Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3892
zuletzt 2. Juni

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Mai 10:29
Boah meine Lieben- ich bin fix und alle! Heute mache ich glaube ich gar nix! O.K. fressen und kuscheln natürlich und pieschern und kacken muss wohl sein- aber sonst nix! Die Woche war schon so voll- musste ständig um 4:00 aufstehen um vor dem Frühdienst mit Frauchen beim ersten Tageslicht im Wald zu sein, dann habe ich 2x Frauchen zur Arbeit und 1x Herrchen zur Arbeit begleitet, gestern dachte ich: „Endlich Wochenende!“ da klingelte doch schon wieder um 6:00 der Wecker- Frauchen hat hier im Haus noch rumgewurstelt und dann sind wir kurz nach 8:00 Uhr aufgebrochen und zur Hundeschule gefahren dort gab es Mobility - macht ja Spaß, aber ist auch anstrengend! Immerhin hatte Frauchen für mich und alle anderen Hunde Eis gemacht und verteilt (die Zweibeinigen haben Kuchen und Kaffee der von anderen mitgebracht wurde bekommen, (weil es die letzte Mobility Stunde vor der Sommerpause war.)- Ich lag also auf der Rückfahrt glücklich und erschöpft im Auto und freute mich auf einen entspannten Mittag und Resttag- aber als wir zu Hause waren, stand da der Pferdeanhänger der sonst bei unseren Freunden steht in unserer Einfahrt und ich hörte meine Freundin Nelly in unserem Haus bellen- da hab ich mich gefreut- ihre lieben Zweibeiner hatte sie auch alle vier dabei! Aber die haben komische Dinge gemacht, die haben ganz viele alte Möbel aus dem Erdgeschoss wo Herrchens Mutter lebte bis sie vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist rausgeschleppt und weggefahren, das alte Schlaftimmer ist jetzt komplett leer und da hat das kleine Herrchen von Nelly gestern sogar die Tapete von den Wänden gekratzt, zwei Wände sind schon ganz nackig (ich dachte das darf man nicht- aber der hat irgendwie keinen Ärger dafür bekommen ??!) - das Ganze ging bis abends so- immerhin gab es Nachmittags nochmal für Nelly und mich Eis ….. aber heute bin ich völlig kaputt - außerdem frage ich mich was das alles sollte ! Grüße Onya
Wow, das liest sich schon echt anstrengend. Dann lass Dich mal gut von Deinen 2 Beinern verwöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Mai 10:30
Wow, das liest sich schon echt anstrengend. Dann lass Dich mal gut von Deinen 2 Beinern verwöhnen.
Dass mache ich! Aber die wirken auch erschöpft!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Juni 10:06
Oh, oh ... so langsam kriege ich echt Angst. 😳
Aber ich muss etwas weiter ausholen. :
Ich bin ja einer von den Hunden, die kein Fell verlieren, ( was meine Mama ziemlich gut findet, von wegen nicht dauernd staubsaugen müssen und so) aber dafür muss ich halt regelmäßig zur Hundefrisurerin. Ist auch eigentlich ganz gut dort. Da mache ich es mir beim kämmen auch so richtig gemütlich. Bei meiner Mama zappele ich , vor allem wenn die Beine dran sind , ordentlich herum und spiele fangen mit Mama. Schließlich muss die ja beschäftigt werden. Und mit der Maschine
und auch mit der Schere das Fell schneiden, lasse ich mir auch . Also von dieser Biggi, die hat das schließlich gelernt, nicht von Mama.
Jetzt ist meiner Frisurerin aber bei der Terminplanung ein Fehler unterlaufen, sodass der letzten Termin übelst lange her ist. Mama sagt, man weiß schon nicht mehr, wo bei mir vorne und hinten ist, weil ich jetzt so superwuschelig bin. ( Zweibeiner ey, da wo es bellt ist vorne )
Weil ich schon nix mehr sehen konnte, weil mir das Fell über die Augen hing, macht mir Mama jetzt immer einen Zopf auf dem Kopf. Ja ihr habt richtig gelesen. Ein Zopf !!!!! Obwohl ich ein Junge bin !!! Dass ich ein karierter Rüde bin , scheint ja egal zu sein, meine Mama sagt trotzdem immer kleiner Prinz zu mir, aber ein Zopf !! Meine Godi ( im Saarland bedeutet das Patentante ) meinte schon, dass mich jetzt andere Zweibeiner für ein Mädchen halten. Phhh. Na ja, wenigstens macht mir Mama keine Glitzerschleifchen ins Fell sondern nur kleine Haargummis in Fellfarbe. Aber gestern, beim Spaziergang mit Mama, Godi und ihrem Hund Isa, ,meinte Godi, dass Mama dann Dienstagnachmittag einen neuen Hund hat. Wie bitte ??????? Soll ich ersetzt werden ? Ich will bei meiner Mama bleiben, warum soll ich ausgetauscht werden ? Oder denkt Godi, dass Mama mich nicht mehr erkennt und wir uns dann alles gegenseitig neu beibringen müssen ? Dann muss ich ja von vorne anfangen mit der Menschenerziehung.
Ich weiß echt nicht, wie ich das aushalten soll bis morgen. Hoffentlich weiß Mama nach dem Termin immer noch wer ich bin und hat mich noch genauso doll lieb wie jetzt .
Wäre super; wenn ihr mir die Pfoten drückt, ich könnte Unterstützung gebrauchen.
Innerlich bibbernd, euer Olli

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Juni 11:13
Oh, oh ... so langsam kriege ich echt Angst. 😳 Aber ich muss etwas weiter ausholen. : Ich bin ja einer von den Hunden, die kein Fell verlieren, ( was meine Mama ziemlich gut findet, von wegen nicht dauernd staubsaugen müssen und so) aber dafür muss ich halt regelmäßig zur Hundefrisurerin. Ist auch eigentlich ganz gut dort. Da mache ich es mir beim kämmen auch so richtig gemütlich. Bei meiner Mama zappele ich , vor allem wenn die Beine dran sind , ordentlich herum und spiele fangen mit Mama. Schließlich muss die ja beschäftigt werden. Und mit der Maschine und auch mit der Schere das Fell schneiden, lasse ich mir auch . Also von dieser Biggi, die hat das schließlich gelernt, nicht von Mama. Jetzt ist meiner Frisurerin aber bei der Terminplanung ein Fehler unterlaufen, sodass der letzten Termin übelst lange her ist. Mama sagt, man weiß schon nicht mehr, wo bei mir vorne und hinten ist, weil ich jetzt so superwuschelig bin. ( Zweibeiner ey, da wo es bellt ist vorne ) Weil ich schon nix mehr sehen konnte, weil mir das Fell über die Augen hing, macht mir Mama jetzt immer einen Zopf auf dem Kopf. Ja ihr habt richtig gelesen. Ein Zopf !!!!! Obwohl ich ein Junge bin !!! Dass ich ein karierter Rüde bin , scheint ja egal zu sein, meine Mama sagt trotzdem immer kleiner Prinz zu mir, aber ein Zopf !! Meine Godi ( im Saarland bedeutet das Patentante ) meinte schon, dass mich jetzt andere Zweibeiner für ein Mädchen halten. Phhh. Na ja, wenigstens macht mir Mama keine Glitzerschleifchen ins Fell sondern nur kleine Haargummis in Fellfarbe. Aber gestern, beim Spaziergang mit Mama, Godi und ihrem Hund Isa, ,meinte Godi, dass Mama dann Dienstagnachmittag einen neuen Hund hat. Wie bitte ??????? Soll ich ersetzt werden ? Ich will bei meiner Mama bleiben, warum soll ich ausgetauscht werden ? Oder denkt Godi, dass Mama mich nicht mehr erkennt und wir uns dann alles gegenseitig neu beibringen müssen ? Dann muss ich ja von vorne anfangen mit der Menschenerziehung. Ich weiß echt nicht, wie ich das aushalten soll bis morgen. Hoffentlich weiß Mama nach dem Termin immer noch wer ich bin und hat mich noch genauso doll lieb wie jetzt . Wäre super; wenn ihr mir die Pfoten drückt, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Innerlich bibbernd, euer Olli
Ich drücke dir alle Pfoten Olli! Aber das war bestimmt nur so ein Spruch deiner Godi! Du weißt doch wie ungenau und wiedersprüchlich die Zweibeiner kommunizieren ! Mein Frauchen sagt manchmal zu mir ich sei ihr kleiner Welpe- ihre Handvoll Leben - Hallo?! Ich werde 7 und wiege über 20 kg! Ich bin schon lang kein Welpe mehr und passe schon lang nicht mehr in eine Hand von ihr! Aber sie schaut mich dabei immer so liebevoll an- da will ich ihr nicht wiedersprechen! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Juni 12:33
Oh, oh ... so langsam kriege ich echt Angst. 😳 Aber ich muss etwas weiter ausholen. : Ich bin ja einer von den Hunden, die kein Fell verlieren, ( was meine Mama ziemlich gut findet, von wegen nicht dauernd staubsaugen müssen und so) aber dafür muss ich halt regelmäßig zur Hundefrisurerin. Ist auch eigentlich ganz gut dort. Da mache ich es mir beim kämmen auch so richtig gemütlich. Bei meiner Mama zappele ich , vor allem wenn die Beine dran sind , ordentlich herum und spiele fangen mit Mama. Schließlich muss die ja beschäftigt werden. Und mit der Maschine und auch mit der Schere das Fell schneiden, lasse ich mir auch . Also von dieser Biggi, die hat das schließlich gelernt, nicht von Mama. Jetzt ist meiner Frisurerin aber bei der Terminplanung ein Fehler unterlaufen, sodass der letzten Termin übelst lange her ist. Mama sagt, man weiß schon nicht mehr, wo bei mir vorne und hinten ist, weil ich jetzt so superwuschelig bin. ( Zweibeiner ey, da wo es bellt ist vorne ) Weil ich schon nix mehr sehen konnte, weil mir das Fell über die Augen hing, macht mir Mama jetzt immer einen Zopf auf dem Kopf. Ja ihr habt richtig gelesen. Ein Zopf !!!!! Obwohl ich ein Junge bin !!! Dass ich ein karierter Rüde bin , scheint ja egal zu sein, meine Mama sagt trotzdem immer kleiner Prinz zu mir, aber ein Zopf !! Meine Godi ( im Saarland bedeutet das Patentante ) meinte schon, dass mich jetzt andere Zweibeiner für ein Mädchen halten. Phhh. Na ja, wenigstens macht mir Mama keine Glitzerschleifchen ins Fell sondern nur kleine Haargummis in Fellfarbe. Aber gestern, beim Spaziergang mit Mama, Godi und ihrem Hund Isa, ,meinte Godi, dass Mama dann Dienstagnachmittag einen neuen Hund hat. Wie bitte ??????? Soll ich ersetzt werden ? Ich will bei meiner Mama bleiben, warum soll ich ausgetauscht werden ? Oder denkt Godi, dass Mama mich nicht mehr erkennt und wir uns dann alles gegenseitig neu beibringen müssen ? Dann muss ich ja von vorne anfangen mit der Menschenerziehung. Ich weiß echt nicht, wie ich das aushalten soll bis morgen. Hoffentlich weiß Mama nach dem Termin immer noch wer ich bin und hat mich noch genauso doll lieb wie jetzt . Wäre super; wenn ihr mir die Pfoten drückt, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Innerlich bibbernd, euer Olli
Mein Kumpel Bandit (Birdet Collie) hat auch ganz lange Haare und die hängen auch immer vor seine Augen 👀.
Der hat eine coole Haarspange mit einen Motorrad 🏍 damit hält ihn keiner für ein Mädchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juni 12:49
Hey Olli,

wir glauben das Du da keine Angst haben musst. Wir kennen das mit dem Friseur zwar nicht, aber unsere Hundekumpelin Jule schon. Die sieht wenn Sie davon wieder kommt auch immer komplett anders aus. Da müssen selbst wir 4 Beiner immer noch ganz genau hinschauen ob es auch wirklich die Jule ist. Die sieht danach echt Mega hübsch aus, aber ihre Menschenmama erkennt sie doch immer sofort wieder. Die meinte nämlich mal: " Der Duft von Jule ist einzigartig gut." Stimmt zwar unserer Meinung nach nicht, da wir besser riechen aber egal.

Pfotengruß Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Juni 17:37
Boah meine Lieben- ich bin fix und alle! Heute mache ich glaube ich gar nix! O.K. fressen und kuscheln natürlich und pieschern und kacken muss wohl sein- aber sonst nix! Die Woche war schon so voll- musste ständig um 4:00 aufstehen um vor dem Frühdienst mit Frauchen beim ersten Tageslicht im Wald zu sein, dann habe ich 2x Frauchen zur Arbeit und 1x Herrchen zur Arbeit begleitet, gestern dachte ich: „Endlich Wochenende!“ da klingelte doch schon wieder um 6:00 der Wecker- Frauchen hat hier im Haus noch rumgewurstelt und dann sind wir kurz nach 8:00 Uhr aufgebrochen und zur Hundeschule gefahren dort gab es Mobility - macht ja Spaß, aber ist auch anstrengend! Immerhin hatte Frauchen für mich und alle anderen Hunde Eis gemacht und verteilt (die Zweibeinigen haben Kuchen und Kaffee der von anderen mitgebracht wurde bekommen, (weil es die letzte Mobility Stunde vor der Sommerpause war.)- Ich lag also auf der Rückfahrt glücklich und erschöpft im Auto und freute mich auf einen entspannten Mittag und Resttag- aber als wir zu Hause waren, stand da der Pferdeanhänger der sonst bei unseren Freunden steht in unserer Einfahrt und ich hörte meine Freundin Nelly in unserem Haus bellen- da hab ich mich gefreut- ihre lieben Zweibeiner hatte sie auch alle vier dabei! Aber die haben komische Dinge gemacht, die haben ganz viele alte Möbel aus dem Erdgeschoss wo Herrchens Mutter lebte bis sie vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist rausgeschleppt und weggefahren, das alte Schlaftimmer ist jetzt komplett leer und da hat das kleine Herrchen von Nelly gestern sogar die Tapete von den Wänden gekratzt, zwei Wände sind schon ganz nackig (ich dachte das darf man nicht- aber der hat irgendwie keinen Ärger dafür bekommen ??!) - das Ganze ging bis abends so- immerhin gab es Nachmittags nochmal für Nelly und mich Eis ….. aber heute bin ich völlig kaputt - außerdem frage ich mich was das alles sollte ! Grüße Onya
🐺....: isch bin heute auch fix und alle...waren auf grossem Abenteuer und ganz viel Bus fahren😎....wir waren an Orte wo ich nienie war.....😎...haben nähmlich ein paar " vielleicht neue zuhauses" ( pensionsställe) für meinem Invi-Kumpel angeguckt....an einem Ort hat es mir besondrs gut gefallen, und würde sicher meinem dicken 🐴-kumpel auch gut gefallen. Aber als wir uns dort umschaute musste die Zweibeinber ( Stallbesitzerin) plötzlich wegen Notfall weg ( Pony in Klinik) ....und hat uns dann alleine gelassen, also bevor die uns alles genau zweigen und labern konnte....also ist noch nicht alles geklärt ob der Invi dort vielleicht einziehen wird oder doch woanders.....Aber ey kumpels, ihr "müsst" mir helfen Pfoten zu drücken....nicht nur für den Invi sondern auch für mich....weil dort wohnen auch zwei hüüüüübschige Hundemädels...( RR +Goldie) die mögen mich und ich sie...💞..🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juni 13:31
Mein Kumpel Bandit (Birdet Collie) hat auch ganz lange Haare und die hängen auch immer vor seine Augen 👀. Der hat eine coole Haarspange mit einen Motorrad 🏍 damit hält ihn keiner für ein Mädchen
Das ist eine coole Idee, das merke ich mir 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juni 13:55
Hallo , ich bin's nochmal.
Olli 🐶👑
Erstmal danke für's Pfoten drücken. 🐾 🥰 ( hat funktioniert)
Bin eben von der Hundefrisurerin heimgekommen. Als mich meine Mama angeguckt hat , als ich ganz fertig war, sagte die doch tatsächlich zu mir "Wer bist du und was hast du mit Olli gemacht ?" Hab' ich einen Schreck gekriegt. Ich dachte , jetzt ist es passiert , sie erkennt mich nicht wieder. Aber es war nur Spaß, (merkwürdige Art von Humor haben die Zweibeiner) denn gleich danach hat sie "mein kleiner Prinz " gesagt und ich wusste , dass alles gut ist. Glück gehabt 😊.
Zuhause haben Mama und ich uns dann ein großes Leckerli geteilt ( Maiswaffel, ohne Zucker/Salz, nur Mais) und anschließend gab es noch eine Schnüffelkiste mit Hundeleckerlis ganz für mich alleine. Jetzt muss ich mich erst mal von der ganzen Aufregung erholen und mit Mama kuscheln.
Ich schicke euch noch ein Nachher/Vorher Foto, damit ihr das Ergebnis von heute selbst sehen könnt.
Pfotengrüße, euer (sehr erleichterter und zufriedender) Olli 🩵

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Juni 14:03
Hallo , ich bin's nochmal. Olli 🐶👑 Erstmal danke für's Pfoten drücken. 🐾 🥰 ( hat funktioniert) Bin eben von der Hundefrisurerin heimgekommen. Als mich meine Mama angeguckt hat , als ich ganz fertig war, sagte die doch tatsächlich zu mir "Wer bist du und was hast du mit Olli gemacht ?" Hab' ich einen Schreck gekriegt. Ich dachte , jetzt ist es passiert , sie erkennt mich nicht wieder. Aber es war nur Spaß, (merkwürdige Art von Humor haben die Zweibeiner) denn gleich danach hat sie "mein kleiner Prinz " gesagt und ich wusste , dass alles gut ist. Glück gehabt 😊. Zuhause haben Mama und ich uns dann ein großes Leckerli geteilt ( Maiswaffel, ohne Zucker/Salz, nur Mais) und anschließend gab es noch eine Schnüffelkiste mit Hundeleckerlis ganz für mich alleine. Jetzt muss ich mich erst mal von der ganzen Aufregung erholen und mit Mama kuscheln. Ich schicke euch noch ein Nachher/Vorher Foto, damit ihr das Ergebnis von heute selbst sehen könnt. Pfotengrüße, euer (sehr erleichterter und zufriedender) Olli 🩵
Huhu Olli, steht Dir beides..vorher Surferlook, nachher 'der Bachelor'