Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3877
heute 20:40

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Mai 17:57
Hey, genau das ist mir auch mal passiert. Wir waren im Urlulaub in so einer Stadt mit einem Wasserfall ( Monschau). Ich hatte mich bereits riesig gefreut, als Herrchen mit mir immer näher an die Mauer gegangen ist. Ich bin nämlich eine wahre Wasserratte und dieses Rauschen des Wasser war echt Musik in meinen Ohren😊. Als wir jedenfalls endlich ganz nah dran waren, hab ich alles gegeben und bin so hoch wie ich konnte gesprungen. Aber die Mauer war ein kleines Stück zu hoch und Herrchen hat mich noch runter gerissen. Der hat dann irgendwas von: " Boah Enie dahinter, geht es 15 m abwärts oder so erzählt." Ich wollte doch nur einfach ins Wasser.... Herrchen erzählt das heute noch oft, weil er sich ja soooo erschrocken hat....
Aber das ist doch total hinterhältig von unseren Zweibeinern. Da tun sie so, als ob sie es ganz besonders gut mit uns meinen (Dich locken sie mit Wasser, mich mit Leckerchen ins Verhängnis) und wenn das Attentat auf uns nicht klappt, machen sie einen auf völlig erschrocken und besorgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Mai 18:08
So Wuffis, egal ob es gleich Ärger von Frauchen gibt, weil ich meine Pfote schonen soll, aber das was heute fast passiert wäre, muss ich Euch einfach mitbellen. Frauchen will mir zwar weismachen, dass sie selber völlig entsetzt über ihr Benehmen ist, aber die kann mir viel erzählen. Ja, ich muss leider die Pfoten auf den Tisch legen und kann da keine Rücksicht auf ihre Entschuldigungen nehmen... Heute wollte man mich ganz klar loswerden und in den Hundehimmel befördern. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wir waren heute an einer Talsperre und ich habe auch neugierig durch die Sicherheitsgitter nach unten zum Wasser geschaut. Frauchen wollte dann angeblich ein schönes Foto von mir machen. Ich mit meiner frischen Dauerwelle (bin halt ein Lockenkopf) sollte wohl die Vorderpfoten auf die Staumauer legen ( bestimmt 1.50 m hoch) und in die Ferne schauen, damit sie mich von hinten fotografieren kann. Aber ich hatte so viel Bock auf mein Leckerchen, das sie auf die Mauer gelegt hat, dass ich richtig Schwung genommen habe und direkt auf die Mauerkrone gesprungen bin. Schließlich habe ich auch Kängurugene in mir. Herrchen sagt, die Leine wäre zum Glück so kurz und ich am Geschirr gewesen, so dass mein Absturz in die Tiefe so eben noch verhindert werden konnte. Bei mir ist alles gut, aber Frauchen schlottern jetzt noch die Beine und die wird sich wohl ewig Vorwürfe machen. Soll sie doch... Die ganzen Entschädigungsleckerlies lasse ich mir nicht entgehen.
🐺:...boah ey Freddy da hattest aber son "Schutzbängel😇...." sowas ist mir auch schon mal passiert bei so einer Burg ( Blankenstein Hattingen) , da waren "Springtiere 🦌" unten, auf deren Seite der Mauer auf der "Burggraben-Wiese", ich wollte mir die nur näher angucken weil eines "grosse Stöcke" auf dem Kopf hatte.....hab blos bischen zu viel anlauf genommen um auf die Mauer zu springen und wähere fast auf der anderen Seite der Mauer runtergeflutscht....konnte gerade moch so mit Frauchens Hilfe bremsen... 😱 wenn ich dort runtergeflutscht währe...🥴 könnte ich jetzt nicht mit euch pföteln 🙈...Leinen sind meist doofi aber manchmal doch gut das die Zweibeiner dranhängen.."

.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Mai 18:17
🐺:...boah ey Freddy da hattest aber son "Schutzbängel😇...." sowas ist mir auch schon mal passiert bei so einer Burg ( Blankenstein Hattingen) , da waren "Springtiere 🦌" unten, auf deren Seite der Mauer auf der "Burggraben-Wiese", ich wollte mir die nur näher angucken weil eines "grosse Stöcke" auf dem Kopf hatte.....hab blos bischen zu viel anlauf genommen um auf die Mauer zu springen und wähere fast auf der anderen Seite der Mauer runtergeflutscht....konnte gerade moch so mit Frauchens Hilfe bremsen... 😱 wenn ich dort runtergeflutscht währe...🥴 könnte ich jetzt nicht mit euch pföteln 🙈...Leinen sind meist doofi aber manchmal doch gut das die Zweibeiner dranhängen.." .
DIE Tiere mit den Hõrnern drauf kenne ich. Nicht im Allgemeinen, sondern genau DIE (falls die noch da sind). Ich wohne nämlich da in der Nähe. Dein Frauchen muss sehr stark sein, dass es Dich noch retten konnte, Du bringst ja ordentlich was auf die Waage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Mai 09:16
DIE Tiere mit den Hõrnern drauf kenne ich. Nicht im Allgemeinen, sondern genau DIE (falls die noch da sind). Ich wohne nämlich da in der Nähe. Dein Frauchen muss sehr stark sein, dass es Dich noch retten konnte, Du bringst ja ordentlich was auf die Waage.
🐺:......ey Freeedyyyy wenn du damit bellen willst das ich Fett bin 🧐dann boah ey..(ich mach ganz viel sport und so)......😖😤ich weiss wo du ungefähr wohnst😈und meine Nase findet dich😝..... Ja mein Frauchen ist "stark", so wie ich, alls das passiert ist war ich noch bischen kleiner aber schon schwerer/grösser als du..😝..und dann war ja auch noch dieser "Pengel 😇 " der geholfen hat die Leine Festzuhalten....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Mai 22:24
Hey Leute,

hat bei Euch auch jemand es draußen so heiß gemacht? Wir haben uns beide so sehr gefreut das kein Wasser mehr vom Himmel fällt und Tessa somit endlich wieder gerne mit Frauchen und mir läuft und dann jetzt das: es ist draußen so heiß, das ich bald schmilze🥵. Da macht es keinen Spaß weiter als bis zu unserer Pipiwiese ( ca. 100 m) zu laufen....
Gut unsere Menschen laufen dann ganz früh nach dem Aufstehen oder Abends wenn es dunkel ist mit uns, aber da treffen wir dann auch nur ganz wenig Hundekumpel..

Sind da auch irgendwelche Kobolde dran Schuld??

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Mai 06:09
Hey Leute, hat bei Euch auch jemand es draußen so heiß gemacht? Wir haben uns beide so sehr gefreut das kein Wasser mehr vom Himmel fällt und Tessa somit endlich wieder gerne mit Frauchen und mir läuft und dann jetzt das: es ist draußen so heiß, das ich bald schmilze🥵. Da macht es keinen Spaß weiter als bis zu unserer Pipiwiese ( ca. 100 m) zu laufen.... Gut unsere Menschen laufen dann ganz früh nach dem Aufstehen oder Abends wenn es dunkel ist mit uns, aber da treffen wir dann auch nur ganz wenig Hundekumpel.. Sind da auch irgendwelche Kobolde dran Schuld?? Pfotengruß: Enie
Bei uns ist es auch soooo warm 😵 vor ein paar mal schlafen musste Mama am Auto kratzen ❄️ damit wir zur Arbeit fahren konnten. Jetzt muss ich ganz schnell laufen wenn ich im Garten auf den Rasen will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Mai 08:36
🐺....joa bei uns wurde auch so heiss gemacht🥵...viel laufen mag ich auch nicht liege lieber auf den Fliessen im Badezimmer rum.... aber ein vorteil hat diese hitze....bekomme fast jeden tag ein Hundeeis und gefrohrene Hühnerhälse.😎..einfach echt lecker...🤤😋......sind bestimmt Kobolde oder Häxen die es so heiss machen ..🥴🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Mai 09:00
🐺....joa bei uns wurde auch so heiss gemacht🥵...viel laufen mag ich auch nicht liege lieber auf den Fliessen im Badezimmer rum.... aber ein vorteil hat diese hitze....bekomme fast jeden tag ein Hundeeis und gefrohrene Hühnerhälse.😎..einfach echt lecker...🤤😋......sind bestimmt Kobolde oder Häxen die es so heiss machen ..🥴🤪
Hey, du kriegst dann echt fast jeden Tag Hundeeis oder kalte Hühnerhälse😲. Jetzt bin ich neidisch ....Ich glaube das muss ich meinen Menschen mal an den Kopf werfen..... Das kriegen wir hier nämlich nur an ganz besonderen Tagen ( Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw.).

An den Tagen, wo wir wie jetzt, echt schmilzen, bekommen wir höchstens mal so eine ganz kalte Decke ( Kühlmatte). 🥶. Die ist nicht schlecht, aber da kann ich echt nicht drauf schlafen. Da liege ich auch lieber auf den Fliesen im Flur. Das darf ich aber auch nicht immer, da ich ja dann auch immer aufpassen muss wer da so vor unserer Wohnungstür lang läuft.... Und wenn ich mich dann zu sehr aufrege und belle gibt es Ärger. Dann sagen unsere Menschen hier immer: " Alles gut, Enie das ist nicht Dein Job."

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 09:20
Hey, du kriegst dann echt fast jeden Tag Hundeeis oder kalte Hühnerhälse😲. Jetzt bin ich neidisch ....Ich glaube das muss ich meinen Menschen mal an den Kopf werfen..... Das kriegen wir hier nämlich nur an ganz besonderen Tagen ( Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw.). An den Tagen, wo wir wie jetzt, echt schmilzen, bekommen wir höchstens mal so eine ganz kalte Decke ( Kühlmatte). 🥶. Die ist nicht schlecht, aber da kann ich echt nicht drauf schlafen. Da liege ich auch lieber auf den Fliesen im Flur. Das darf ich aber auch nicht immer, da ich ja dann auch immer aufpassen muss wer da so vor unserer Wohnungstür lang läuft.... Und wenn ich mich dann zu sehr aufrege und belle gibt es Ärger. Dann sagen unsere Menschen hier immer: " Alles gut, Enie das ist nicht Dein Job."
Als ob die Zweibeinigen wüssten was alles unser Job ist??? Das kenne ich hier auch! Wenn es tagsüber so heiß ist, lässt Frauchen unsere Höhle nachts immer ungesichert- (Dachfenster im Flur sperangelweit auf, Schlafzimmertür offen und beide Fenster im Schlafzimmer offen- zum durchlüften) klar passe ich dann nachts gut auf und melde verdächtige Geräusche und Bewegungen ums Haus herum (Eichhörnchen, Katzen, den Zeitungsausträger, spät heimkommende Nachbarn etc) - aber wird mir das gedankt- Nein! Ich werde zurück auf meinen Platz geschickt und es heißt ich sei kein Wachhund!
Hundeeis muss ich auch mal wieder beantragen- gibt es hier echt viel zu selten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Mai 09:45
Hey, du kriegst dann echt fast jeden Tag Hundeeis oder kalte Hühnerhälse😲. Jetzt bin ich neidisch ....Ich glaube das muss ich meinen Menschen mal an den Kopf werfen..... Das kriegen wir hier nämlich nur an ganz besonderen Tagen ( Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw.). An den Tagen, wo wir wie jetzt, echt schmilzen, bekommen wir höchstens mal so eine ganz kalte Decke ( Kühlmatte). 🥶. Die ist nicht schlecht, aber da kann ich echt nicht drauf schlafen. Da liege ich auch lieber auf den Fliesen im Flur. Das darf ich aber auch nicht immer, da ich ja dann auch immer aufpassen muss wer da so vor unserer Wohnungstür lang läuft.... Und wenn ich mich dann zu sehr aufrege und belle gibt es Ärger. Dann sagen unsere Menschen hier immer: " Alles gut, Enie das ist nicht Dein Job."
🐺: ....ICH habe halt meinen Zweibeiner gut erzogen.....😝....wenns heiss ist bekomme ich öfter eis, manchmal macht Frauchen selbst welches, manchmal bekomme ich welches aus meinem Lieblingsladen.....und msnchmsl bekomme ich auch selbstgemachtes Menschen-Eis....Frauchen mag es nähmlich nicht so süss und desshalb ist in ihrem Eis auch kein so weisses zeug ( zucker) drin, sondern halt nur bischn vom gelben (honig) oder nur süsse früchte Joghurt und bischen sahne also alles was ich auch essen darf/vertrage...😋