .... ( die HH haben auch paar "Gnadenbrot Schafe" also auch eine "Schermaschine 🙃🤭) und sie macht aber manchmal so lustiges/komisches zeug Muster und so mit seinem Fell .....Als ich ihn vor paar tagen getroffen habe, hatte er eine ganz neue "Fizur" , hatte so einen streifen langes Fell auf dem Kopf/Rücken , und ein Puschel um/bei seinen wichtigsten "Rudelplanung-Schätzen" der rest vom Fell war ab....🤪🤭"
So eine Frisur ist ja gemeint 😱
Als Struwwel gefällt mir Olli auch besser (als Tibi bin ich auch eine) aber viele meiner Kumpels bekommen so eine Frisur. Die sehen alle gleich aus und ich muss doll aufpassen damit ich die auch auseinander halten kann.
So einen komischen Streifen geht ja gar nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Juni 06:44
So eine Frisur ist ja gemeint 😱 Als Struwwel gefällt mir Olli auch besser (als Tibi bin ich auch eine) aber viele meiner Kumpels bekommen so eine Frisur. Die sehen alle gleich aus und ich muss doll aufpassen damit ich die auch auseinander halten kann. So einen komischen Streifen geht ja gar nicht
🐺:...zum mglück habe ich nie solche "Fizur-Probleme", mein Fell ist selbst- reinigend, selbst-glättend und so ....🤪 sagt zumindest Frauchen immer....😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Juni 11:04
🐺:....oi...also als "strubbler"...hast du mir besser gefallen🤪....ich mag "strubblers" ..mein Kumpel Zorro ist auch so einer , er ist ein "verrückter Mix" die Zweibeiner sagen immer er ist ein "Malpodoodle" (Malinois-Podenco-mix x Pudel,) das mag er gar nicht🙃🤪...Er hat ein "total verrücktes", Fell, und sein Frauchen schneidet ihm einfach das Fell ab wenn es heiss wird .... ( die HH haben auch paar "Gnadenbrot Schafe" also auch eine "Schermaschine 🙃🤭) und sie macht aber manchmal so lustiges/komisches zeug Muster und so mit seinem Fell .....Als ich ihn vor paar tagen getroffen habe, hatte er eine ganz neue "Fizur" , hatte so einen streifen langes Fell auf dem Kopf/Rücken , und ein Puschel um/bei seinen wichtigsten "Rudelplanung-Schätzen" der rest vom Fell war ab....🤪🤭"
Strubbler hört sich toll an , das Wort merke ich mir 😎
Ja rein optisch war die Strubbler-Frisur auch cool, da gebe ich dir recht. Aber ich konnte meinen besonderen Blick ( du weißt schon, der, mit dem man bei den Zweibeinern Alles ! erreicht 😉) nicht mehr anwenden , weil man meine Augen nicht mehr richtig gesehen hat. Und weil ich so welliges Fell habe, war es für Mama ganz schwieig das ganze Gras und so Zeugs ( manchmal auch kleine Nacktschnecken 😵‍💫) das im Fell hängenbleibt rauszukriegen.
Ich bin übrigens auch eine besondere geheimnisvolle Mischung. Ich komme aus den Tierschutz und keiner weiß, welche Rassen drin sind. Wenn jemand fragt, sagt Mama ich bin ein RUMI ( eine rumänische Mischung, das Wort hat sich Mama ausgedacht.) LASTRAMI ( LAndSTRAßenMIschung) hört sich aber auch edel an finde ich , vielleicht gefällt das deinem Kumpel ja auch gut.
Meine Mama lasse ich lieber nicht an meine Frizur ran, das kann meine Hundefrisurerin besser 😉. Aber ich sehe sowieso alle paar Wochen anders aus, weil mein Fell so schnell wächst . Ich schicke mal ein Video, wie ich ausgesehen habe , nachdem ich ins rumänische Tierheim kam. Mein Fell war bis dahin nämlich wahrscheinlich noch nie gewaschen oder gebürstet worden und ganz schlimm schmutig und verfilzt😳 Das war dann eher die Version "vielfach benutzter Wischmop"
So jetzt muss ich meiner Mama ml tief in die Augen gucken, ich finde es wird Zeit für Leckerlis 😇🐶👑
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
5. Juni 11:15
So eine Frisur ist ja gemeint 😱 Als Struwwel gefällt mir Olli auch besser (als Tibi bin ich auch eine) aber viele meiner Kumpels bekommen so eine Frisur. Die sehen alle gleich aus und ich muss doll aufpassen damit ich die auch auseinander halten kann. So einen komischen Streifen geht ja gar nicht
Ich hab leider nur so einen Streifen 😢

Und zum Glück noch Fell a den Beinchen , meinem wie mama es sagt Wuschelkopf und meinem Schwänzchen.

Papa nennt mich jetzt schon manchmal “Nacktmull” was auch immer das ist.

Ganz ohne Fell wär’s bestimmt noch schlimmer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Juni 11:42
Strubbler hört sich toll an , das Wort merke ich mir 😎 Ja rein optisch war die Strubbler-Frisur auch cool, da gebe ich dir recht. Aber ich konnte meinen besonderen Blick ( du weißt schon, der, mit dem man bei den Zweibeinern Alles ! erreicht 😉) nicht mehr anwenden , weil man meine Augen nicht mehr richtig gesehen hat. Und weil ich so welliges Fell habe, war es für Mama ganz schwieig das ganze Gras und so Zeugs ( manchmal auch kleine Nacktschnecken 😵‍💫) das im Fell hängenbleibt rauszukriegen. Ich bin übrigens auch eine besondere geheimnisvolle Mischung. Ich komme aus den Tierschutz und keiner weiß, welche Rassen drin sind. Wenn jemand fragt, sagt Mama ich bin ein RUMI ( eine rumänische Mischung, das Wort hat sich Mama ausgedacht.) LASTRAMI ( LAndSTRAßenMIschung) hört sich aber auch edel an finde ich , vielleicht gefällt das deinem Kumpel ja auch gut. Meine Mama lasse ich lieber nicht an meine Frizur ran, das kann meine Hundefrisurerin besser 😉. Aber ich sehe sowieso alle paar Wochen anders aus, weil mein Fell so schnell wächst . Ich schicke mal ein Video, wie ich ausgesehen habe , nachdem ich ins rumänische Tierheim kam. Mein Fell war bis dahin nämlich wahrscheinlich noch nie gewaschen oder gebürstet worden und ganz schlimm schmutig und verfilzt😳 Das war dann eher die Version "vielfach benutzter Wischmop" So jetzt muss ich meiner Mama ml tief in die Augen gucken, ich finde es wird Zeit für Leckerlis 😇🐶👑
Ich komme auch aus Rumänien und sah am Anfang wohl ähnlich aus als ich für die lange Reise ausgewählt wurde.
Ich hatte anfangs panische Angst 😱 vor dem Kamm und der Bürste aber Mama hatte viel Geduld mit mir.
Irgendwann sind wir zu einem Friseur gefahren um mich zu scheeren. Die wollten mich auch ganz kurz scheeren aber Mama hat es denen verboten. Mein Fell im Rücken (Deckhaar) sollten die nur mit der Schere ✂️ kürzen. Das fanden die komisch aber Mama kann stur sein 🫏😊 wenn sie was will.
Jetzt bürstet oder kämmt sie mich (fast) jeden Tag ein paar Minuten und zwischendurch fahren wir zu Anna. Die bürstet immer mein Fell und schneidet ein wenig (Kontouren).
Meine Stirnhaare wachsen immer ganz schnell dann bekomme ich einen Zopf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Juni 16:23
Ich komme auch aus Rumänien und sah am Anfang wohl ähnlich aus als ich für die lange Reise ausgewählt wurde. Ich hatte anfangs panische Angst 😱 vor dem Kamm und der Bürste aber Mama hatte viel Geduld mit mir. Irgendwann sind wir zu einem Friseur gefahren um mich zu scheeren. Die wollten mich auch ganz kurz scheeren aber Mama hat es denen verboten. Mein Fell im Rücken (Deckhaar) sollten die nur mit der Schere ✂️ kürzen. Das fanden die komisch aber Mama kann stur sein 🫏😊 wenn sie was will. Jetzt bürstet oder kämmt sie mich (fast) jeden Tag ein paar Minuten und zwischendurch fahren wir zu Anna. Die bürstet immer mein Fell und schneidet ein wenig (Kontouren). Meine Stirnhaare wachsen immer ganz schnell dann bekomme ich einen Zopf.
Hey ich muss das jetzt mal los werden: ich bewundere Euch langhaarigen Pfotenfreunde. Ich bewundere Euch für euren wohl unglaublichen Mut bei diesen Hundefriseuren. Wir müssen da zum Glück nicht hin. Einpaar mal haben wir unsere Hundefreundin Jule da mit abgeholt. Die Friseurin war echt lieb, aber im dem Laden klappert ständig irgendwas😱😱😱. Für mich ist es ganz schlimm wenn etwas ständig klappert. Die Böller an diesem Silvester oder wie das heißt machen mir nix aus, aber wehe dem wenn etwas klappert 😱😱😱.

Pfotengruß: Enie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Juni 16:47
Hey ich muss das jetzt mal los werden: ich bewundere Euch langhaarigen Pfotenfreunde. Ich bewundere Euch für euren wohl unglaublichen Mut bei diesen Hundefriseuren. Wir müssen da zum Glück nicht hin. Einpaar mal haben wir unsere Hundefreundin Jule da mit abgeholt. Die Friseurin war echt lieb, aber im dem Laden klappert ständig irgendwas😱😱😱. Für mich ist es ganz schlimm wenn etwas ständig klappert. Die Böller an diesem Silvester oder wie das heißt machen mir nix aus, aber wehe dem wenn etwas klappert 😱😱😱. Pfotengruß: Enie
Hallo Enie bei dem Friseur wo ich zuerst war sind auch mehrere Frauen und jede hat einen Hund und einige müssen baden. Bei anderen machen die so ein lautes Ding an (Fön) da war es auch laut.
Meine Anna würde dir gefallen 😍 die ist alleine und macht die Tür zu dann kann man sich erst einmal umsehen. Sie zeigt auch alles und kuschelt zwischendurch.
Baden brauche ich da nicht Anna sagt immer "ich sei gut gepflegt"