Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3875
heute 19:28

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 09:52
🐺: ....ICH habe halt meinen Zweibeiner gut erzogen.....😝....wenns heiss ist bekomme ich öfter eis, manchmal macht Frauchen selbst welches, manchmal bekomme ich welches aus meinem Lieblingsladen.....und msnchmsl bekomme ich auch selbstgemachtes Menschen-Eis....Frauchen mag es nähmlich nicht so süss und desshalb ist in ihrem Eis auch kein so weisses zeug ( zucker) drin, sondern halt nur bischn vom gelben (honig) oder nur süsse früchte Joghurt und bischen sahne also alles was ich auch essen darf/vertrage...😋
Ohhh dass klingt lecker! Ich bekomme schon Speichelfluss!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
25. Mai 16:07
Ganz schlimm, heute wollten wir zu dem Okel von Herrchen fahren. Der wohnt sehr nah am Feld, hat einen großen Garten und nebenan stehen immer so große Tiere (Pferde).
Das ist immer super spannend und toll.
Heute geht es meinem Frauchen nicht so gut und sie hat beschlossen nicht mit zu fahren.
Deswegen hat Herrchen beschlossen, dass ich auch zuhause bleiben soll 😳

Nur weil sie nicht fährt, kam er mich doch trotzdem mitnehmen…
Und weil es Frauchen zu warm ist, geht sie noch nicht mal mit mir raus, sagt irgendwas von vor dem schlafen gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
25. Mai 16:43
Eigentlich mag ich Sonne. Ist das nicht toll, wenn man draußen im Gras liegen und sich den Rücken warm machen lassen kann?
Aber... Ich muss echt sagen, dass ich das alles doof finde. Erst hab ich mir Sommerfell angezogen und dann ist das so kalt draußen. Kein Schnee, nix, nur kalt. So, und jetzt hab ich wieder die Plüschunterwäsche an, die nicht ganz so warm ist wie die Winterklamotte... Und dann isses plötzlich heiß wie sonst was!
Echt ey, ich wechsle den ganzen Tag zwischen Wiese und Fliesen, Mama sagt schon, ich hab einen guten Kreislauf wegen meiner Runden. Immer im Kreis, höhö.
Und dann krieg ich auch noch Bauchweh, keine Ahnung wie. Aber das, was da aus mit raus will, hab ich sicher nicht gefuttert. Ich hab hier schon was von Tierarzt und Kotprobe gehört, büdde noch auch noch das!
Naja, aber deshalb bekomme ich ganz sicher kein Leberwursteis. Menno!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Mai 16:59
🐺: ...noch bischen garten chillen und dann kleine Runde um noch "grosse geschäfte" erledigen,.....aber viel laufen....näääääh und nochmals näääähhh....Frauchen sagte schon; mach im garten....😵‍💫..aber das mache ich aus "Plinzlip" nicht da kann sie noch so betteln...🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Mai 17:00
🐺....joa bei uns wurde auch so heiss gemacht🥵...viel laufen mag ich auch nicht liege lieber auf den Fliessen im Badezimmer rum.... aber ein vorteil hat diese hitze....bekomme fast jeden tag ein Hundeeis und gefrohrene Hühnerhälse.😎..einfach echt lecker...🤤😋......sind bestimmt Kobolde oder Häxen die es so heiss machen ..🥴🤪
Mama hat ihr Versprechen gehalten und wir sind mit ein paar Kumpels zu einem Wald mit einem See gefahren.
Dort konnten wir spielen und anschließend ins Wasser zum abkühlen während die Zweibeiner zugeschaut haben.
Danach bekam ich zu Hause auch ein Eis 🍨 Mama macht die immer selber

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
25. Mai 17:06
🐺: ...noch bischen garten chillen und dann kleine Runde um noch "grosse geschäfte" erledigen,.....aber viel laufen....näääääh und nochmals näääähhh....Frauchen sagte schon; mach im garten....😵‍💫..aber das mache ich aus "Plinzlip" nicht da kann sie noch so betteln...🤪
Kannste das auch nicht? Also, ich nicht. Mein Hundekumpel, der pinkelt überall hin, sag ich dir. Sogar Zuhause, da kennt der nix. Ich muss zugeben, ich hab hier auch schon auf meinen Rasen gepinkelt. Aber das war ganz früher, da wusste ich noch nicht, dass ich hier mal wohne!
Nää, alle Geschäfte erledige ich woanders. Und wenn es im Bauch grummelt, so dass ich ganz dringend muss, dann will ich extra weit laufen. Das verstehen meine Menschen nicht, aber wollt ihr beim nächsten Gassigang an diesem Haufen vorbeilaufen? Auf den Geruch bin ich nicht stolz, sag ich dir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Mai 18:59
Hi Wauzis, ich bin ganz gut durch das warme / heisse Wochenende gekommen. Gestern war Herrchen mit mir früh morgens gaaanz lange im Wald und heute morgen bin ich über die riesige Hundefreilauffläche gewetzt. Mehrmals habe ich meinen Astralkörper im daran angrenzenden Fluss abgelegt. Schwimmen ist nicht so meins, ich liege lieber faul im Wasser. Genug Bewegung hatte ich definitiv, aber trotzdem werde ich noch zu kurzen Mittags -und Abendrunden genötigt, auf denen ich meinem neuen Hobby nachgehe. Ich sammle Zecken! Und das sehr erfolgreich! Kein Vergleich zu den letzten Jahren, da habe ich keine einzige mit nach Hause gebracht. Meine Zweibeiner sind aber gar nicht begeistert, glaube ich zumindest. Anstatt, dass die mich nach dem Spaziergang direkt auf meine Decke lassen, wo ich mich ausruhen könnte, muss ich zunächst direkt im Flur auf einem weißen Bettlaken eine Ganzkörperkontrolle über mich ergehen lassen. Die Zweibeiner sind ganz wild darauf, mir die Zecken zu klauen und schauen dazu gefühlt in jede! Körperritze. Das zum Thema Intimsphäre... Aber diese Zecken sind ganz geschickt, die verstecken sich sogar am Augenlid und im Ohr. Scheinen also doch ganz fiese Kobolde zu sein. Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Mai 19:38
Hi Wauzis, ich bin ganz gut durch das warme / heisse Wochenende gekommen. Gestern war Herrchen mit mir früh morgens gaaanz lange im Wald und heute morgen bin ich über die riesige Hundefreilauffläche gewetzt. Mehrmals habe ich meinen Astralkörper im daran angrenzenden Fluss abgelegt. Schwimmen ist nicht so meins, ich liege lieber faul im Wasser. Genug Bewegung hatte ich definitiv, aber trotzdem werde ich noch zu kurzen Mittags -und Abendrunden genötigt, auf denen ich meinem neuen Hobby nachgehe. Ich sammle Zecken! Und das sehr erfolgreich! Kein Vergleich zu den letzten Jahren, da habe ich keine einzige mit nach Hause gebracht. Meine Zweibeiner sind aber gar nicht begeistert, glaube ich zumindest. Anstatt, dass die mich nach dem Spaziergang direkt auf meine Decke lassen, wo ich mich ausruhen könnte, muss ich zunächst direkt im Flur auf einem weißen Bettlaken eine Ganzkörperkontrolle über mich ergehen lassen. Die Zweibeiner sind ganz wild darauf, mir die Zecken zu klauen und schauen dazu gefühlt in jede! Körperritze. Das zum Thema Intimsphäre... Aber diese Zecken sind ganz geschickt, die verstecken sich sogar am Augenlid und im Ohr. Scheinen also doch ganz fiese Kobolde zu sein. Wuffige Grüße, Euer Freddy
Hey Freddy,

ich habe schon von meiner Schwester Tessa und von mehreren unserer Hundekumpel gehört das Zecken echt fies sein können. Die beißen sich wohl irgendwie in uns fest. Bei Tessa war die am Ohr festgebissen. Herrchen hat sie dann wohl irgendwie raus gezogen, aber danach hatte Tessa ganz lange eine Beule. Also diese Zecken sollen echt richtig fies böse sein, daher kann ich Dir nur raten sie echt so gut Du kannst abzuschütteln.

Unser Frauchen war heute und gestern Abend mit uns im Wald. Blöd war echt nur das da auch ganz viele neue Hunde waren. Und 3 von denen hatten echt gar keine Erziehung und wollten ständig dieses dämliche " Hase und Jäger" Spiel mit uns spielen. Und die wollten halt definitiv immer das wir die Hasen sind. Das lassen wir uns ja natürlich nicht gefallen und haben das denen auch deutlich klar gemacht. Frauchen hat schon gesagt, das sie froh ist wenn die nicht mehr in den Wald kommen wenn es wieder kühler ist. Und wir ehrlich gesagt auch😊.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Mai 19:46
Hey Freddy, ich habe schon von meiner Schwester Tessa und von mehreren unserer Hundekumpel gehört das Zecken echt fies sein können. Die beißen sich wohl irgendwie in uns fest. Bei Tessa war die am Ohr festgebissen. Herrchen hat sie dann wohl irgendwie raus gezogen, aber danach hatte Tessa ganz lange eine Beule. Also diese Zecken sollen echt richtig fies böse sein, daher kann ich Dir nur raten sie echt so gut Du kannst abzuschütteln. Unser Frauchen war heute und gestern Abend mit uns im Wald. Blöd war echt nur das da auch ganz viele neue Hunde waren. Und 3 von denen hatten echt gar keine Erziehung und wollten ständig dieses dämliche " Hase und Jäger" Spiel mit uns spielen. Und die wollten halt definitiv immer das wir die Hasen sind. Das lassen wir uns ja natürlich nicht gefallen und haben das denen auch deutlich klar gemacht. Frauchen hat schon gesagt, das sie froh ist wenn die nicht mehr in den Wald kommen wenn es wieder kühler ist. Und wir ehrlich gesagt auch😊. Pfotengruß: Enie und Tessa
Huhu Enie und Tessa, wir waren auf unserem Campingplatz am See. Ist eugentlich voll chillig da, aber diesmal nich, weil Pfingschten war oder so ähnlich. Gaaanz viele neue Hunde an meinem See und in meinem Wald..aber wir kennen uns da aus und waren an heimlichen Plätzen, die die Touris nicht kennen..Die Rasse 'Touris' ist in größeren Mengen etwas nervig 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Mai 19:49
Huhu Freddy, heute hatte sogar Herrchen eine Zecke, dabei hat der gar kein Fell und stromert auch nicht so gerne durchs hohe Gras..Meine Steffi war mit mir im Wald. Sie meinte, das war wahrscheinlich die gemeine Liegestuhl-Zecke😊